Einen wunderschönen guten Morgen meine liebe biddy,
vielen herzlichen Dank für Deine überaus interessanten und informativen Zeilen, ich habe mich sehr darüber gefreut!
Aber natürlich schreibe ich Dir noch, diiiiiiiieeeee Zeit muß sein! :razz:
Und wenn Du mit "turteln" jetzt das meinst, was ich gerade denke, hm, dann könnten wir uns durchaus in der Mitte treffen, ok?
Deine Forumulierungen zur Suche zeigen wie intensiv, aufmerksam und auch neugierig Du hier im Forum "unterwegs" bist! Deine Art und Weise wie Du Dich innerhalb der Family verhältst ist ebenfalls bemerkenswert! Einerseits gibst Du den "Patienten", Tage später agierst Du wieder als Therapeut und machst den SUCHTI's Mut! Und nicht nur ich bewundere Dich ob dieser Flexibilität!
Unsere Sucht hat uns nicht nur körperlich krank gemacht, sie hat uns auch im Kopf verwirrt! Wir waren viele Jahre lang abhängig von jemandem den wir einerseits abgöttisch "liebten", im gleichen Moment aber auch abgrundtief hassten! Diese Zeit des sich nicht entscheiden könnens wurde uns zum Verhängnis! Wenn der Körper jetzt auch langsam wieder aufblüherscheinungen erkennen läßt, so braucht der Kopf noch sehr viel Zeit gesund zu werden!
Da es die meisten nicht schaffen werden diese Gesundung allein durchzustehen, hat die glückliche Fügung sie hier bei uns aufschlagen lassen! Verwirrt und ängstlich tappset der eine oder andere herum, immer noch nicht so recht wissend was er hier soll, was ihn erwartet und wie er sich verhalten soll!
Diese hilflosen Menschen wollen wir an die Hand nehmen, damit die FINDEN was sie SUCHEN, und das ist genau das was Du aufgezählt hast! Es gibt nämlich nichts schlimmeres als sich in einem dunklen Wald verirrt zu haben, oder man wird das Gefühl nicht los ständig im Kreis zu rennen!
Ich "geister" ja, von einigen "Aussetzern" mal abgesehen, schon sehr lange hier im Forum herum! Habe den Anfang und die Entstehungsphase der Family miterleben dürfen! Es gab bereits viele viele SUCHTI's, die sich hier ausgeheult haben und das auch durften! Sehr viele steckten mal kurz die Nase hinein, und waren dann wieder verschwunden! Viele WOLLTEN zwar, KONNTEN aber nicht, wieder andere haben den Absprung auch NICHT geschafft und waren danach nicht mehr gesehen! Alles Schicksale denen man begegnet ist und sie auch wieder "vergessen" hat!
SO wie sich das Forum und seine Family bis heute entwickelt hat ist wirklich mehr als erstaunlich! Es hat sich eine eingeschworene Gemeinschaft herausgebildet die ihres Gleichen sucht!
Die Weisheit: EINER für ALLE, ALLE für EINEN paßt hier wie Arsch auf Pott! << Hallo Ruhrgebiet! :wink:
Das von Dir angesprochene Glückshormon haben wir seinerzeit durch NICO in jeder erdenklichen Form und Menge "produzieren" lassen! Der Gelbliche war emsig damit berschäftig UNS mit diesem angenehmen "Zeug" zu beliefern und zu versorgen! Es war einfach nur schön!
Nun aber gibt's diesen dreckeligen Produzente nicht mehr, der ist auf dem Weg ins gelobte Jammertal, hat all seine Plüdden mitgenommen und kann uns mal am Arsch lecken der Drecksack!
Somit sind wir gezwungen uns diese glücklich machenden Hormone SELBST herzustellen, nur, WIE machen wir das???? Wir haben es in den Jahren der Abhängigkeit verlernt, bzw. die Anleitung verlegt und SUCHEN verzweifelt nach ihr!
Und genau JETZT kommt wieder UNSERE GEMEINSCHAFT ins Spiel! Helfend einzugreifen um es dem Suchenden leichter zu machen das auch zu finden was er sucht! Viele "noch"SUCHTI's (unteranderem auch Du biddy) erweisen sich trotz ihrer eigenen Mühen als Coach und machen ihre "Sache" mehr als gut! Genau das ist das faszinierende an unserem "Haufen" und sollte nicht außer acht gelassen werden!
Du mußt Dir jetzt keinen Stress damit machen DEINEN Beitrag zu leisten! Tue das wozu Du gerade in der Lage bist und GUT is!
Und ja, es gibt tatsächlich dieses Phänomen, daß SUCHTI's im Entzug Nichtraucher-Foren bewußt meiden, weil sich sich dadurch erneut mit ihrer SUCHT konfrontiert sehen! Somit ist das nichts außergewöhnliches wenn Du Deine AUSzeit brauchst, sie Dir gegönnt ist und sie Dich wieder aufbauen wird!
Genieße Du jetzt erstmal Deine neu erlangte FREIHEIT, baue sie aus, zupfe sie Dir so zurecht wie Du sie brauchst und sie Dir am besten gefällt! Alles weitere wird sich ergeben, denn auch Du hast GEDULD!!!
Viele liebe Grüßchen vom Klaus ! 8)