Hallihallo Hermine,
danke für Deine Glückwünsche. Heute ist es ja bereits Tag 82. Cool was?
Ich glaube, dass hier einige das gleiche Problem haben. Wir wachsen nicht mehr mit unserem Gewicht, so dass unser BMI leicht angestiegen ist :? :mad: :wink: .
Mir gehts auch so. Nach -ja sagen wir ruhig- jahrzehntelangen 60 kg habe ich gestern abend einen Schock auf der Waage erlitten. 66,5 kg. Sch......................., Sch........................ und nochmals Sch............. habe ich mir gedacht. Okay was tun? Hungern? Diäten? Ich hab eine Bekannte, die hat durch Trennkost innerhalb von 2 Jahren 28 kg abgenommen. Ich probier es jetzt damit, Stagnation und Rückgang heißt es jetzt bei mir. Also Kampf gegen :evil: und die ätzende Kalorie. Trennkost (ohje, noch nie damit befasst) heißt nichts anderes als Eiweiß (Fleisch, Wurst, Käse, Johurt...) mindestens im Abstand von fünf Stunden zu Kohlehydrate (Kartoffeln, Reis, Nudeln, Zucker aller Art, Süßigkeiten, Hülsenfrüchte glaube ich ...) zu sich zu nehmen. Natürlich auch in Maßen, aber man muss sich nicht so plagen mit: "Ich darf das nicht und dies nicht"..... und dann will man eben mal plötzlich alles und noch ganz viel. Bumm, das nächste Grämmchen auf der Waage. Vielleicht hilfts ja Euch. Ich probiers mal.
Habt ihr (Biddy und Du) noch nen Tip für mich zum Abnehmen? So viel ists ja eigentlich nicht. Mit 1,72 von 66.5 kg auf naja 62,00 wäre ja okay, ist doch kurzfristig zu machen, oder? Soll ich vielleicht doch lieber mal fasten. Kurz und heftig und dafür schneller Erfolg? Was meint Ihr?
Also bis bald und weiterhin eine schöne rauchfreie und so guuuuuuuuuuut riechende Zeit :) :) .
Liebe Grüße von Jumida