03.12.2010 21:35

der 7.tag...

126
126Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Hey, soviele neue Leute hier mittlerweile- ist ja großartig. Mich "Altes" gibts auch noch....Laut Programm hier-hab gerade nachgeschaut- bin ich schon beim 136. tag. dazwischen hatte ich 2 ausrutscher mit insgesamt 5 zigaretten. aber: 2009 ist absolut rauchfrei:-))) wer hätte das gedacht? ich jedenfalls nicht :D liebe grüße aus der ferne!
03.12.2010
hallo rundherum, danke für eure lieben nachrichten- ja, meinen unmut musste ich eben lautstark loswerden :wink: deswegen hör ich mir gerne trotzdem kritische fragen an...passt schon. bin immer noch rauchfrei in diesem jahr, und hab schon eine menge geld deswegen gespart.jetzt freu ich mich darauf, urlaub zu planen :D ansonsten geht es mir gut und das :evil: beherrscht mich derzeit kaum mehr.grüßle rundherum!
03.12.2010
Hallo Santana, wenn Du der Meinung bist, dass Du ab und zu mal eine rauchen willst, dann mach das. Wundere Dich aber nicht, wenn Du irgendwann wie beim Mensch-ärgere-Dich-nicht wieder ganz am Anfang landest. Weiterhin viel Erfolg Bruni
03.12.2010
Hallo Santana, Es ist nicht leicht, auf alles zu verzichten was einem zu einer lieben gewohnheit geworden ist. Und solche Tage wie weihnachten oder Silvester die erinnern einen schon gern daran. Auch kann ich verstehen das man neugierig ist aus zu ürobieren obe es noch "schmeckt"...aber wie wir ja alle wissen...es ist und bleibt eine Sucht. das ist genau wie beim Alkoholiker...der ein normales Trinkverhalten erreichen will...er wird das nie können...er muß trocken bleiben...und so stell ich mir das beim Rauchen auch vor. Also laß ichs bleiben!!! Habe jetzt meinen 24 Tag..also lange noch nicht soviel wie du. Wenn es bei der einzigen geblieben ist ...nur als Abschreckung dann ist es ja gut...aber es sollte die einzige bleiben....wäre doch jammerschade wo du schon das doppelte an Tagen hast wie ich...ich wäre da mächtig stolz darauf!! Sei strak... LG Sigi
03.12.2010
Hallo Santana, danke für deine guten Wünsche und Gleiches auch für dich. Ja, der Geburtstag am Freitag hat mir ziemlich deutlich gezeigt, dass ich schon ein großes Stück in Richtung N i c h t r a u c h e r gegangen bin. Ich habe da auch gleich wieder den ekligen Geschmack im Mund gehabt, den ich im Gedächtnis abgespeichert habe für eventuelle Attacken. Ist schon kurios, wie sich auch die Einzelschicksale unterscheiden. Ich hätte das auch nicht gekonnt, so wie du einfach eine rauchen und gut. Aber wie biddy schon schrieb, das muss doch jeder für sich entscheiden und damit umgehen. Ich finde, dass vor allem wichtig ist, jedem hier einfach das Selbstvertrauen ein bisschen zu stärken bei allem, was er auf seinem Weg tut. Hauptsache er bleibt auf dem Weg. In diesem Sinne alles Liebe für dich. LG Dagmar
03.12.2010
Hey Santana, ich finds Klasse das du dich klar und deutlich äußerst ,wenn dir was nicht in den Kram passt ! Ich glaub (oder sollte ich besser sagen ich weiß ? ) ,daß dir her keiner was will oder gar es schlecht mit dir meint ,wenn man an Dir laut und deutlich Kritik übt ! Ich sehe das eher als "Arschtritt" den wir alle ,mal brauchen ,oder ? Ehrlich ??? Aber das ist auch nur meine Meinung !!!! Ich hätte es nicht gewagt EINE zu rauchen ,wenn es dir hilft oder geholfen hat ,dann ist es ok !!!! Soviel zu meiner Meinung ,offen und ehrlich ! Lieben Gruß und klasse das du noch bei uns bist biddy
03.12.2010
Hey Santana, jetzt bleib mal ganz locker, niemand will Dir was und ich schon gar nicht! Wie kommst Du darauf daß ICH ein Problem mit DEINEM Entzug haben könnte, ICH bin es bereits und DU willst es noch werden, das scheint der Unterschied zu sein! :wink: Schön daß Du wieder auf dem Weg bist, sieh' jetzt zu daß Du auch draufbleibst, ok! Bis danni Klaus ! 8)
03.12.2010
hallo ihr lieben, na, seid ihr alle gut ins neue jahr gekommen?! ich schon, und zwar immer noch rauchfrei. da will ich doch gleich mal was loswerden: ab und an lese ich hier immer noch sehr gerne überall bei euch allen quer, oder gebe auch mal irgendwo einen kommentar ab, und was ich genau hier- in diesem forum- sehr gerne mache, ist auch mal rumzujammern, im selbstmitleid zu baden und suchtattacken anzugeben oder auszuleben- im alltag heißt es ja zumeist, die pobacken zusammen zubeißen und durchzuhalten, und ich erwarte gerade hier - in diesem internetforum- von gleichgesinnten ehemaligen raucher/innen, nichtraucher/innen... zuspruch und verständnis. mein rauchexperiment an heiligabend war für mich genau richtig, und ja, ich bin immer noch sehr stolz auf mich!und das darf ich auch sein, in anbetracht der menge an kippen, die ich [i]nicht [/i]geraucht habe. und wenn ich bei den rauchfreianfängern querlese merke ich, dass ich diese phase hatte und mittlerweile doch schon woanders angekommen bin- und mal einen schritt rückwärts zu machen auf einem langen weg mit zig schritten vorwärts- für mich ist das in ordnung.also klaus, wenn insbesondere du mein verhalten nicht verstehen kannst, dann ist das in erster linie dein problem :wink: einen guten start vollends ins neue jahr, mit viel durchhaltevermögen für unsere jeweiligen projekte!
03.12.2010
Hallo santana, auch dir noch rechtzeitig vor dem Startschuss alles Liebe und Gute für das neue Jahr und rutsch gut rein. Lass 2 0 0 9 das Proberauchen lieber bleiben, weil es gefährlich werden kann. Damit das ganze Projekt zu gefährden, ist es doch nicht Wert, oder? [img]http://www.cosgan.de/images/midi/xmas/k090.gif[/img] Ganz liebe Grüße von Dagmar
03.12.2010
Hey Santana, sorry, aber ich verstehe Dich nicht, wie kannst Du zufrieden darüber sein, daß Du einen schwachen WILLEN, angreifbar bist (NICO) und Deine Sucht noch lange nicht im Griff hast? Kannst Du das mal erklären? Diese EINE wird nicht diese EINE bleiben, darüber "reden" wir wenn Du erneut ehrlich bist, und das rechne ich Dir ebenfalls hoch an, doch Deine "Unterbrechung" im RAUCHfreiProjekt ist ein deuliches Zeichen dafür daß Du noch arge Schwachpunkte an Dir "bearbeiten" mußt! Fange am besten gleich damit an und denke daran, WIR helfen Dir gerne, nur diese Spielereien sind einfach nur doof, ok? Alles Gute vom Klaus ! 8)
03.12.2010
Ja:-) Dir auch einen guten Rutsch, Bruni!
03.12.2010
Huhu Santana, schön, dass Du so ehrlich bist. Aber denkst Du wirklich, dass Du es auf die Art auf Dauer schaffst? Liebe Grüße und einen guten Rutsch Bruni
Hilfe