Hallo Silvi,
habe mich grad eben zur Raucherentwöhnung angemeldet, mein Ausstiegstag wird der 26.08. sein - *bibber*
Ich habs auch schonmal versucht - und bin vor lauter Depris fast untergegangen. Deshalb hab ich jetzt ziemlichen Schiss vor einem erneuten Ausstieg - am meisten davor, dass ich wieder von den Depressionen überrollt werde :( Aber egal, ich will die Sch... endlich loswerden, denn meine Ängste vor schlimmen Krankheiten und mein hartnäckiger Husten machen mich auch wahnsinnig *heul*
Klar könntest Du Dir vielleicht nen "günstigeren" Termin für nen Ausstieg aussuchen, aber meine Erfahrung ist letztendlich: irgendwas hat man doch immer am Hacken, was einem einen guten Grund für den sog. "schlechten" Zeitpunkt liefert, oder? Ich hab (vermute ich mal) ähnliche Stresssituationen, wie Du sie jetzt durchlebst, hinter mir und stecke jetzt schon wieder im nächsten Streß. Aber was soll's - (inzwischen) allein mit 3 Kindern bringt halt keine Ruhe ins Leben...
Was meinst Du, wollen wir den Ausstieg gemeinsam starten und uns dabei vielleicht gegenseitig unterstützen? Auch wenns wir uns vielleicht phasenweise gegensitig "volljammern"? Deine Aussage "Es tut mir leid wenn ich euch volljammer, das ist wirklich nicht mein Naturell! Ich bin immer die Starke und immer die Person die weiß wo es lang geht. Nur leider in der einen Sache mal gar nicht!", die könnte von mir sein - vielleicht schaffen wir es ja gemeinsam!?!
Ich wünsche Dir viele Kraft (und mir auch :lol: )
Ein lieber Gruß von Uli