So, nun war ich mal ganz mutig und hab mich angemeldet, nicht nur im Forum sondern auch im Ausstiegsprogramm.
Am besten stell ich mich mal kurz vor: ich bin 39 und wohne in München. Dies wird mein 3. Versuch aufzuhören, der letzte liegt schon viele Jahre zurück, bin damals trotz Pflaster-Hilfe in erster Linie an meiner massiv aufgetretenen Aggressivität gescheitert, ich konnte mich selbst nicht mehr leiden...
Montag den 25. habe ich meinen ersten rauchfreien Tag geplant, und ganz schön Bammel davor irgendwie... ich rauche immerhin schon mein halbes Leben und auch sehr viel.
Aber allein schon hier im Forum zu stöbern hat mir Mut gemacht, hier scheint es eine wirklich nette Community zu geben :)
Zum einen hoffe ich, dass mir das Programm hier helfen wird und dann hab ich mir auch schon einige Strategien überlegt.
Starterpaket bestellt, Nikotinkaugummis und Kräuterzigaretten für absolute Notfälle höl ich mir morgen noch aus der Apotheke, eine CD mit Entspannungs- und Imaginationsübungen liegt bereit, und Süssholzstangen werde ich noch besorgen (Tipp von einer ehemaligen Kollegin).
Vielleicht habt ihr ja auch noch den einen oder anderen Tipp gegen Stress und zur Aggressionsbewältigung ;)
Eigentlich ist der Zeitpunkt wohl nicht so gut gewählt, da in nächster Zeit einiges an Stress auf mich zukommt (Umzug zB) aber andererseits passts grad vom Gefühl her, und die Ausrede, dass ich zur Zeit zu viel um die Ohren habe hat mich schon zu oft daran gehindert endlich mal aufzuhören.
Drückt mir die Daumen ;)
Kashira