Liebe Community,
Der Login ist wieder möglich – sowohl am Desktop als auch am Handy.
Um euch wieder einloggen zu können, löscht bitte einmalig die gespeicherten Daten im Browser (Cache).

Falls ihr unsicher seid, wie das funktioniert, schreibt uns gerne an rauchfrei-info.technik@emfaktor.de
Bitte gebt dabei an, welchen Browser ihr verwendet und ob ihr mobil oder am Desktop auf die Seite zugreift.

Wir entschuldigen uns für die technischen Schwierigkeiten!
Euer rauchfrei-Team
18.05.2017 20:21

Nun wird es ernst!

564
564Beiträge
15.05.2014
12:07 Uhr
[b][color=green]Hallo Scheila, Gratulation, du hast die 1/2 bis zur Blümchenwiese schon überschritten. Mach weiter so, du machst das Prima. LG Julia[/color][/b]
13.05.2014
10:52 Uhr
Meine liebe Andrea, nun ist bei mir wieder ein wenig Ruhe eingekehrt und ich kann wie versprochen deine Frage zum Einstieg in die "Rauchergemeinde" nach 4 Jahren Rauchstop beantworten. Ich hatte bereits anfangs einmal beschrieben, dass ich damals durch eine Erkältung in das Nichtrauchen hineingestolpert bin. Die Erkältung ging mit so heftigen Halsschmerzen einher, dass ich kaum noch Wasser schlucken konnte. An das Rauchen war gar nicht zu denken. Nach drei Tagen und liebevoller Pflege meines Mannes (Nichtraucher!!!) sowie überschwänglichem Lob seinerseits, dass ich seit 3 Tagen schon keine mehr geraucht hätte, kam aber der Schmacht wieder leise durch die Hintertür. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich gar nicht die Absicht, mit dem Rauchen aufzuhören. Ich war doch einfach nur krank und es ging doch nur wegen der Schmerzen nicht. Allerdings, dieser hoffnungsvolle Blick meines Mannes...ich schob das Thema auf bis zum nächsten Tag! Tag 4 und es freute sich jemand so sehr....shit.....wenn ich jetzt wieder zu meinen Zigaretten greife ist ER bestimmt ganz enttäuscht...na ja, dann eben heute nicht, sondern morgen. Daraus wurden dann 4 Jahre. In diesen Jahren gab es immer wieder einmal Momente in denen ich an Zigaretten gedacht habe und zu gerne eine geraucht hätte. Diese Momente vergingen auch recht schnell wieder, aber sie blieben nie ganz aus. Ich habe es auch oft bedauert, nicht mehr zu rauchen. Es war doch immer so gemütlich....tat mir gut....ich trauerte meinen Glimmstengeln hinterher! Dann kam das Ende meiner Ehe. Obwohl ich diejenige war, die aus dieser Beziehung heraus wollte, war es eine emotional extrem aufreibende Zeit. Nicht im Zusammenhang mit meinem Ex, wir haben uns einverständlich getrennt, sondern vielmehr der komplette Umbruch des eigenen Lebens. In dieser Zeit sind auch im Kollegenkreis viele Beziehungen den Bach hinuntergegangen und es entwickelte sich eine Neu-Single-Gruppe, die sich häufig traf und viel unternahm. Man könnte fast sagen, wir haben durch den "Nachholbedarf" so richtig die Sau rausgelassen. Meine Entscheidung habe ich nie bereut. Es war vielleicht sogar rückblickend die schönste Zeit meines bisherigen Lebens. Genau in dieser Zeit habe ich wieder zur Zigarette gegriffen. Nicht weil ich mir einbildete, ich könne sofort wieder aufhören, nein das war es nicht, aber ich konnte endlich meinen "alten Freund" wiederhaben, den ich jahrelang vermisst habe. Jetzt konnte ich für mich ganz allein FÜR ihn entscheiden und musste nicht auf meinen nichtrauchenden Ehemann Rücksicht nehmen und dessen Enttäuschung ertragen. Ich ziehe für mich persönlich aus dieser Begebenheit den Schluss, dass ich vermutlich nur dann lebenslang rauchfrei bleibe, wenn der Ausstieg bereits aus EIGENEM WILLEN und aus tiefster ÜBERZEUGUNG, den richtigen Weg zu beschreiten, erfolgt. Es ist sehr einfach rückfällig zu werden, wenn man wegen der falschen Gründe aufhört. Es gelingt nicht, wenn ich es nur einem anderen zuliebe mache, eine Wette gewinnen will, ich unter Druck gesetzt werde und auch nicht, wenn man sich nicht klar macht, dass die Sucht kein wirklich körperliches Problem ist, sondern ein psychisches. Das bedeutet, ich muss schon sehr in meiner eigenen Persönlichkeit kramen und dort auch richtig aufräumen, um meine Sucht in den Griff zu bekommen. Wenn ich eines inzwischen (hier durch das Forum) begriffen habe, dann ist es die Tatsache, nie wieder ein echter Nichtraucher werden zu können. Aber ich kann eine ehemalige Raucherin sein, die nie wieder anfängt eine zu rauchen. Das gelingt, wenn ich der Sucht immer wieder meinen starken Willen entgegensetzen kann. Das war meine Geschichte zum Anfang nach 4 Jahren Abstinenz. Heute würde ich sagen :bang: :bang: :bang: Ganz liebe und herzliche Grüße an dich! Scheila
12.05.2014
16:32 Uhr
[size=2]M Ä G G I[/size][size=2] ! ! ! [/size]Ich fasse es nicht! :oops::P:-?8) Du bist total lieb! Danke, danke! Ich hatte es bei dir ja auch vor, aber dann war ich mir nicht mehr sicher, ob es der 28. oder 30.4. war. Das Alter macht doch schon sehr vergeßlich :cry:. Aber nachträglich habe ich natürlich auch die herzlichsten Glückwünsche für dich! [b]PLOP[/b][size=2][/size]! :champagne: Am meisten freue ich mich aber über deine 5 rauchfreien Tage!!!! Toll! Super Leistung! :birthballoon: Ich grüße dich herzlichst. Unser neues Lebensjahr wird [b]RAUCHFREI![/b] *jawoll* @ wolke Liebe Wolke, ich danke dir für deine Glückwünsche zu den 3 Wochen! Positives Denken und Optimismus ist oftmals schon die "halbe Miete" um bestimmte Situationen meistern zu können. Ich glaube erst einmal prinzipiell, dass alles gut wird. Und wenn nicht, dann habe ich immer noch Zeit mich neu zu orientieren bzw. mir einen "Kopf" zu machen. So bin ich von Natur aus, und kann gar nichts dafür! Eine Kollegin von mir, die totale Pessimistin, malt sich das was ev. in der Zukunft eintreten könnte in den grellsten und schlimmsten Farben aus und ist dann so fertig, dass sie ohne es versucht zu haben, lieber gleich aufgibt. Es ist schön, wenn meine Gedanken optimistisch aufgefasst werden und damit hoffentlich Mut machen. Aber sie sollen auch nicht blenden. Gerade gestern hatte ich erhebliche Schwierigkeiten und stelle für mich fest, dass es zwei unterschiedliche Attacken gibt. Die des reinen Nikotinentzugs und die Attacken (in meinen Augen gemeineren) der psychische Entwöhnung. Letztere dauern viel, viel länger an, machen schlechte Laune und sind dadurch wirklich anstrengend. Und nun kommt wieder mein "Think positiv": Es lässt irgendwann auch wieder nach! :) Ganz liebe Grüße Scheila
12.05.2014
10:58 Uhr
Liebe Andrea, lieber Magnus, vielen, vielen Dank, dass ihr an mich gedacht habt. :) Wieder eine magische 3 geschafft. Drei Stunden, drei Tage, drei Wochen.......Angriff auf 3 Monate! :lol: Ich bin gestern erst in der Nacht nach Hause gekommen und konnte mich gar nicht mehr melden. Deshalb, liebe Andrea, ich sehe dass du gerade online bist, werde ich dir deine Fragen noch beantworten. Muss aber erst noch schnell einkaufen fahren, weil ich heute Gäste erwarte und noch ein wenig vorbereiten muss. Bis nachher!:wink: Scheila
10.05.2014
21:30 Uhr
Beitrag von gelöschtem User
10.05.2014
20:51 Uhr
Guten Abend, da sind ja noch mehr...!!!! Wow! Danke, danke! *freufreufreu* :D Ja, Julia, das Erreichte halte ich auf jeden Fall fest! Heute gab es mal wieder eine Feuerprobe. Hatte überall Fenster geputzt, und Fußleisten abgewischt und...und...und... [size=2]haue ich mir doch den Wassereimer um!!!?? [/size] Alles ergießt sich über meinen hellen Teppichboden, Schmutzwasser wohlgemerkt....:bang: Da hätte ich wirklich...also....boah...Hölle war ich wütend. Das sind noch so Momente die man einfach nur noch aussitzen kann. Nu´ is´ wieder alles gut! :P Nadine ich gratuliere dir zu deinen 6 Tagen. Mache weiter so, es lohnt sich wirklich! Ganz toll! Morgen hast du schon die erste Woche geschafft. Dann gibt es ja auch was zu feiern??!! :wink: Liebe Trulla, es freut mich sehr, dass du meinen Weg weiterhin verfolgen möchtest. Wäre es aber nicht schöner, wir könnten ihn zusammen gehen? :D Ich habe schon bei dir gelesen und mein Gefühl trügt mich wohl nicht, dass du immer mehr innere Kräfte sammelst....!?!? :-? Ich wünsche euch allen einen schönen Abend! LG Scheila
10.05.2014
19:05 Uhr
Juhuuuu Scheila, :balloonmix:[color=red][size=2]3 Wochen [/size][/color]:balloonmix:sind geschafft, und es geht weiter, jeden Tag ein Stück. Von Tag zu Tag wird es besser und du schaffst es!!!! Halte fest, was du dir erarbeitet hast!!! LG Julia
10.05.2014
18:51 Uhr
Von mir auch "Hut ab"
10.05.2014
18:01 Uhr
Liebe Scheila, auch ich möchte auf keinen Fall versäumen Dir zu gratulieren. Du hast für mich, einen unvorstellbaren Weg zurückgelegt und es ist spannend ihn weiterhin zu verfolgen. Alles, alles Gute und ich werde Dir folgen. :heart:
10.05.2014
12:41 Uhr
Meine Lieben, ihr seid unschlagbar! :lol: Ich danke euch recht herzlich und freue mich sehr über eure Anteilnahme! In meinem Kalenderblatt steht heute am 21. Tag: [b]"Ungeheures Wohlbefinden macht sich breit. Mit gesundem Selbstvertrauen geht´s in die 4. Woche"[/b] Das stimmt. Denn im Moment trägt mich so ein Hochgefühl! Stolz?! :oops: @Silvia: Ich werde auf jeden Fall so stur bleiben. Denn diese 21 Tage sind hart erarbeitet und die gebe ich freiwillig nicht mehr her. @daufi: Ich werde garantiert am Ball bleiben, denn mit dir Feste zu feiern ist ja allein schon optisch eine Augenweide! @ Janny: Immer schön hinter mir bleiben, dann kannst du dich an den Weggabelungen nicht verlaufen! Denke daran, die Attacken haben WIR im Griff nicht umgekehrt!!! @Wolke: Klar doch, ich möchte doch auch dahin wo du schon bist! Zur Feier des Tages habe ich deinen Tipp befolgt und mir die Hortensie bestellt. Jetzt umarme ich euch und wünsche uns allen einen rauch- und schmachtfreien Tag! [size=2]:smileumarmung:[/size] LG Scheila
10.05.2014
10:46 Uhr
Hallo Scheila auch von mir allerherzliche Glückwünsche zu [b]3 WOCHEN RAUCHFREI[/b] :rose::rose: Ich finde das ganz toll wie Du das bis jetzt geschafft hast . :flowerorange: Bin ja nur ein paar Tage hinter Dir und ich hoffe das ich die 3 Wochen auch so gut hingekomm wie Du. Die Schmachtattaken besuchen mich immer noch manchmal sehr heftig und ich habe Momente dabei wo ich richtig mit mir kämfen muß. :bang: Aber ich muß sagen hier im Forum zu lesen hat mir schon aus so manchem Tief geholfen . Also , machen wir weiter so ...:balloons2: Lieben Gruß Janny
10.05.2014
07:43 Uhr
:fireworks: :quartfoil:[b][color=red]wunsch zu 21 Tagen 0der 3 Wochen Rauchfrei[/color][/b]:balloonmix: immer am :football:bleiben lg daufi :fireworksblue:
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.