Liebe Community,
Der Login ist wieder möglich – sowohl am Desktop als auch am Handy.
Um euch wieder einloggen zu können, löscht bitte einmalig die gespeicherten Daten im Browser (Cache).

Falls ihr unsicher seid, wie das funktioniert, schreibt uns gerne an rauchfrei-info.technik@emfaktor.de
Bitte gebt dabei an, welchen Browser ihr verwendet und ob ihr mobil oder am Desktop auf die Seite zugreift.

Wir entschuldigen uns für die technischen Schwierigkeiten!
Euer rauchfrei-Team
22.10.2014 11:39

Jeden Tag eine neue Herausforderung!

18
18Beiträge
07.09.2014
11:12 Uhr
Hallo und guten Morgen, ich war gerade mit meinem "kleinen Kroaten Cupko" (siehe Bild) spazieren. Kein Mensch außer mir war unterwegs, ich habe die Ruhe genossen. Heute Abend kommt schon wieder Fußball! Das wird mein 2tes Spiel ohne Zigarette!!! [b]JUHU!!![/b] :lol: Ich glaube, ich werde vorher ein Bad nehmen und es mir dann im Bademantel auf der Couch [b]entspannt[/b] anschauen... Am Ergebnis lässt sich sowieso nichts ändern... L G Sibila
03.09.2014
23:01 Uhr
:evil: war oft da und wollte mich ärgern. Ich habe ihn nicht weggeschickt, er ist freiwillig gegangen. Ob er es am Sonntag noch einmal probiert?!
03.09.2014
16:04 Uhr
Hallo, gerade komme ich vom Einkaufen, will mir heute Abend zum Fußballspiel Käsehäppchen mit Trauben hinstellen. Das wird das erste Fußballspiel seit ...zig Jahren ohne Zigaretten. Andererseits ist noch alles frisch, ich werde den direkten Vergleich haben, wie es bei der WM (verqualmte Bude, bei jedem Tor, jeder spannenden Szene mindestens eine Zigarette...) war. Ich hoffe, ich halte durch - NEIN - Ich werde das Spiel ohne Zigaretten GENIESSEN und mich KONZENTRIEREN!!! Für diejenigen, die sich mit NLP (= Neuro-Linguistisches-Programmieren) auskennen: Es hilft wirklich! Ich habe eine Technik gefunden, die - zumindest bei mir - das "Hibbelige", "Unruhige" weggehen lässt. Zur Zeit bin ich ziemlich ruhig und habe schon so einige "Stolperfallen" aus dem Weg geräumt. L G Sibila
02.09.2014
15:47 Uhr
Beitrag von gelöschtem User
02.09.2014
11:20 Uhr
Hallo, heute ist mein 4. Tag. Die "Reflexe" beim morgendlichen Kaffee sind weg, habe heute ein Rosinenbrötchen gaaanz langsam gekaut. Warum gerade jetzt wieder so ein "Anfall" kommt, weiß ich nicht; habe fluchtartig die Wohnung verlassen und eine Runde um den Block gedreht. Jetzt geht es wieder ohne!!! Diese Woche kann passieren, was will... Für nächste Woche werde ich mir eine Strategie ausdenken, weil ich wieder arbeiten muss. NEIN, ich werde NICHT an nächste Woche denken, ich verkleinere die Schritte: Schön, dass es HEUTE geklappt hat. Daran sehe ich, was Sucht bedeutet!!! Grüße Sibila
01.09.2014
20:31 Uhr
Hallo, heute war ich auf der Post. Ich bin in mein Auto eingestiegen - den "Reflex Scheibe 'runter, Kippe an" - bin ich los. Es gab eine lange Schlange. Also warten und keine rauchen! Ich habe ruhig gewartet und mir die Menschen und die Sachen, die es dort zu kaufen gibt angeschaut. Dann setzte ich mich wieder (ohne Probleme) ins Auto und fuhr zum ersten Mal seit meinem "Ausstieg" zum Einkaufen. An der Kasse sah ich Zigaretten. Leise murmelte ich vor mich hin "Ich brauche euch nicht mehr" und lächelte in mich hinein. Ich habe das Gefühl, dass wir uns - jeder auf seine Art - "umprogrammieren" müssen, z. B. komme ich jetzt nicht mehr in meine Wohnung und suche sofort einen Aschenbecher - nein ich trinke mein Wasser. Was mir noch schwer fällt, ist das Schreiben am PC ohne Glimmstängel. Mein Wasser steht da und irgendwann wird auch diese Versuchung keine mehr sein. Trinken ist gesund!!! Ich brauche diese Zigaretten nicht mehr! Ich bin gespannt, welche Herausforderungen noch kommen werden. L G Sibila
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.