Liebe Community,
Der Login ist wieder möglich – sowohl am Desktop als auch am Handy.
Um euch wieder einloggen zu können, löscht bitte einmalig die gespeicherten Daten im Browser (Cache).

Falls ihr unsicher seid, wie das funktioniert, schreibt uns gerne an rauchfrei-info.technik@emfaktor.de
Bitte gebt dabei an, welchen Browser ihr verwendet und ob ihr mobil oder am Desktop auf die Seite zugreift.

Wir entschuldigen uns für die technischen Schwierigkeiten!
Euer rauchfrei-Team
18.05.2017 20:21

Nun wird es ernst!

564
564Beiträge
23.05.2014
11:43 Uhr
bearbeitet:
23.05.2014
11:45 Uhr
Beitrag von gelöschtem User
23.05.2014
10:17 Uhr
Andrea?..... Andrea?....... [b]Andrea?[/b]...... [size=2]Andrea?[/size][b][/b] [size=2]WO IST DEIN BILD??? [/size]Huuuuch! :-? Ich sehe einen tollen Blumenstrauß in zarten Farben und ein kleines Schnäuzchen! :wink: Ich wünsche dir einen herrlichen Tag! Herzlichst Scheila
22.05.2014
20:31 Uhr
Liebe Andrea, liebe Silvia, ich danke euch für eure Blumen zu meinem 33. freuen Tag. Das hat mich doch sehr gefreut!! :) Andrea, das sind die schönsten Hornveilchen, die dieses Forum zu bieten hat! :P :P Wenn sie auch nicht wirklich blau sind! Aber das liegt bestimmt an meinem Bildschirm. Wir müssen alle eine Grundwachsamkeit an den Tag legen. Wie wahr. Das meine ich auch. Bauen wir doch einfach darauf, dass der Mensch ein Gewohnheitstier ist und sich auch an die permanente Vertreibung des :evil: gewöhnt. Wenn ich bedenke, wie lange du jetzt schon rauchfrei bist und doch immer mal wieder an ihn :evil: erinnert wirst, dann werden wir unseren Erfolg ein Leben lang verteidigen müssen. Ich muss ihn mir nach wie vor wegarbeiten. Pausen sind immer noch nicht so meins. Allerdings bin ich zuversichtlich, dass es sich auch irgendwann gibt. Der Kater hat sich schon geschlichen und der Sonnenbrand ist auch nicht mehr so schlimm. :D Ich wünsche euch alles Liebe und Gute und auch wenn ihr schon "alte Hasen" seid, so müssen wir alle immer schön wachsam sein! :) Herzlichst Scheila
22.05.2014
11:05 Uhr
19.05.2014
23:40 Uhr
Hallo liebe Andrea, nun muss ich mich doch auf jeden Fall hier mal melden, nicht dass du und ihr alle hier auf dumme Gedanken kommt und glaubt, dass mich die Teufelchen.....nej, nej, nej!!! :D Ich habe im Moment so viel um die Ohren, dass ich oftmals zu müde bin, mich hier auch noch an den Rechner zu setzten, um dann auch noch halbwegs vernünftige Sätze zu fabrizieren. Liebe Andrea, dein Leitsatz [b]"Manchmal wollen schlechte Gefühle nur ausgehalten werden", [/b]finde ich so treffend. Mir wird immer bewusster, dass ich bei einer 44-jährigen Rauchkarriere eigentlich nie gelernt habe wie es geht, Gefühle ohne Krücken auszuhalten. Werden wir Ex-Raucher deshalb immer wieder, sogar noch nach Jahren, in bestimmten Situationen das Bedürfnis nach dem "Trösterchen" haben? Weil wir nicht mehr wirklich in der Lage sein werden nachzuempfinden was ein nicht süchtiger Mensch empfindet bzw. wie er mit den jeweiligen Situationen mental umgeht? Fehlt uns nicht der Vergleich? :roll: Viele, viele Gedanken! Aber eigentlich bin ich viel zu müde, um mir den Kopf weiter zu zerbrechen! Mein Avatar für Woche 5 ist eine Landstraße im Frühling. Das frische Maigrün, der gelbe Raps, alles positiv stimmende Farben und eine Straße -mein Weg- ! Es soll das Symbol dafür sein, dass es für mich und ich hoffe für alle anderen hier auch, die stark sind, nur in EINE Richtung gehen kann! Nur nach vorne sehen! Nicht zurück! Womit ich auch schon bei Trulla wäre! :) Ich finde es so toll, wie du beherzt und mit viel Motivation deinen Ausstieg meisterst! Es ist tatsächlich so , dass der Druck der Geheimniskrämerei vorbei ist und du nun deinen Lieben offen in die Augen blicken kannst. "ICH rauche nicht mehr!!!" Toll, ich werde dich noch auf deinem Thread besuchen, falls du dies hier gar nicht mehr liest! Gute Nacht euch allen und träumt was SCHÖNES :gift: Herzlichst Scheila
19.05.2014
15:03 Uhr
19.05.2014
12:50 Uhr
Hallo Andrea, heute ist mein 19.ter Tag rauchfrei und es geht mir gut. Dein Spruch den du für dich hast, gefällt mir sehr gut und kann eine Hilfe für andere (auch für mich) sein. Ich habe bereits einen Spruch den ich mir immer und immer wieder in schwierigen Momenten vorsage: EINE ZIGARETTE ÄNDERT NICHTS AN DER SITUATION. Vielleicht hilft dieser Satz auch anderen beim Druchhalten. Liebe Grüße
19.05.2014
11:45 Uhr
bearbeitet:
19.05.2014
11:46 Uhr
18.05.2014
22:25 Uhr
Liebe Scheila, will dir nur schnell gute Nacht zurufen. Ich hoffe es geht dir gut. Ich hatte so grosse Angst vor dem Aufhören und du hast mir so viel Mut gegeben. Jetzt habe ich Tag 2 geschafft und es geht leichter als gedacht. (hoffentlich bleibt es noch ein wenig so gut). Du hattest recht: "ich ziehe jetzt glatt". Vielleicht fühle ich mich auch nur so gut, weil die Lügen jetzt wirklich beendet sind. Es ist Aufbruchstimmung angesagt. Herzliche Grüsse von Trulla
16.05.2014
11:29 Uhr
15.05.2014
21:21 Uhr
Hallo Scheila, Du kannst bestimmt schon den Duft der tollen Blumen dort riechen. Tag für Tag wird er deutlicher. LG Julia
15.05.2014
20:09 Uhr
Ja, Julia und dann ist Sommer auf der Blumenwiese! :P Wo ist bloß die Zeit geblieben! 26 Tage, wow, man glaubt es ja fast selber nicht! :) Vielen Dank Julia LG Scheila, die schließlich auf die Blumenwiese möchte.
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.