Liebe Wolke :smileumarmung:
habe gerade gelesen, was du bei unserem unvergessenen Schlumpfinchen gepostet hast und hoffe, dass du mir verzeihst, wenn ich mich einfach mal einmische.
Du hast ein ganz großes Ziel. Du weißt nicht, ob du es erreichen kannst. Was haben wir denn auf unserem rauchfreien Weg gelernt?: teil das große Ziel in kleine Schrittchen ein. Und dann geh los! Der Weg ist das Ziel, Hauptsache du bist unterwegs in die richtige Richtung. Die Zeit vergeht, das Ziel kann sich ändern, oft gibt es Weggabelungen, wer weiß, wo du landest, was dir unterwegs begegnet, vielleicht ändert sich auch dein Blickwinkel und die Perspektive.
Ich habe gelernt, dass es sich nicht lohnt, etwas auf Biegen und Brechen anzustreben. Sieh dir deine Wünsche gut an, sie könnten sich erfüllen :) Manches von dem, was ich erreicht habe, hätte ich echt nicht gebraucht!
Alles, was allzu schwierig ist, ist das aus gutem Grunde. Und manchmal ist es besser, wie ein Schilfrohr zu sein, dass sich im Unwetter etwas verbiegt und anschließend wieder aufrichtet, als ein fester Stab, der bricht.
Und wenn du genau überlegt hast und es unbedingt willst, schaffst du es auch, step by step. Denn du hast die Sucht hinter dir gelassen, und wem das gelungen ist, dem gelingt auch der Rest.
Ein schönes Wochenende und viel Glück :ladybug: wünscht dir
:butterfly:Claudia:butterfly: