Liebe Community,
Der Login ist wieder möglich – sowohl am Desktop als auch am Handy.
Um euch wieder einloggen zu können, löscht bitte einmalig die gespeicherten Daten im Browser (Cache).

Falls ihr unsicher seid, wie das funktioniert, schreibt uns gerne an rauchfrei-info.technik@emfaktor.de
Bitte gebt dabei an, welchen Browser ihr verwendet und ob ihr mobil oder am Desktop auf die Seite zugreift.

Wir entschuldigen uns für die technischen Schwierigkeiten!
Euer rauchfrei-Team
21.08.2014 08:17

Seit zwei Tagen rauchfrei und krank ...

48
48Beiträge
15.08.2014
18:58 Uhr
Liebe Rauchfrei-Lotsen, Ich habe eine Bitte ich bin nicht seit 3 sondern seit 4 Tagen rauchfrei. Also genau habe ich am 11.05.14 um 23 Uhr meine letzte geraucht. In meinem Profil kann ich das aber nicht einstellen. Da steht immer Start ist am 13.05. ( schnauffff). Ich will ja nicht kleinlich sein, aber ich kämpfe so um jeden Tag, um jede Stunde und um jede Minute. Suchtmonster scheint nie müde zu sein, das blöde Tier. Also, wenn man da was ändern könnte:-? Danke Anne
15.08.2014
18:51 Uhr
Hallo, Pflaumen ob getrocknet, frische oder als Saft, funktionieren auch. LG Julia
15.08.2014
17:36 Uhr
Danke, probiere mal alles zusammen :lol:
15.08.2014
15:16 Uhr
Magnesium!!! Das hilft :-)
15.08.2014
15:10 Uhr
Sauerkrauftsaft oder Tomatensaft helfen.... und Grüne Apfel (Granny Smith) helfen hab ich grad in ApothekerHeft gelesen....:wink:
15.08.2014
13:26 Uhr
Noch mal eine etwas heikle Fragen. Das mit dem aufs Klöchen gehen klappt gar nix mehr :cry: Gibts gute Tips?
15.08.2014
13:23 Uhr
Liebe Deni, Ich finde es toll, dass du aufhörst. Ich habe viel mit Babys zu tun, deren Mütter in der Schwangerschaft viel geraucht haben. Das ist schlimm für die Kleinen. Ich verstehe wie du dich fühlst. Stopfe auch alle 5 Min. Etwas in den Mund. Gleich gehe ich wieder los und kaufe Waldbeeren. Die haben viel Vitamin C und Fruchtzucker (Danke für den Tipp Daufi). Und Ingwer für Ingwertee, habe ich hier auch gelesen..... Es ist toll, dass es hier die Möglichkeit gibt mit anderen über dieses Thema zu reden. Freunde finden das Thema immer nur 5 min. spannend. Wo sind eigentlich die ex-Raucher die sagen, ihnen hat das überhaupt nix gemacht. Haben halt aufgehört und nie wieder an eine Zigarette gedacht..... Ich glaube das nicht. Ich glaube Rauchen ist eine echt hälftige Sucht. Meinen allergrößten Respekt für alle die auch nur einen Tag schaffen ( hi hi und ich habe bald schon 4) Angelika, Montag werde ich wieder laufen. Das geht dann sicher ab Schmitz Katz :cat::cat: Irgendwie ist es heute ganz schön noch einen Tag krank geschrieben zu sein. Mache nur Wellness und gammeln. Und Monster auf dem Kopp hauen:hammerfuerwutanfaelle: Bis später Anne
15.08.2014
12:52 Uhr
bearbeitet:
15.08.2014
12:52 Uhr
trinke die ersten 5 Tage viel Fruchtsäfte beim Entzug braucht der Körper mehr Zucker ( Blutzuckerspiegel) und gegen die schmacht scharfe Pfefferminz Bonbons...... und viel Wasser Trinken schwemmt aus :wink: lg daufi
15.08.2014
12:47 Uhr
Hallo Liebe Anne, Ich kann es so gut nachempfinden wie du dich fühlst. Jede Ausrede ist einem Recht um wieder anzufangen...das ist :nikotinteufelchen: die Lügen der Sucht sind zahlreich und erfinderisch...Versuch dich daran zu erinnern warum du aufhören wolltest. Ich bin dir grade einen Tag hinterher, aber ich könnte heute auch schon wieder Morde begehen...am meisten nerve ich mich selber. Ich bin so ruhelos und quengelig wie ein kleines Kind und alle paar Minuten stopfe ich mir was in den Mund... Bei meinem letzten Versuch habe nikotinpflaster verwendet, allerdings nur zwei Tage lang...dann ging's auch ohne. Diesmal musste es ohne gehen, da die Dinger in der Schwangerschaft nicht erlaubt sind. Und wenn ich ganz ehrlich sein soll, hat das Zeug wirklich kaum was gebracht. Für den Kopf ist es ganz gut. Aber tatsächlich hört der körperliche Entzug vie schneller auf ohne des Zeug. Und heute 3 Tage ohne ersatzpräparate Kämpfe ich genauso mit meiner Psyche wie beim letzten mal mit. Ich meine letztlich muss es jeder selber wissen, aber ich denke den Kampf muss man einfach so oder so durchstehen. Vielleicht hilft es dir ja dabei. Viel Glück und Durchhaltevermögen! Du schaffst das, einfach stur bleiben und sich nicht mehr Fremdbestimmung lassen! Lg Deni
15.08.2014
12:36 Uhr
Hallo Anne, 8) ich muss gerade lachen, weil Du Dir jetzt schon Sorgen machst, vom Spray süchtig zu werden. Sorry - aber da redet gerade Dein Monster mit Dir - komm erst einmal von den Zigaretten weg. Mit dem Spray nimmst Du zwar den Suchtstoff Nikotin zu Dir, aber die 3000 anderen Gifte und krebserzeugenden Substanzen in der Zigarette fallen schon mal weg. Du hast so lange geraucht - jetzt kannst Du Dir mit dem Spray auch ruhig noch etwas Zeit lassen. Der Hersteller empfiehlt die Anwendung nicht unter zwölf Wochen, nach Erfahrungsberichten ist das aber nicht unbedingt nötig. Eine Begrenzung der Anwendungsdauer gibt es bei Nikotinspray laut Hersteller nicht (wohl aber bei den anderen Präparaten wie Pflaster, Lutschtabletten u.s.w.). Theoretisch könnte man das Nikotinspray dauerhaft nutzen. Das ist aber ausdrücklich nicht nötig, weil Rauchen sehr stark mit Ritualen und Gewohnheiten zusammenhängt. Ich hatte die Lutschtabletten und irgendwie habe ich sie immer weniger gebraucht - ganz von alleine - jetzt habe ich sie als Notfallhilfe dabei - und wenn es mir zu dolle wird und ein Riesenschmachter kommt, lutsche ich so ein Ding. Wow - Du bist Marathonläuferin - das sind ja beste Voraussetzungen, um dem Suchtdruck zu entkommen, weil der Körper dann schneller wieder die eigene Neurotransmitterproduktion (die für gute Laune sorgen) hochfährt. Fängst Du wieder an, wenn Du ganz gesund bist? Liebe Grüße Angelika
15.08.2014
11:59 Uhr
Hallo Angelika, Das mit der Zigarette im Haus ist eine etwas längere Geschichte. Ich erzähl sie mal .... Ich rauche seit ca 35 Jahren mit einer Handvoll Versuche es zu lassen. Der letzte ist über 10 Jahre her. Ich war immer sehr sportlich und bin vor 6 Jahren sogar einen Marathon gelaufen ( mit 20-30 ziggis am Tag - das geht, auch wenn meine Zeit nicht besonders war und ich doppelt so viel trainieren musste). Ich merke aber in letzter Zeit doch verschärft die Luft wird dünner. Meine Bronchen machen das nicht mehr mit und mein Husten kommt auch nicht von einer Erkältung. Dann mache ich auch noch viel yoga und habe mir danach immer eine angesteckt. Das fühlte sich auch nicht mehr schön an sondern krank. Ich rede also schon lange vom Aufhören und verschiebe das dann immer so um ein halbes Jahr. Mein Mann raucht auch, ist aber nicht ganz so süchtig wie ich. Vor zwei Wochen waren wir im Urlaub zum wandern. Mein Mann bekam eine Grippe und einen sehr starken Asthmaanfall, so dass er sogar ins Krankenhaus musste. Danach hat er mich sehr gedrängt mit dem Rauchen aufzuhören. Ich wollte zuerst nicht, habe dann aber gedacht, dass jetzt doch der richtige Zeitpunkt ist. Gestern war mein Mann beim Arzt, der Asthmaanfall war gar keiner und hat mit dem Rauchen nichts zu tun. Gleich hat mein Suchtmonster gewettert: na dann kann ich ja wieder rauchen... Und mein Mann hatte mir erzählt, dass er noch ziggis im Auto hat. Ich habe dann eine geholt..... So wars. Allerdings ist der Weg zum Automaten auch nicht viel weiter. Mein Suchtmonster, dass gemeine Biest, ist wirklich mit allen Wässern gewaschen. Zur Zeit überlege ich, ob ich nicht ein anderes Tier habe, das ihm die Stirn bieten kann. Ich habe im Moment nur meine Spray und einen sturen Willen und Wut auf die blöden ziggis. Ich habe auch Sorgen, durch das Spray zieht sich die körperliche Entgiftung unnötig in die Länge. Ab wann soll ich reduzieren? Liebe Grüße Anne
15.08.2014
11:51 Uhr
Beitrag von gelöschtem User
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.