Liebe Community,
Der Login ist wieder möglich – sowohl am Desktop als auch am Handy.
Um euch wieder einloggen zu können, löscht bitte einmalig die gespeicherten Daten im Browser (Cache).

Falls ihr unsicher seid, wie das funktioniert, schreibt uns gerne an rauchfrei-info.technik@emfaktor.de
Bitte gebt dabei an, welchen Browser ihr verwendet und ob ihr mobil oder am Desktop auf die Seite zugreift.

Wir entschuldigen uns für die technischen Schwierigkeiten!
Euer rauchfrei-Team
27.04.2022 03:49

Panik vor dem Tag X

1506
1506Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Am 21.09 .war mein 1.rauchfreier Tag ! Ich kann das bei SWR nicht eingeben ich hab ja kein windows programm :((((( DANKE
03.12.2010
Hallo Mädels---zusammen schaffen wir das Fett weg,Her mit dem Buch. LG
03.12.2010
Meine liebste biddy, jau, nu sind wir alle wieder zusammen und , wie ich sehe, auf dem bauchfrei-trip. Du bist ja eine ganz schnelle... läufst und läufst und dann noch Suppe! Hut ab!!! Ich dachte, jemand (Biene oder Karin)machen sich wie Helferlein bei rauchfrei für bauchfrei kundig und bringt uns zusammen mit der bratpfannenschwingenden Bruni auf Taille! der Gedanke hat doch was, oder? Ich glaub, ich besorge mir auf alle Fälle mal das Buch - wäre doch ein Anfang :!: Laß Dich umarmen, Dickerchen Hermine
03.12.2010
Hallo biddy, das Insulin ist ein Dickmacherhomon. Es wird bei der Nahrungsaufnahme ausgeschüttet und sorgt dafür, dass die Nährstoffe in die Zellen gelangen. Je üppiger die Mahlzeit desto höher die Insulinausschüttung. Sind die Zellen "satt" verschließen sie sich. Das Insulin sorgt dann dafür, dass die überzähligen Nährstoffe als Fettspeicher im Körper angelegt werden. Die Lösung dieses Dilemmas bietet die Insulin Trennkost. In derem Rahmen werden dem Körper nur dann Nährstoffe zugeführt, die er zum jeweiligen Zeitpunkt optimal verwerten kann, ohne dass es zum Nährstoffstau und damit zu einem Insulin-Rückstau im Körper kommt. Das bedeutet, dass als erste Regel eine Pause von 5 Stunden zwischen den Mahlzeiten erfolgen muss, weil in dieser Zeit die gesättigten Zellen die Nährstoffe verarbeiten. Danach sind sie wieder für Nahrung empfänglich. Weiterhin werden am Morgen besser Kohlehydrate verbraucht (kein Eiweis) am Mittag darf man alles essen (Mischkost) und am Abend nur eiweishaltige Nahrung (Keine Kohlehydrate). Gleichzeitig muss Muskelmasse als "Fatburner" aufgebaut werden, d.h. Sport spielt eine große Rolle. Liebe biddy, wenn Dich die Details interessieren besorge Dir doch das Buch "Schlank ** *****" von Dr.med.Detlef *****. Weitere Erklärungen würden hier zu weit führen. Stockente bin ich nur außerhalb des Winters bei einigermaßen angenehmen Temperaturen. Ansonsten fühle ich mich im Fitneßstudio besser. LG: Biene [b]Anmerkung vom Moderator:[/b] Bitte habt Verständnis dafür, dass in diesem Forum keine Marken/Produkte konkret genannt/beworben werden dürfen (siehe Forum-Regeln). Das gilt auch für Bücher.
03.12.2010
Hallo Biene ---ich mach mit :D bin totunglücklich---so dick war ich noch nicht mal als ich schwanger war :D naja fast :roll: :roll: LG Karin
03.12.2010
Hallo biddy, habe eben mitbekommen, dass Du auch oneline bist und Dein Bauchfreiprogramm schon gestartet hast. Puh bist Du aber schnell. Wie ernährst Du Dich neben dem Sport? Ich werde nach „den Tagen“ ins Fitneßstudio gehen (Laufen ist nichts für meine Gelenke). Darüber hinaus werde ich mich auf die Insulin Trennkost einstellen („Schlank im Schlaf“). Mein Ziel ist mindestens 20kg abzunehmen. Dies habe ich schon einmal mit der Kohlsuppe geschafft (23kg in 6 Monaten). Diese Diät hat aber leider einen ganz fiesen Jojo-Effekt. Deshalb mache ich jetzt keine Diät mehr sondern stelle meine Ernährung um.[URL=http://www.smileygarden.de][IMG]http://www.smileygarden.de/smilie/Dicke/12.gif[/IMG][/URL] Schade, dass es bei der Bzga kein Abnehmforum gibt, obwohl das Nichtrauchen ja zur Gewichtszunahme führt. Vielleicht könnten wir den Kuni im Chat einmal fragen. Er hat doch irgendetwas mit Psychologie im Gesundheitswesen studiert. Ansonsten könnten wir das auch unter uns ausmachen. Es gibt bestimmt einige im Forum die auch abnehmen wollen. 8) Nun wünsche ich Dir viel Erfolg bei Deinem Bauchwegprogramm und ein gutes, rauchfreies neues Jahr 2009. LG: Biene[URL=http://www.smileygarden.de][IMG]http://www.smileygarden.de/smilie/Silvester/ZM_PAR.GIF[/IMG][/URL]
03.12.2010
Hallo Biddy,das muß nicht bei jedem so sein mit der Lust aufs rauchen,da hat der Peter recht.Es ist auch schon viel weniger geworden mit der Lust-----ist halt manchmal einfach so heimtückisch. Ich sag immer wenn man richtig was will dann klapt das auch---also las den Kopf nicht hängen. Das mit dem Zunehmen ist bei mir altersbedingt :D Ganz liebe durchhaltegrüße Karin
03.12.2010
Hey, biddylein, erst mal: Glückwunsch zum neuen Rechner!!! Macht sicher jetzt doppelt Spass, was?? Wir hatten ein wunderschönes Weihnachtsfest, trotz viel Arbeit und Kocherei für mich - aber wenn es allen dann so richtig gefallen hat, ist das schnell vergessen. Gestern allerdings hatte ich mal einen Hänger, nachdem alles wieder in Ordnung war, Betten wieder abgezogen, aufgeräumt uns so, habe ich erst mal alle Viere von mir gestreckt - hat richtig gut getan. Übrigens, ich finde den Ruhrpottslang auch toll! Kennt Ihr noch den Jürgen von Manger? und natürlich die Else Stratmann! Von Haus aus komme ich auch ausm Pott! Lang, lang ist´s her. Nicotinmäßig bin ich blendend über die Ru nden gekommen - war richtig geil, mal so "frei" zu sein!!! Hab Dich vermißt, aber jetzt sind wir ja wieder da! Drücke Dich ganz dolle Hermine
03.12.2010
Hey Biddy, wie geht's Dir und dem neuen Rechenknecht? Rechnet er noch oder knechtet er DICH? hihi! :wink: ANTINICOmäßig alles im Lot bei Dir? Na, dat willich abba auch mein! Hömma, wat ich schon imma ma fran wollte! Kannste ainzlich so richtig Ruhrpöttisch reden, oder is dat am ausamsterben? Ich finde diesen Slang einfach geil und irre gut! Könnt' ich stundenlang hören! Ok, dann mach's mal gut und genieße Deine FREIHEIT auch im nächsten Jahr und weit darüber hinaus! Alles GUTE vom Klaus ! 8)
03.12.2010
Hallo biddy, hatte euch doch geschrieben das ich noch die Decke für meine Freundin nähen mußte,dann die Vorbereitungen für die Feiertage,und,und.....Du weißt ja selber wie das so ist .Ansonsten haben wir Weihnachten mit der Familie und den Freunden gut überstanden. Meine Tochter ist auch wieder gesund ( heftige Erkältung), mein MAnn unterstützt mich beim nichtmehrrauchen u nd ist ganz stolz das ich es wieder gepackt habe ich natürlich auch. Ich wünsche dir einen nicht so arbeitsreichen TAg (bist du im Einzelhandel tätig,meine Tochter auch sie muß auch morgen arbeiten) Bis dann Brigitte
03.12.2010
Hey Biddy, herzlichen Glückwunsch zum neuen Rechner. Und mach Dir keine Gedanken, wir haben einen schönen Abend :wink: Schöne Feiertage noch Bruni
03.12.2010
Heiho biddy, supi mit dem neuen Rechner!!Dir und deiner Family wünsche ich auch ein gesegnetes Weihnachtsfest!! Geniesst die besinnliche Zeit!! LKG mit nem KnutschBussi die Fee
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.