Liebe Community,
Der Login ist wieder möglich – sowohl am Desktop als auch am Handy.
Um euch wieder einloggen zu können, löscht bitte einmalig die gespeicherten Daten im Browser (Cache).

Falls ihr unsicher seid, wie das funktioniert, schreibt uns gerne an rauchfrei-info.technik@emfaktor.de
Bitte gebt dabei an, welchen Browser ihr verwendet und ob ihr mobil oder am Desktop auf die Seite zugreift.

Wir entschuldigen uns für die technischen Schwierigkeiten!
Euer rauchfrei-Team
03.12.2010 21:35

Letzter Tag als Raucher

89
89Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Hallo, ich bin 25 und seit ca 10 Jahren am rauchen, nun habe ich den Entschluss gefasst, endlich von der Sucht wegzukommen! Ich werde ab morgen (hoffentlich) mein neues Leben als Nichtraucher beginnen und hoffe das es ohne größere Probleme klappt. Bei meinem letzten versuch aufzuhören ist es nach 2-3 Monaten gescheitert, weil ich mit dem Gedanken nicht klar kam nie wieder eine rauchen zu können, ich hoffe das ich es diesmal durchhalte und rauchfrei durchs leben gehen kann... Wünsche euch noch einen schönen Sonntag Gruß Benny
03.12.2010
Hey, Benny, Glückwunsch zu Tag 7! Das ist ja klasse. Und die familiäre Unterstützung ist natürlich eine große Hilfe. Da wünsch ich Dir doch einen wunderschönen Sonntag, auf zu den nächsten 7 (oder 70 oder 700) Tagen! Sonnige Grüße Bruni
03.12.2010
So...willmich auch mal wieder zu Wort melden und berichten... heute TAG 7 und ich muss sagen es läuft immer noch besser wie gedacht. Hab zwar ab und an Gelüste nach nem Glimmstängel, aber dem zu widerstehen ist nicht so wild....Fühl mich zwar irgendwie ein bißchen komisch ein wenig lethargisch, aber es wird von Tag zu tag besser denke ich. Bin total happy, da ich merke das ich auf dem richtigen Weg in ein Suchtfreies Leben bin... Vielleicht provitiere ich auch davon, das meine Eltern, meine Freundin und mein Bruder schon mit dem rauchen aufgehört haben und mich auch mit Tipps versorgen! Ich hoffe es geht so weiter und schaffe es irgendwann mal einen tag nicht an ne Kippe zu denken.... :wink: Nichtrauchende Grüße Benny
03.12.2010
Hey Benny, grüß' Dich, GANZ STARK, eine Woche "unfallfrei" überlebt, na mönsch, das soll Dir erstmal einer nachmachen, voll krass ey! Und WIE happy Du erst sein wirst wenn sich dieser momentane euphorische Zustand als Normalität etabliert und Du beim Thema RAUCHEN von "Früher" sprechen kannst! Daß Dein Umfeld da mitzieht und Dir zusätzliche Motivation bietet ist natürlich nur vorteilhaft, schöpfe daraus und verinnerliche sie! Nach 7 Tagen bist Du natürlich noch immer sehr "weich", es braucht seine Zeit um langsam aber stetig "auszuhärten" und ein festes Skelett zu bilden an dem sich der "liebe Nico" aufhängen kann! :D Mach' weiter so, das ist genau die richtige Einstellung und die RICHTUNG stimmt perfekt! Alles Gute und weiterhin viel POWER vom Klaus ! 8)
03.12.2010
Danke schön, toll die ganzen aufmunternden Worte!! Vielleich auch die nächsten 7000 :D Naja...der Anfang ist gemacht das ist erst mal das wichtigste...dann gehts halt immer weiter und weiter....
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.