19.08.2014
17:37 Uhrbearbeitet:
19.08.2014
17:41 Uhr
Mein Wunsch ist nicht nur, ein Nichtraucher zu sein. Ich möchte ein GLÜCKLICHER Nichtraucher sein!
Hallo! Ich bin seit 4 Tagen rauchfrei. Ich war bei einem Nichtraucherseminar. Was ich dort über die Droge Nikotin gelernt habe, ist die Motivation schlechthin, mit dem Rauchen aufzuhören. Davon mal abgesehen, dass dieses Seminar super interessant und kurzweilig war.
Ich hatte vorher schon mit vielerlei Methoden aufgehört und immer wieder angefangen. Bis ich die Statistiken über die Erfolgsquote der einzelnen Aufhörmethoden gelesen hatte. Nicotinersatzprodukte ca. 5 % bis hin zum Seminar mit über 96%. Dort habe ich gelernt, dass es dem Raucher nicht um das Rauchen geht, sondern allein um die Droge Nikotin, die noch stärker abhängig macht als Heroin. Wenn wir andere Dosierungsmöglichkeiten nähmen wie z. B. Injektion, wären wir genauso zufrieden wie mit der Zigarette. Es geht nicht um den Rauch an sich! Ohne Nikotin gäbe es keine Raucher. Wir Raucher sind einzig und allein abhängig vom Nikotin. Wenn man nun aufhört mit dem Rauchen, braucht man exakt 72 Stunden, um das Nikotin aus dem Körper zu schaffen. Danach ist man körperlich nicht mehr abhängig. Das Schwierige am Aufhören ist das Mentale. Wie ein trockener Alkoholiker kein winziges Schnapsgläschen mehr trinken darf, darf ein Raucher NIE mehr auch nur einen Zug von einer Zigarette nehmen. Das würde den sofortigen Rückfall bedeuten! Daher ist es so wichtig, mental und - vor allen Dingen - mit dem Unterbewusstsein zu arbeiten, um die Sucht zu kicken. Ein Nichtraucherseminar mit Kombination einer Hypnose bewirkt Wunder, um sich mit allen Waffen gegen diese gefährliche Droge zu wehren! Und mit dem Wissen, was eine Zigarette wirklich ist und was Nikotin im Gehirn bewirkt, hilft zu erkennen, dass man absolut nichts vermisst, wenn man nicht raucht. Im Gegenteil. Ein Nichtraucher ist glücklicher als ein Raucher (dank des Neurotransmitters Acetylcholin, das unser Gehirn dank des Nikotins erst gar nicht mehr erreicht).
Mein (und Allen Carr's und anderer Experten) Tipp zum Entzug von Nikotin ist, kein Nikotin zuzuführen. Damit dauert der körperliche Entzug nur 72 Stunden. Mit dem erhaltenen Wisen und einer zusätzlichen Hypnose (die auch im Kurs stattfindet) und die auf unser Unterbewusstsein abzielt, erhält man eine nachhaltige Methode, aufzuhören. Weil reine Willenskraft aus einem Ex-Raucher keinen glücklichen Nichtraucher macht.