19 Jahre der Marke treu geblieben der Firma Illip Orris (von mir geändert :wink: ) habe denen rund 27360 Euros in die Kasse geschoben (bei einer Ausgabe von rund € 4/tgl.) und mir bis vor kurzem nie die Frage gestellt nach dem Sinn dieses meinigen Handelns! Warum auch wenn man mit dem Slogan lebt "Ich rauche gern". Bis dann irgendwann der gesundheitliche Einbruch kam war das kein Thema für mich!
Nach 3 bis 4 erfolglosen Versuchen "kalt" habe ich nun einen 5. gewagt mit etwas grösseren Erfolgschancen und unter unschönen Voraussetzungen (MandelOP) bin ich schon im Tag 8 des rauchfreien Universums!
Nebenwirkungen waren schon im Krankenhaus zu bemerken nach zwei Tagen (heftiges nächtliches Schwitzen, EKG Unregelmässigkeiten, Kopfschmerzen etc.) zum Glück alles lt. Arzt Symptome des Entzuges die nach ca fünf Tagen weitestgehend verschwanden!
Jetzt sitze ich hier und schiele auf meinen Kaffee und würde eins liebend gerne machen....eine rauchen!
Warum ich das nicht mache also einfach zur Bude renne und mir ein Päckchen hole (wie sonst auch)...ich weiss es nicht, das was ich weiss ist, dass es mir körperlich schon irgendwie besser geht. Das Gefühl sich von etwas "krankbringenden" befreit zu haben überwiegt zwar noch nicht die Sucht, wird aber immer stärker!
Ich weiss nicht ob und wie lange ich das durchhalte aber ich ziehe vor jedem hier den Hut der von jetzt auf gleich mit dem wohl sinnlosesten Laster aufgehört hat!
Viele Grüsse
Hotte