Liebe Tilly,
ich weiß nicht, ob du mich kennst. Aber seis drum.
Auf jeden Fall hält sich bei mir, außer, dass ich froh bin, nicht mehr zu rauchen der körperliche Erfolg auch sehr in Grenzen.
Es geht mir da ähnlich wie dir.......hier mal was und da mal was.......der Sport dadurch auch nur eingeschränkt möglich und damit natürlich die Gewichtszunahme.
So habe ich zwar keinen Husten aber einen Bluthochdruck, der nicht von schlechten Eltern ist. Auch mit Medikamenten nicht einzustellen. Dazu kommt jetzt meine Angst, dass mit meinem Herzen etwas nicht in Ordnung ist. Von daher geht rauchen sowieso schon einmal gar nicht mehr. Unabhängig davon, dass ich dies auch auf keinen Fall und nie mehr will.
Allerdings wird es uns ganz schön schwer gemacht. Da befinden wir uns wieder einmal in einem Teufelskreis. Je schwerer und unförmiger wir uns fühlen, desto schwieriger kriegen wir den Hintern hoch.
Der Entzug war sauschwer und wir haben es geschafft, da wäre Belohnung ja mal angebracht gewesen. Stattdessen gehen wir nun die nächste Baustelle an. Aber da haben wir ja jetzt Erfahrung. Und noch etwas sagt uns das doch auch.
Wir sehen, was die Sucht mit uns angestellt hat und wie sehr wir kämpfen müssen, um ein suchtfreies Leben führen zu können. Das alleine reicht ja schon aus, nie mehr eine Zigarette auch nur anzufassen.
So und nun gehen wir es an und machen uns an die nächste Baustelle.
Im Moment habe ich noch keine richtigen Tipps. Meine Diät bisher bestand immer aus "Friss die Hälfte"
Meine Sportprogramm absolviere ich im Fitness-Studio.. Das ist die Art von Sport, die mir am nächsten kommt.
Aber egal wie der einzelne Sport treibt. Das Ergebnis ist das Ziel.
So wünsche ich dir erst einmal, dass die lästige Bronchitis endlich verschwindet und bei mir der Bllutdruck mal langsam runter kommt und wir endlich durchstarten können. Bis dahin
LG Uli