Liebe Community,
Der Login ist wieder möglich – sowohl am Desktop als auch am Handy.
Um euch wieder einloggen zu können, löscht bitte einmalig die gespeicherten Daten im Browser (Cache).

Falls ihr unsicher seid, wie das funktioniert, schreibt uns gerne an rauchfrei-info.technik@emfaktor.de
Bitte gebt dabei an, welchen Browser ihr verwendet und ob ihr mobil oder am Desktop auf die Seite zugreift.

Wir entschuldigen uns für die technischen Schwierigkeiten!
Euer rauchfrei-Team
03.12.2010 21:35

Homage an meinen Körper

136
136Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Hallo Biene, das Aufhören tut zwar dem Selbsbewußtsein gut, weil es ein Sieg über den inneren Schweinehund ist, aber den "Riesenschub" solltest Du da nicht erwarten. Und es dauert seine Zeit, bis sich der Körper umgewöhnt hat. Diese gefühlsmäßige Achterbahn kann noch eine Weile dauern, da musst Du durch. Ich kenn das, und ich kann es an mir auch nicht leiden. Aber inzwischen merke ich, dass meine "gewohnte" Ausgeglichenheit immer mehr zurückkommt. Also Geduld, das wird schon! Liebe Grüße Bruni
03.12.2010
Hallo Ihr Lieben, heute ist Nico nicht von meiner Seite gewichen, es war furchtbar. Habe dann aber herausgefunden, dass er die Musik meiner alten Rocklegenden überhaupt nicht mag, besonders wenn sie ganz laut ist. Glaube meine Nachbarn sind schon taub. Egal. Nachdem er weg war erinnerte ich mich an die alten Zeiten und fing einfach so an zu heulen. Dies ist zwar jetzt auch wieder vorbei aber nun überkommt mich eine Leere. Meine Gefühle sind im Augenblick dem zerbrechen nahe. Ist das normal. Ich habe gedacht, dass das Selbstbewusstsein durch den Rauchstop gestärkt wird. Ich kenne mich so garnicht. Hilflose Grüßchen von Biene
03.12.2010
Hallo Robert, auch Dir ein herzliches Dankeschön. Werde möglicherweise auf Deine Tempos zurückgreifen. Momentan habe ich noch alles im Griff. Ich frage mich, ob man jemals mit dem Suchtproblem abschließen kann. Ich will nichts mehr damit zu tun haben und ein normales Leben führen wie vor meinem Raucherdasein. Es ging mir wirklich nicht schlecht. Deshalb versuche ich den Rauchausstieg so normal wie möglich anzugehen. Schließlich ist es doch normal wenn man nicht raucht oder? Bin nur froh kein Alkoholiker zu sein. Auf ein schönes Gläschen Rotwein könnte ich weniger verzichten als auf eine scheußlich schmeckende Zigarette. Eine gute Nacht und weiter sauerstoffreiche Tage sendet Dir Biene
03.12.2010
High biddy, danke für Deine liebe Nachricht. Ja Du hast Recht. Ich war auf dem sicheren Weg mir einen unangenehmen Krebs einzufangen. Bin froh, dass ich nun keine Angst mehr haben muss. Wenn mein Körper die Zigaretten bewältigt hat, wird alles andere Peanuts für ihn sein. Habe mir den Entzug schlimmer vorgestellt. Auf Dauer wird man wohl schon etwas mürbe, ständig dem Verlangen zu wiederstehen. Da sind 15 Tage wirklich noch nicht lange. Schwierig sind insbesondere noch die gewohnten Situationen in denen ich geraucht habe. Wahrscheinlich muss ich sie alle ein- oder mehrmals durchleben ehe ich sie mir abgewöhnt habe. Nun ja! Packen wir´s an In diesem Sinne eine gute Nacht und schöne rauchfreie Träume Biene
03.12.2010
Hallo Biene, von mir auch ein herzliches Willkommen in unserer Rauchfrei-Family. 15 Tage haste ja schon hinter Dir, det war hart und überstanden haste es noch nicht- aber das weisste ja selber! Mir hat das Lesen und Schreiben hier echt weitergeholfen. Wenn Dir nach heulen ist- kein Problem,ich hab noch nen Haufen Tempos im Schrank :lol: -ich kann Dir jederzeit eins rüberreichen :D. Ich sende Dir viel Kraft, viele Grüße Robert
03.12.2010
Hey Biene, man oh man das war aber auch höchste Zeit das du dem Glimmstengel endlich adieu gesagt hast !!!!!!!! Schön das du den Weg hierher gefunden hast ,wir werden dich unterstützen so gut wir können ! Wie du ja sicher schon bei vielen hier gelesen hast ,wird es auch nach 15 Tagen noch nicht so sein ,das du dich entspannt zurücklehnen kannst ! Die Sucht und das :evil: lauert noch in jeder Ecke ,aber du hast schon eine grandiose Leistung erbracht !!!!!!!!!!!!!!!! Also herzlich willkommen in der rauchfrei-family ,wann immer du Hilfe brauchst oder einfach nur jemanden zum Reden ,wir sind da !!!!! Lieben Gruß biddy
03.12.2010
Ja Bienchen, das hast Du ganz richtig erkannt, im Chat kann man aus eigentlich logischen Gründen keine "ernsthaften Gespräche" führen! Hier hast Du Ruhe zum Schreiben, kannst ausreichend nachdenken und Deine Wörter in wohlgeformte Gewänder einhüllen, sie aber auch völlig nackig auf uns abschießen, :D :lol: :razz: :wink: , so wie es Dir gerade beliebt! Kurzum man kann wesentlich tiefer ins Detail gehen und den Problemen des Anderen besser begegnen! Mach' mit, es tut einfach nur GUT! Bis dannni, alles liebe vom Klaus ! 8)
03.12.2010
hallo biene auch hier wird öfters geflappst ,aber es werden auch die ernsten Themen durchgekaut.Wie du liest gehts uns allen mal mehr mal weniger bescheiden während des Entzuges und trotzdem hat mann/frau hier eine gute Stütze.Also in diesem Sinne viel Kraft Brigitte
03.12.2010
Hallo Brigitte, aaaaaaach ist das schön von allen so lieb aufgenommen zu werden, wirklich so wie in der Familie. Vielen Dank. Ja ich bin die Chat-Biene vom Dienstag. Ich nehme an, dass im Chat nur "geflappst" wird und die ernsteren Themen im Forum zur Sprache kommen. Da ich beides möchte, habe ich mich auch im Forum angemeldet. Wünsche Dir auch einen schönen rauchfreien Abend Tschau tschau Biene
03.12.2010
Hallo Biene ,toll das du 15 Tage rauchfrei bist und toll das du dich doch entschlossen hast dich hier anzuelden.(Du bist doch die biene vom Dienstag im Chat?) und wenn nicht herzlich Willkommen.Wünsche dir viel Durchhaltekraft und einen schönen rauchfreien Abend Brigitte (die holzkuh ohne l )
03.12.2010
Hallo Bruni, vielen Dank für Deinen warmen Empfang. Nach allem was ich im Forum schon gelesen habe, werde ich wohl auch ab und zu einmal heulen müssen. Auch für Dich weiter-durchhalte-Grüße Biene
03.12.2010
Hallo Klaus, du machst deinem Namen (Helferlein) alle Ehre. Du packst die Probleme wie ein Psychologe an. Ich habe die Gründe für mein Raucherstop nicht so klar herausgearbeitet wie du. Aber es ist richtig so, auch ist mir bewusst, dass ich eigenverantwortlich handele. Das "Auffanglager für Strauchelnde" ist aber genau das Richtige für den Fall, dass ich schwach werden könnte. Die Zigarette mag ich nämlich nach wie vor, obwohl sie mir so viel angetan hat. Das ist wohl die Sucht. Wenn meine Gesundheit wieder ok ist, fängt, glaube ich, für mich der wirkliche Abschied erst an. Darauf muss ich mich noch vorbereiten. Werde mir Deine Worte auf Plakat schreiben. Danke für die Ratschläge Alles Liebe von Biene
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.