Hallo liebe Community,
ich habe mich heute hier angemeldet, da ich gestern mit dem Rauchen aufgehört habe und nun hier Unterstützung suche, um es diesmal auch WIRKLICH zu schaffen!
Ich bin 25 Jahre alt und rauche seit 9 Jahren im Durchschnitt 10 Zigaretten pro Tag, mal mehr, mal weniger. Besonders wenn ich Alkohol trinke und unter Rauchern bin, können es schon mal 20 Zigaretten werden. :roll: Aber da ich auch Sport mache und mir generell die Zigaretten gar nicht wirklich schmecken und ich es zum Teil echt nur aus reiner Gewohnheit mache bzw. weil mein Freund auch rauchen geht, habe ich gestern beschlossen, endlich aufzuhören!
Meine Frage an euch: Mein Freund und ich wohnen seit einem halben Jahr zusammen, er ist Raucher (ca. 20 Stk. am Tag) und hat auch nicht vor aufzuhören. Er raucht zum Glück nur auf unserem Balkon, was es für mich schon mal einfacher macht, jedoch auch in seinem Auto, wenn wir unterwegs sind. Habt ihr auch einen Partner, der nicht wie ihr aufhören möchte? Und wie geht ihr damit um? Gibt es dadurch Schwierigkeiten in der Beziehung?
Ich freue mich auf eure Antworten und wünsche euch schon mal ein schönes und rauchfreies Wochenende! :)