Liebe Community,
Der Login ist wieder möglich – sowohl am Desktop als auch am Handy.
Um euch wieder einloggen zu können, löscht bitte einmalig die gespeicherten Daten im Browser (Cache).

Falls ihr unsicher seid, wie das funktioniert, schreibt uns gerne an rauchfrei-info.technik@emfaktor.de
Bitte gebt dabei an, welchen Browser ihr verwendet und ob ihr mobil oder am Desktop auf die Seite zugreift.

Wir entschuldigen uns für die technischen Schwierigkeiten!
Euer rauchfrei-Team
27.04.2022 03:49

Panik vor dem Tag X

1506
1506Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Hey liebe biddy, ich hoffe Du hast Deinem lieben Gatten nun eine ordentliche Beknuddelung verabreicht und Dich mit einem lieben Kuß wegen der "beschumpfung" revangiert? Ja, es ist schon hart wenn einem das genommen wird wovon man täglich zehrt! 8) Aber nu simma ja wieder alle vereint und können uns den Abend "versüßen"! Alles liebe Dir und Deinem Fritz..box Mann! Klaus ! 8)
03.12.2010
Hallo, mein Biddymädchen, Deine Worte waren wieder die richtigen! Ja, tut mal gut bedauert zu werden - und andererseits klar zu machen, daß wir es verdammt nochmal schaffen werden!!!! Wir schaffen das, ganz sicher! Wenn ich alleine daran denke, die Zeit bis jetzt nochmal durchstehen zu müssen -neeee das geht gar nicht, und das will ich auch nicht!!! Aber schön wärs schon, wenn es etwas leichter würde. Vielleicht ist die Tatsache, daß mein Mann raucht, auch ein Hemmschuh??? Obwohl es mir nichts ausmacht - bis jetzt wenigstens noch nicht. Es stört mich eigentlich nicht, im Gegenteil!!! Jedenfalls werde ich mich erst am Wochenanfang wieder melden können. Ich fahre morgen zu meiner Tochter nach Rheinland-Pfalz und komme am Sonntag zurück. Vorher gibt es noch einiges zu tun, meinen Mann zu versorgen (Diabetiker mit 5x Spritzen). Dort, bei der Tochter, sind nur Nichtraucher und in sofern ist alles in Butter!!! Ich wünsche Dir ein schönes, rauchfreies Wochenende , Tu Dir weiterhin was Gutes - das Dekorieren läuft nicht weg - und viel Kraft und alles Liebe Dir Hermine
03.12.2010
Einen wunderschönen guten Morgen meine liebe biddy, vielen herzlichen Dank für Deine überaus interessanten und informativen Zeilen, ich habe mich sehr darüber gefreut! Aber natürlich schreibe ich Dir noch, diiiiiiiieeeee Zeit muß sein! :razz: Und wenn Du mit "turteln" jetzt das meinst, was ich gerade denke, hm, dann könnten wir uns durchaus in der Mitte treffen, ok? Deine Forumulierungen zur Suche zeigen wie intensiv, aufmerksam und auch neugierig Du hier im Forum "unterwegs" bist! Deine Art und Weise wie Du Dich innerhalb der Family verhältst ist ebenfalls bemerkenswert! Einerseits gibst Du den "Patienten", Tage später agierst Du wieder als Therapeut und machst den SUCHTI's Mut! Und nicht nur ich bewundere Dich ob dieser Flexibilität! Unsere Sucht hat uns nicht nur körperlich krank gemacht, sie hat uns auch im Kopf verwirrt! Wir waren viele Jahre lang abhängig von jemandem den wir einerseits abgöttisch "liebten", im gleichen Moment aber auch abgrundtief hassten! Diese Zeit des sich nicht entscheiden könnens wurde uns zum Verhängnis! Wenn der Körper jetzt auch langsam wieder aufblüherscheinungen erkennen läßt, so braucht der Kopf noch sehr viel Zeit gesund zu werden! Da es die meisten nicht schaffen werden diese Gesundung allein durchzustehen, hat die glückliche Fügung sie hier bei uns aufschlagen lassen! Verwirrt und ängstlich tappset der eine oder andere herum, immer noch nicht so recht wissend was er hier soll, was ihn erwartet und wie er sich verhalten soll! Diese hilflosen Menschen wollen wir an die Hand nehmen, damit die FINDEN was sie SUCHEN, und das ist genau das was Du aufgezählt hast! Es gibt nämlich nichts schlimmeres als sich in einem dunklen Wald verirrt zu haben, oder man wird das Gefühl nicht los ständig im Kreis zu rennen! Ich "geister" ja, von einigen "Aussetzern" mal abgesehen, schon sehr lange hier im Forum herum! Habe den Anfang und die Entstehungsphase der Family miterleben dürfen! Es gab bereits viele viele SUCHTI's, die sich hier ausgeheult haben und das auch durften! Sehr viele steckten mal kurz die Nase hinein, und waren dann wieder verschwunden! Viele WOLLTEN zwar, KONNTEN aber nicht, wieder andere haben den Absprung auch NICHT geschafft und waren danach nicht mehr gesehen! Alles Schicksale denen man begegnet ist und sie auch wieder "vergessen" hat! SO wie sich das Forum und seine Family bis heute entwickelt hat ist wirklich mehr als erstaunlich! Es hat sich eine eingeschworene Gemeinschaft herausgebildet die ihres Gleichen sucht! Die Weisheit: EINER für ALLE, ALLE für EINEN paßt hier wie Arsch auf Pott! << Hallo Ruhrgebiet! :wink: Das von Dir angesprochene Glückshormon haben wir seinerzeit durch NICO in jeder erdenklichen Form und Menge "produzieren" lassen! Der Gelbliche war emsig damit berschäftig UNS mit diesem angenehmen "Zeug" zu beliefern und zu versorgen! Es war einfach nur schön! Nun aber gibt's diesen dreckeligen Produzente nicht mehr, der ist auf dem Weg ins gelobte Jammertal, hat all seine Plüdden mitgenommen und kann uns mal am Arsch lecken der Drecksack! Somit sind wir gezwungen uns diese glücklich machenden Hormone SELBST herzustellen, nur, WIE machen wir das???? Wir haben es in den Jahren der Abhängigkeit verlernt, bzw. die Anleitung verlegt und SUCHEN verzweifelt nach ihr! Und genau JETZT kommt wieder UNSERE GEMEINSCHAFT ins Spiel! Helfend einzugreifen um es dem Suchenden leichter zu machen das auch zu finden was er sucht! Viele "noch"SUCHTI's (unteranderem auch Du biddy) erweisen sich trotz ihrer eigenen Mühen als Coach und machen ihre "Sache" mehr als gut! Genau das ist das faszinierende an unserem "Haufen" und sollte nicht außer acht gelassen werden! Du mußt Dir jetzt keinen Stress damit machen DEINEN Beitrag zu leisten! Tue das wozu Du gerade in der Lage bist und GUT is! Und ja, es gibt tatsächlich dieses Phänomen, daß SUCHTI's im Entzug Nichtraucher-Foren bewußt meiden, weil sich sich dadurch erneut mit ihrer SUCHT konfrontiert sehen! Somit ist das nichts außergewöhnliches wenn Du Deine AUSzeit brauchst, sie Dir gegönnt ist und sie Dich wieder aufbauen wird! Genieße Du jetzt erstmal Deine neu erlangte FREIHEIT, baue sie aus, zupfe sie Dir so zurecht wie Du sie brauchst und sie Dir am besten gefällt! Alles weitere wird sich ergeben, denn auch Du hast GEDULD!!! Viele liebe Grüßchen vom Klaus ! 8)
03.12.2010
Hallo biddy, ich hab mich sehr über dein Interesse gefreut und dir beantwortet, was mit meinen Mädels ist. Konnte ich dir damit helfen?? So eine Auszeit, wie du sie hattest ist toll, aber wenn ich das richtig gelesen hab; was sind schon 10 Tage?? Du hattest geschrieben, dass weil du dort in einer völlig anderen Umgebung warst, du keine Probleme mit :evil: hattest. Bei mir ist das immer so: ratz faz fühl ich mich wohl und kann abschalten, wenn ich im Urlaub bin, auch wenn es nur ein paar Tage sind. Manchmal will ich dann garnicht nach Hause, aber nur aus einem Grund. Ich bin nicht in der Lage in meinen eigenen Wänden abzuschalten oder zu entspannen. Andere können das ganz einfach: ein Bad, ein Buch und fertig. Ich kann das zu Hause nicht. Keine Ahnung warum? Muss ich lernen. Gerade jetzt, wo meine Kinder nicht da sind und ich die Zeit habe. Mach dir also keinen Kopf darum, was du hier zurückgeben musst. Du musst garnichts. Versuch dir das Gefühl, was du in Kanada hattest nach Hause zu holen. Alles Liebe und lass es dir gut gehen Venedig
03.12.2010
Hallo Biddy, habe Deine Nachricht bei Klaus gelesen. Dazu möchte ich Dir sagen, dass Du Dich keinesfalls unter Druck setzen solltest anderen das zurück zu geben, was Du selbst erfahren hast. Es wird jeder verstehen, wenn Du dafür keine Kraft hast. Dafür haben andere in diesem Augenblick wieder mehr. Es ist ein ständiges herstellen von Harmonie, wobei mal der eine mal der andere Kraft hat. Jeder kann sich einmal fallen lassen und von den anderen aufgefangen werden. Weiterhin lass Dich doch von den Problemen nicht so herunter ziehen. Das Leid gehört wie die Freude zum Leben dazu. Akzeptiere das doch einfach und mache Dir dazu keine düsteren Gedanken. Auch die die heute leiden stehen morgen auf dem Gipfel. Behalte Nico schön im Auge und bleibe entspannt und gelöst. Freue Dich jeden Moment darüber wenn es dir gut geht. Liebe Grüße Biene
03.12.2010
Hallo liebe Biddy, habe eben gelesen, dass Du wieder da bist. Herzlich Willkommen. Wegen der Umstellung mach Dir mal keine Probleme. Nico wird genauso wieder verschwinden wie Dein jetlag. Beides ist normal und gehört zur Umstellung. Wünsche Dir, dass Du es bald überstanden hast. Genieße den wunderschönen rauchfreien Abend Biene
03.12.2010
Hey biddy, ich hoffe der heutige Tag war voll ok. für Dich! Langsam gewöhnst Du Dich an den german Alltag und dann geht es ganz sicher mit dem Gelblichen auch wieder einfacher! Ich wünsche Dir das jedenfalls sehr!! Meine Liebe, Dir einen schönen erholsamen Abend ohne Belästigungen vom Gelblichen und ganz viel Kraft Hermine
03.12.2010
Huhu liebe biddy, Du Hoffnungsträgerin aller SUCHTI's, wundere Dich nicht, daß Du um diese Zeit etwas von mir liest, ich habe URLAUB, daher! Ja, ich wollte einfach mal vorbeischaun' um zu sehen wie es Dir geht, jetzt wo Du doch langsam wieder Dschörmen geworden bist und nicht mehr Känäidiän, oder gibts immer noch Problis? Nö, ne? NICO ist ein klebriger Geselle, das ist allgemein bekannt! Seine Überbleibsel haften einem an wie Pech und jeder müht sich zuzsehendst diesen "Glibber" schnellstmöglich loszuwerden! Das kann lange dauern und ist auch von Anwendung zu Anwendung verschieden! Der eine nimmt gewöhnliches Spülmittel, ein anderer Verdünnung oder anderes chemisches Zeug! Funktioniert auch ganz gut, die gelben Flecken werden weniger, sind aber noch nicht völlig verschwunden! Was viele aber komplett außer Acht lassen ist, daß es da ein Wundermittel gibt was man nicht sehen kann, total einfach anzuwenden ist und dazu noch Umweltfreundlich! Das Mittel heißt GEDULD! Klar man muß etwas üben um mit ihr zurecht zu kommen, ruhig zu bleiben wenn's mal stressig wird, abzuwarten wenn's hecktisch ist, aber... es läßt sich einrichten, mal den coooooooolen zu geben! Üben wir uns also weiter in Geduld und werden es erleben daß ZEIT auch diese "WUNDE" heilt! Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag, und eine weiterhin gelungene RAUCHfreie Zeit! Klaus ! 8)
03.12.2010
hi biddy,ich hoffe, es geht dir gut soweit, und :evil: hat dich wieder aus seinen klauen gelassen. viel power für die weitere zeit... grüßle santana
03.12.2010
Huhu Biddy, da bin ich aber froh, dass es Dir wieder besser geht. :D Liebe Gute-Laune-Grüße Bruni
03.12.2010
Hallo, Biddylein, Du bist ja ganz schön clever, Liebes! Von wegen: wo hast Du nachts die Kippen her? Na, ganz einfach: mein Mann raucht, es wäre also ein superleichtes gewesen, mich nach unten zu schleichen und einfach in die vollen ..... Neeeeee, hab ich nicht getan, war aber ein ziemlicher Hammer! :roll: :roll: :roll: Freut mich, daß es Dir heute morgen besser ging, meine Liebe und ich hoffe, das hat sich tagsüber auch nicht geändert! Es muß doch irgendwann einmal werden! Ich wünsche Dir einen schönen Abend ( ich muß um 18.00 zu meiner ersten Weihnachtsfeier in diesem Jahr!), viel Spaß im Forum, schöne Träume und auch sonst alles erdenklich Gute Liebe Grüße Hermine
03.12.2010
Huhu Biddy, hab grade gelesen, dass gestern ein mieser Tag war? Ich hoffe, es geht heute wieder besser und Du bist nicht wieder in ein Loch gestürzt? Falls doch, gib Bescheid, dann hängen wir ein Strickleiterchen runter und helfen Dir raus, ja?!? Ganz liebe Kopf-Hoch-Grüße Bruni
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.