Sei mir gegrüßt, edle RitterIn,
Hallo liebe Andrea,
gut geschlafen? Sagen wir spät geschlafen!
Hinsichtlich der eingetretenen Verbesserungen kann ich berichten, dass ich auf jeden Fall endlich wieder einen guten Geschmack im Mund habe. Und die Zunge ist auch nicht mehr nikotinverfärbt. Ich gehe regelmäßig alle 6 Monate zum Zahnarzt zur Zahnreinigung und wünschte mein nächster Termin wäre nicht erst im Juli.
Ob sich am Geruchsinn etwas getan hat kann ich gar nicht so recht sagen, denn ich habe trotz des Rauchens besser riechen können als manch einer der nie geraucht hat. Ich bilde mir allerdings ein etwas besser schmecken zu können. Vielleicht achte ich jetzt mehr darauf, aber gerade bei Obst meine ich einen intensiveren Geschmack empfinden zu können.
Mehr habe ich nicht zu berichten, aber was will ich nach gerade mal 7 Tagen erwarten?
Heute hatte ich ganz schön zu kämpfen. Ja, liebe Andrea, du hast es auf den Punkt gebracht. Natürlich war ich im Garten und habe geackert! Wobei ich auch schon beim Thema wäre:
"Verknüpfung Rauchen und eine bestimmte Handlung durchführen"
Ich kann ja nicht wirklich still sitzen, dazu bin ich viel zu unruhig. Wenn ich aber nach der Schufterei eine Pause brauchte, habe ich mich (vor dem Rauchstop) auf die Terrasse gesetzt und eine geraucht.
Heute war es richtig schlimm. Ich bin ja nun auch nicht mehr ganz taufrisch. Also muss ich mir öfter eine Pause gönnen. Da habe ich dann gedacht, oh Mann, da fehlt jetzt aber etwas.
Ok. Die Strategiekiste muss her. An etwas denken, das ablenkt. Hat anfangs auch geklappt und die Gedanken hingen tatsächlich am neuen Thema. Aber im Laufe des Tages wurde das immer schlimmer. Wenn ich also nicht mehr konnte bin ich ins Haus an meinen Laptop und war in meinem Ernährungsforum unterwegs. Das ging super. Denn im Haus rauche ich seit 10 oder 12 Jahren nicht mehr, so dass hier am Rechner diese Kopplungen mit bestimmten Handlungen gar nicht existieren. Nach einem Post ging es dann wieder frisch an´s Werk!
Im Büro habe ich einen ganz anderen Trick. Ich habe immer mal etwas zu erledigen, was nicht unbedingt eilt aber ein Telefonat erfordert. Diese Arbeiten habe ich mir für den "Schmachter" aufbewahrt. Als er kam habe ich einfach mein Telefonat erledigt und musste mich zwangsläufig auf etwas ganz anders konzentrieren. Dann ging es auch schon wieder.
Das war mein Tag, Andrea! Nun hoffe ich auf ein leckeres Stück Kuchen und laß´ mich mal an der tollen Marmelade schnuppern. Essen darf ich sie ja nicht! Wegen der Kallos! :)
Apropos! Ich habe in dieser Woche 1,3 kg verloren. Da war ich dann doch etwas geschockt. Eigentlich wollte ich mich doch zur Ablenkung des Entzugs mit der Ernährung beschäftigen. Das geht ja nun gar nicht. Na, dann habe ich wieder was zu tun!
Ich grüße dich herzlich und hoffe, du hattest einen wunderschönen Tag!
Scheila