03.12.2010 21:35

Rauchen macht sinnfrei!

40
40Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Hey Michael ,was macht der Hals und was macht dein sinnfreier Ausstieg ????????????? Tag 9 ,das iss doch schon ne grandiose Leistung ,da will unsereiner erst mal hin ;-)))))))))))) Meld dich mal ...... Ruhpottgrüße biddy
03.12.2010
Na siehste Hotte - die Sucht überwunden!! hihihihi - weiterso.. sage ich doch - das ist das Gefühl worauf man aufbaut - es ist wirklich schön und für mich eine RIESEN Freude zu sagen - neh ich rauche nicht mehr! Und ich erzähle noch was.. ihr werdet lachen - ich habe heute extra eine Krawatte zur Arbeit angezogen damit ich darauf STOLZ mein Rauchfrei Pin tragen konnte - es fiel nicht unbedingt jemanden auf - muss es aber nicht - ich wußte der ist da und habe mich einfach innerlich (wie ein kleines Kind) GEFREUT!!! Das mit dem falsch verstehen ist schon ums Eck - aber ich bin auch nicht nachtragend... ich habe es Dir mit dem Voyeursein auch gleich verziehen!!! Weiterso - die befreiende Antwort wird Dich immer mehr freuen - vielleicht auch das Gefühl immer 4 Tage vor mir zu sein - noch ist das die doppelte Menge - aber Morgen nicht mehr!! ;) :D Viele liebe Grüße - ich gehe kurz einen Tee machen!! 8)
03.12.2010
@Bruni Jaaa ganz viel Eis...Dank Dir @Klaus ja da ich hinter der Nebelwand ein oder zwei Karzinome vermute ist mir im Vorfeld der "Zick-Zack" Kurs viel lieber :) oder blaue Beine auch nich schön :roll: @DieIrin Ähh bevor Du was falsch verstehst...ich danke Dir für Deine Worte. Habe Deinen Thread auch erst vorhin gesichtet, daher wusste ich das net mit den VIER Tagen :wink: Also ich habe bis gestern im Krkhs gelegen und habe nach der OP aufgehört zu rauchen...also nicht die Hardcore Nummer "Mir gehts eigentlich gut ich schmeiss mal die Krebsstengel weg" sondern genau anders rum! Heute ist der erste Tag alleine zu Hause...Hotte allein zu Haus...hihihi... Was ich damit sagen will...ich habs einfacher gehabt. Möchte jetzt aber niemanden raten sich ins Krkhs zu legen und sich aufschneiden zu lassen um mit dem Rauchen aufzuhören! Also ich war gerade an der Bude...meine Lieblings"kippen"verkäuferin war auch da....erste hämische Frage: Na, rauchste noch? (Mit dem so frauentypischen Augenrollen *nichbösgemeint* :wink: ) Die Antwort aus meinem Mund war wie eine Befreiung....Nein...nein ...nein...keine 5,60 ausm Geldbeutel weg....keine stinkende Bude gleich.....nen paar Bonbons mitgenommen und raus aus der Bude. Einfacher als ich dachte :wink:
03.12.2010
Huhu Hotte, tja, der Psychoterror unseres kleinen gelben Feindes - was das angeht, ist das Kerlchen absolut clever. Du hast den körperlichen Entzug weitgehend rum, es kann also nur besser werden. Und den psychischen Entzug musst Du jetzt mit klaren Ansagen an Dein Gehirn angehen. Gedanken wie "es wäre besser" oder "mal sehen, wie lange ich durchhalte" sind zu "schwach". Ganz viel Kraft für Dich und eine große Portion Eis für Deinen Hals wünscht Dir die Bruni
03.12.2010
HI Hotte, (kenne nur 2 die Horst heissen, auch nicht alt sind und sich aber als kürzel Hotte nennen deswegen die Frage) dieses Mal schon der 4 Tag hinter mir! Und noch tausende rauchfreie noch vor mir!! Brauchst nur schauen beim Thread "Geburtstag meines Sohnes" dann weisste Bescheid. Trotzdem es dieses Mal erst 4 Tage sind gílt [b]alles [/b]was ich oben sagte -dein Gefühl dich von den Kippen befreit zu haben [b]muss [/b]die Sucht überwogen haben - sonst hättest Du schon längst eine Kippe geraucht - die Sucht hätte allen Mittel eingesetzt um an einer Kippe zu kommen! Ich wollte aufbauend sein als ich schrieb "Darauf sollst Du aufbauen" anstatt daran zu zweifeln warum es jetzt schon 8 Tage sind.... Wenn die Wille da ist - schafft man es auch - schaue Biddy an - sie hat eine echt harte Zeit hinter sich und ist immernoch dabei..
03.12.2010
Na mensch, dann mal'n paar ganz heftig-deftige Grüßchen nach ESSEN hin! Hey Hotte, ok, welchen Weg wirst Du in Zukunft beschreiten? Den steinig, uneben, holprig, von Fallgruben und Stricken wimmelnden oder doch den eher geradlinigen, wo Du bereits jetzt erkennen kannst daß am Ende eine Nebelwand auf Dich wartet, nur was dahinter ist das wird der große UNBEKANNTE bleiben! Klar, der erste Weg ist natürlich der qualvollere, aber auch Erfolgversprechendste... überlege es Dir also gut! Nach einer Woche sollte es eigentlich schon geKLICKT haben in Deinem Schädel und die Andockhäfen für das Glückshormon Dopamin sollten so langsam leergepumpt sein! Immerhin hast Du in dieser Zeit das Schlimmste hinter Dir und es geht jetzt "nur noch" um die Entgiftung!! Wie dem auch sei, entscheide Du Dich RICHTIG und lasse uns daran teilhaben, damit wir Dir entsprechenden LOB und TADEL zukommen lassen können!! Wir sind gespannt!!! Bis danniwanni Klaus ! 8)
03.12.2010
Also ich bin schon den ganzen Tag damit beschäftigt, mich irgendwie abzulenken ohne immer an diese Krebsstengel zu denken! Da meine Lebensgefährtin heute nicht zu Hause ist , macht mich das ziemlich Kirre...Glaube ich latsche gleich mal zur Bude und hole mir ein paar Bonbons :) oder nen Döner..... @biddy 6 Febr3ze auf die Couch da lacht die Milbe 8) Der erste NR Stammtisch in Essen, ich wäre dabei:wink: @DieIrin Horst..??lol ne so alt bin ich noch net :wink: Wie lange bist Du schon "trocken"?? Wenn ich fragen darf? Also mir ist die Psychoarchitektur der Enthaltsamkeit schon sehr geläufig nur kann ich sie net nutzen (Sport,Bewegung etc.), da ich noch etwas länger mit nem geschwollenen Hals zu Hause "zuwarten" soll! Das macht die ganze Sache much complicated! Habe ein lustiges Video angefangen zu gucken. Vielleicht kennt das einer "Nichtraucher in XX Stunden" (Abgeändert..will ja keine Werbung machen) und kann was dazu sagen! LG Der Hotte ausm Pott
03.12.2010
HI Hotte..[IMG]http://www.smileygarden.de/smilie/Sonstige/Lurking.sml.gif[/IMG] schön dass Du nicht mehr als Voyeur unterwegs bist!! heisst Du eigentlich Horst?! Nur Mal so eine Frage... Herzlich Willkommen hier im Forum und gratulation zu den ersten 8 Tage. Schon über eine Woche - WAHNSINN - Als mein Arzt zu mir sagte, dass die Nikotinsucht wie eine Heroinsucht ist war für mich ENDE aus... ich dachte - neh neh, das kann nicht sein -aber wie Du richtig schreibst die Abhängigkeit ist im Kopf weil aus unserem Körper ist es nach eigentlich 3 Tagen! Jetzt hast Du schon 8 Tage geschafft - die schlimmste Zeit also schon hinter Dir - dementsprechend die schöne - ohne Entszugserscheinungen vor Dir!! Geniesse es - egal warum Du jetzt aufgehört hast - nutzt diese Chance nie wieder anzufangen - Tag für Tag.. Das Gefühl sich von etwas "krankbringenden" befreit zu haben muss schon die Sucht schon überwogen haben - sonst wärst Du längst schon Kippenkaufen gegangen--- Das heisst, das Gefühl Du bist stärker als Deiner Sucht gefällt Dir - baue darauf auf! [IMG]http://www.smileygarden.de/smilie/Sonstige/jump.gif[/IMG] Das ist es was mich gerade so auf Wolke 7 schweben läßt [IMG]http://www.smileygarden.de/smilie/Party/5.gif[/IMG] VLG Die Irin
03.12.2010
Hei Hotte, lol wenn du aus der künftigen Kulturhauptstadt kommst können wir uns ja mal bei Zeiten zum NICHTRAUCHEN treffen ;-)))))) Ansonsten seh ich das mit dem Teufelchen und Engelchen ähnlich ,ich weiß meistens auch nicht wem ich gerade vertrauen soll :(((( Also halt ich mich an mein Versprechen an mich selber ,ich lass es einfach ,hab meine Wohnung auch bald soweit ,das es nicht mehr so eklig stinkt ,wobei man das wahrscheinlich endgültig nur mit Streichen erreicht :roll: :roll:
03.12.2010
@brunhild soll ich ehrlich sein? Irgendwie hätte ich nicht gedacht, dass dieser psychologische Aspekt der Nikotinabstinenz so heftig ist...nach 5-7 Tagen ist der körperliche Nikotinentzug ja wohl medizinisch vollzogen wie ich gelesen habe! Daher bin ich mir etwas unsicher, da ich diesbezüglich schon immer sehr schwach war :doubt: @manu1961 Danke, ich denke wir schaffen das alle irgendwie und vorallem irgendwann :razz: Durch einige Bekannte bei den Weisskitteln sind mir ziemlich üble Krankengeschichten bekannt die eindeutig durchs Rauchen hervorgerufen sind. Dass einem nichtmal dann der Spass vergeht *kopfschüttel* Man denkt immer, dass das so weit weg ist.... @Klaus aka Helferlein Vielen Dank für Deine unterstützenden Worte...Du hast es mit Engelchen und Teufelchen fast genau getroffen :) Wenn man schon aus der zukünftigen Weltkulturhauptstadt kommt sollte man auch kulturell mit seinem Körper umgehen :D oder so
03.12.2010
Hey Hotte, alter Ruhrpott-Spinkser, von wo kommße denn gez genau, Bottrop, Wattenscheid, Wanne oder doch Eickel? Egal, erstmal WILLKOMMEN im Club der Fluppenhasser und Stinkequalmverachter! Ok, Dein Kopp singnaliesiert Dir jetzt nach nunmehr 19 Jahren (endlich) daß diese RAUCHerei der größte Schwachfug aller Zeiten ist, basierend jedoch auf der Tatsache daß Hotte krank ist/war und er somit "notgedrungen" der Fluppen entsagen mußte! Soweit sogut! Aber was jetzt???? :question: :question: Auf Deiner linken Schulter sitzt der da >>> [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/engel/c010.gif[/img] und brüllt Dir ständig ins Ohr daß Dein momentaner Zustand ein WUNDERBARER ist, der sich sogar noch VERBESSERT und Du ein völlig NEUES LEBEN "ER-LEBEN" wirst, wenn Du die Kippen nun für immer dort läßt wo sie zur Zeit sind.... im Automaten! Auf der rechten Seite der Schulter hat sich jedoch dieser Bursche >>>> [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/teufel/a025.gif[/img] aufgebaut und will Dir tatsächlich weiß machen, daß Du ohne Qualmerei wohl sterben, keine klaren Gedanken mehr fassen wirst und der blaue Dunst Dir die Erleuchtung bringen wird! [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/teufel/a020.gif[/img] Also steht Hotte nun zwischen zwei Stühlen und weiß nicht wo er sich letztendlich niederlassen soll!!! Da Du Dich aber schon mal bis hier ins FORUM "vorgearbeitet" hast, vermute ich mal schwer daß Du Dich eher für die NICHTmehrRAUCHER Variante entschieden hast, RICHTIG? Also Hotte, was gibt's da noch lange zu überlegen, schmeiß Dein "altes Leben" in den Müll und beginne ein NEUES, OHNE giftigen Qualm, Beschaffungsängsten und sinnlosem GELD verpulvern! Für Deine Zukunft wünsche ich Dir alles Gute und viel Spaß hier bei UNS, die wir Dir hilfreich unter die Ärmchen greifen werden, wenn's kneift! Bis danni und liebe Grüßchen vom Klaus ! 8)
03.12.2010
Hallo Hotte Ist doch toll das du schon mal erkannt hast das Rauchen nicht gesund ist.Du wirst Dich warscheinlich noch lange fragen warum rauche ich nicht einfach .Eben weil es stinkt, eigenlich eckelig schmeckt und einen Krank macht.Das sage ich mir jeden Tag, bin bei Tag 21 und es hilft mir.Die erstenTage sind sehr schwer aber es wird besser.Halte durch ich glaube es lohnt sich Viele liebe Grüße Manu P.S.Sei Tapfer du schaffst das
Hilfe