Liebe Community,
Der Login ist wieder möglich – sowohl am Desktop als auch am Handy.
Um euch wieder einloggen zu können, löscht bitte einmalig die gespeicherten Daten im Browser (Cache).

Falls ihr unsicher seid, wie das funktioniert, schreibt uns gerne an rauchfrei-info.technik@emfaktor.de
Bitte gebt dabei an, welchen Browser ihr verwendet und ob ihr mobil oder am Desktop auf die Seite zugreift.

Wir entschuldigen uns für die technischen Schwierigkeiten!
Euer rauchfrei-Team
28.04.2022 04:24

Everlynne's Log

1
1Beitrag
20.07.2014
23:11 Uhr
Hallo zusammen, ab morgen will ich endlich rauchfrei leben und möchte mich Euch kurz vorstellen. Vor wenigen Tagen bin ich 36 geworden. Da auch mein Vater vor kurzem Geburtstag hatte, haben er und meine Mutter meinen Mann und mich auf einen Kurzurlaub eingeladen. Beide Eltern wissen nicht, dass ich rauche. Da wir leider seit wenigen Wochen ohne Beschäftigung sind, gab es keinen einzigen plausiblen Grund, die Einladung zum Kurztrip abzulehnen. Ich stand also vor der Entscheidung: entweder versuche ich, heimlich zu rauchen (wobei ich mir sicher bin, dass ich ertappt würde - man riecht es einfach, oder wird vielleicht in flagranti erwischt) oder die Gelegenheit zu nutzen, gleich ganz mit dem Rauchen aufzuhören. Hinzu kommt, dass ich gerne schwanger würde, und spätestens dann würde ich ohnehin aufhören. Morgen geht's los. Ich rauch jetzt noch die verbliebenen Zigaretten auf (habe nun seit ca. 15 Jahren so zw. 1/2 und einer Schachtel am Tag geraucht) und starte morgen ganz ohne Dampf in den Tag. So richtig euphorisch bin ich nicht. 2 mal habe ich 3 Tage ohne Kippen ausgehalten, aber ich war unausstehlich, völlig genervt. Warum habe ich schon jetzt das Gefühl, etwas Wichtiges zu verlieren, obwohl man doch (angeblich) dazugewinnen wird. Naja. Gute Nacht an alle. Ich hoffe, dass ich aus Euren Einträgen Mut schöpfen kann. Falls ich mal pampig werde, entschuldige ich mich schon mal im Voraus :wink: Everlynne
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.