Liebe Community,
Der Login ist wieder möglich – sowohl am Desktop als auch am Handy.
Um euch wieder einloggen zu können, löscht bitte einmalig die gespeicherten Daten im Browser (Cache).

Falls ihr unsicher seid, wie das funktioniert, schreibt uns gerne an rauchfrei-info.technik@emfaktor.de
Bitte gebt dabei an, welchen Browser ihr verwendet und ob ihr mobil oder am Desktop auf die Seite zugreift.

Wir entschuldigen uns für die technischen Schwierigkeiten!
Euer rauchfrei-Team
27.04.2022 03:49

Panik vor dem Tag X

1506
1506Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Guten Morgen liebe Biddy, nach fast 9 Stunden Schlaf (!!) sitze ich nun wieder hier und lese mich durch das Forum! Ausgeschlafen bin ich aber trotzdem nicht so recht, nix los mit mir! Hatte gestern Abend auch wieder einen "Fressanfall" und werde die Waage bis zu nächsten Woche wohl meiden.... :roll: Hab natürlich zudem auch wieder vermehrt Besuch vom :evil: und auch das macht echt richtig Laune! Wie du siehst, neige ich gerade etwas zum Sarkasmus, aber es könnte echt besser laufen! Doch genau wie du weiß ich, dass ich da offenbar durch muss und dass es vom Jammern nicht besser wird! Interessant fand ich die Sache mit den 5%. Woher hast du die Zahl?? Suche schon seit einiger Zeit nach einer seriösen Statistik. Wie viele Raucher schaffen den Ausstieg? Ab wann gilt der Ausstieg als dauerhaft? Ab 1 Jahr, ab 5 Jahren oder ab 10 Jahren??? Wie viele werden wann rückfälig?? Habe da noch keine überzeugende Untersuchung gefunden. Okay, ich wünsche dir einen guten Wochenschluss, bis bald, Petlupa :)
03.12.2010
Hallo, meine Liebe, Du mutierst ja zum zweiten Helferlein! Alle Achtung! Vor allem findest Du immer die richtigen Worte für die newbies - vielleicht hilft Dir das auch ein wenig?? Hoffe, Dir geht es gut und Du hast den :evil: von L gut besiegt und er läßt sich nicht mehr sehen? Wie kann so etwas kommen - ich meine, so heftig? Na, ja, habe im Rahmen des Nichtrauchertages irgendwo gelesen, daß Nicotin das süchtigmachendste Gift ist , was wir ja bestätigen können! Meine Liebe, hab einen schönen Tag noch LG. Hermine
03.12.2010
Nun ja - ich bin ja heute etwas rückfällig geworden und turn hier im Forum rum ..... deswegen musst Du ja nicht ganz so traurig sein ;-) Ich denke, ich werde bestimmt auch vor meinem 150 zigsten Tag mal wieder vorbeischauen .... Auf jeden Fall kümmerst Du Dich ja vorbildlich .... Gruß vom Axel 8)
03.12.2010
Hallo Biddy, ich freue mich nach so langer Zeit zu lesen, dass auch Du noch dabei bist und toll ist auch, dass Du hier mit Rat und Tat unterstützt! Das hilft hier bestimmt vielen und dort bringt Ruhe rein, wo unsicherheit und Panik herrscht. Viele Grüße vom "alten" Traumhörnchen
03.12.2010
Hallo liebe biddy, wollte dir auch mal persönlich Hallo sagen und mich für deine Beiträge bedanken. Du bist ja schon ein richtig alter Hase hier im Forum und wahrscheinlich schön richtig lange rauchfrei. Das freut mich sehr für dich und ich wünsche dir auch weiterhin dabei viele Erfolg. Mein Tag 4 ohne Qualm neigt sich dem Ende zu und ich werde gleich ganz zufrieden ins Bettchen gehen. Dir auch eine gute Nacht. Viele Grüße Silke
03.12.2010
Hi Biddy, ach ja, die Hormone spielen verrückt.... ist doch alles Käse! Schlimm ist auch, dass ich bis heute auf den heiß ersehnten Energieschub warte... wo bleibt der? Im Hormonstau stecken geblieben! Sportlich stockt es auch etwas, aber heute Abend war ich immerhin beim Gerätetraining mit anschließender Sauna. Habe aber einfach irgendwie keine Power zur Zeit. Wie geschrieben, war einer der Gründe, warum ich nicht mehr rauchen will, meinte, dann endlich wieder mehr Kraft zur Verfügung zu haben. Aber richtig, unterkriegen lassen wir uns ganz sicher nicht, NIEMALS! Und was die Newbies anbetrifft, so weiß ich auch nicht recht. Waren sooo viele in der letzten Zeit und wo sind sie??? Hmh, ich kenn mich ja nicht aus, vielleicht war das ja auch schon immer so hier! Melden sich möglicherweise viele an, sind zu Beginn Feuer und Flamme und wenn ans Eingemachte geht, dann werden die Segel gestrichen... Aber abwarten, vielleicht täusche ich mich, würde mich freuen!!!! Herzliche Grüße und einen schönen Restabend, Petlupa 8)
03.12.2010
Hallo, biddy, na, dann hoffe ich mal, daß Du mit den Bergen von Wäsche klarkommst! Irgendwie fällt es schwer, wieder in den Alltagstrott zu kommen, geht es Dir auch so??? :( :( :( Und was meinst Du, warum hat Dich der :evil: wieder genervt?? Ist ja ätzend! :roll: Gut, bei mir kommt er auch hin und wieder mal vorbei, ist aber auch relativ schnell wieder verschwunden! Heute hatte ich keine Lust, in den Garten zu gehen und dort mal wieder was zu tun! Vielleicht morgen! Heute ist es ja auch etwas zu kalt. Es geht doch nichts über eine gute Ausrede :lol: :lol: Laß Dich mal ganz dolle drücken Hermine
03.12.2010
Guten Morgen liebe Biddy, bin auch gerade hier und kämpfe mich durch die Vielzahl der Nachrichten. Vieles wird aber ungelesen bleiben müssen, ist echt zuviel :( Ich war über Pfingsten auch weg, kam erst gestern Abend wieder! Es war sehr schön, unter anderem haben wir einen Ausflug an die Ostsee gemacht. Zwar hieß das, fast 450 km Auto fahren, war aber trotzdem schön! Gestern bin ich in Brandenburg um einen wunderschönen See gejoggt (Natur pur), aber zugenommen habe ich leider auch wieder 1 kg! Naja, ist ein up and down, doch wir bleiben dran! Was den :evil: anbelangt, so hält er sich recht bedeckt. Er linst zwar täglich um die Ecke, aber oft nur 1 oder 2mal und er größenmäßig bereits erheblich geschrumpft. Früher kam er als Riese daher, heute hat er fast schon Normalgröße! Einen schönen Tag für dich, LG, Petlupa :)
03.12.2010
hallo, meine Liebe, was muß ich da lesen - Du verläßt uns über Pfingsten? Ja, kannst Du das denn überhaupt reinen Gewissens?? Man, ich finde das sowas von toll! Goldrichtig, und ich denke, Dir, aber auch Deinem Mann wird das supergut tun! Da wünsche ich Euch was immer Ihr Euch wünscht , relaxed und wellnesst gut und fühlt Euch einfach rundherum glücklich! Fahrt Ihr weit weg oder bei Euch in der Nähe? Ich weiß, bin neugierig - aber, seitdem wir nicht mehr reisen können, schaue ich als erstes immer Reiseangebote an..... Knuddel Dich mal ganz dolle und vermiss Dich jetzt schon...... Hermine
03.12.2010
Hi Biddy, euer Pfingstprogramm hört sich ganz wurderbar an!!! Ich wünsche euch ein paar schöne, romatische und erholsame Tage! Zu den Smilies: habe ganz verschiedene Seiten gespeichert und die meisten auf meinem häuslichen Notebook. Bin nun aber nicht zu Hause. Aber hier ganz fix schon mal zwei Adressen: ******* Viel Spaß, Petlupa [img]http://www.smilies.4-user.de/include/Sonstige/smilie_sonst_092.gif[/img]
03.12.2010
Hallo Biddy, hatte heute Tag 60 und das fühlt sich schon mal echt ziemlich klasse an! War auch laufen heute Abend (bleibt ja sooo schön lange hell!) in einem nahe gelegenem Park und bin nun mehr als bettreif! Was macht dein Bauchfrei- Programm?? Meins läuft bislang nicht so schlecht, ist aber noch verbesserungswürdig! Gutes Nächtle, Petlupa[img]http://smilys.net/schlafende_smilies/smiley3262.gif[/img]
03.12.2010
Hey Biddy, ganz lieb von Dir, habe ich bereits gemacht! Ganz toll übrigens wie Du Dich hier einbringst und engagierst! Warst Du nicht dabei das Forum zu "reduzieren" ?? :wink: Nein, knick das mal, jeder alte Hase ist wichtig für unsere Newbies und je mehr Hände wir reichen können umso besser! Alles liebe vom Klaus ! 8)
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.