Liebe Community,
Der Login ist wieder möglich – sowohl am Desktop als auch am Handy.
Um euch wieder einloggen zu können, löscht bitte einmalig die gespeicherten Daten im Browser (Cache).

Falls ihr unsicher seid, wie das funktioniert, schreibt uns gerne an rauchfrei-info.technik@emfaktor.de
Bitte gebt dabei an, welchen Browser ihr verwendet und ob ihr mobil oder am Desktop auf die Seite zugreift.

Wir entschuldigen uns für die technischen Schwierigkeiten!
Euer rauchfrei-Team
03.12.2010 21:35

10. November 2008

243
243Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Hi, also im Vergleich zu den letzten Tagen gehts heute noch okay. Nur hab ich den Eindruck, dass es mit der Konzentration noch schlechter ist als sonst... Gruß Black Sun
03.12.2010
Hi Biddy, na ja, dass ich den psychischen Entzug schon überwunden habe? Bin da etwas skeptisch, ob ich es geschafft habe, eine neunjährige Angewohnheit in nur einem Monat zu besiegen. Okay, kann mir denken dass ich das schlimmste hinter mir habe, was den psychischen Entzug betrifft. Zumindest denke ich jetzt in den üblichen Situationen nicht mehr oft ans Rauchen. Der körperliche Entzug auf Raten, den ich ja momentan durchmache, ist schon ziemlich belastend. Aber vor dem kalten Entzug (auch wenn er nur zwei oder drei Tage dauern soll), krausts mir extrem. Na ja, den entgültigen Absprung muss ich noch schaffen und werd daher nicht um den richtigen Entzug drumherum kommen. Hoffe nur, dass der nicht so schwer wird. Gruß Black Sun
03.12.2010
Hey Black Sun ,tja da hat ja jetzt der körperliche Entzug voll im Griff :(((((( Alles Sachen die vielen unter uns nicht unbekannt sind! Aber denk dran wenn es grade schlecht läuft ,viel von uns haben den Körperlichen und psychischen Entzug gleichzeitig !!!!!!!!! gehabt und sind dadurch ,einschließlich meiner wenigkeit :wink: Du packst das und ich verspreche dir es wird besser ,auch wenn man noch nach Wochen ,meint man käme nie mehr aus dem Loch da raus ,keine Angst man kommt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich schick dir mal einen Haufen zusätzlicher Kraft! Halte durch es lohnt sich ,auch das etwas was ich zwischendurch nicht mehr geglaubt habe !!!!!! LG biddy
03.12.2010
Hallo black,halte durch es wird besser.Ich weiß man will es kaum glauben ist aber so. Wünsche dir viel Kraft Brigitte
03.12.2010
Hi, ja heute morgen fing es ganz okay an. Net besonders schwer. Aber langsam wirds wieder richtig schwierig. Das Gefühl wie in Watte gepackt zu sein stellt sich langsam ein, auch das merkwürdige Gefühl in der Lung nimmt langsam wieder an Stärke zu. Gruß Black Sun
03.12.2010
Hi, also auch heute Abend war es wieder ein Wechselbad. Mal ging es, mal wars extrem schwer. Aber so gesehen war es nicht mehr so schwer wie gestern. Gruß Black Sun
03.12.2010
Huhu Sunny, vielleicht hilft es Dir ein bisschen, wenn ich Dir mal erzähle, was ich bei mir in der letzten Zeit feststellen konnte: Mein Geruchssinn hat sich normalisiert - ich riech jetzt wieder all die leckeren Sachen... hmmmmmmm Ich hab morgens beim Aufstehen keinen oberfiesen Geschmack mehr im Mund Meine Vorhänge sind immernoch weiß, obwohl die letzte Wäsche schon eine Weile zurückliegt Ich kann Lachen ohne zu husten Ich kann stundenlang reden, ohne mich laufend räuspern zu müssen - und glaub mir, das war in meinem Job mehr als lästig Na, ist das nix? Die Reihenfolge stellt übrigens keine Wertung dar :wink: Liebe Grüße und halt durch, es lohnt sich! Bruni
03.12.2010
Hallo, danke für eure Worte. Momentan gehts auch wieder einigermaßen.Nicht super, aber doch besser als noch vor ca. einer Stunde. Ja, es ist echt wichtig daran zu denken, warum ich das durchleide... einmal weil ich mal so dumm war damit anzufangen, und zum anderen um endilch davon weg zu kommen, damit es mir dann mal wirkilch besser geht. Gruß Black Sun
03.12.2010
Hey Bläcky, schön daß Du hier bist und Dich "auskotzt", das hilft und tut gut! Dein momentaner Scheiß Zustand ist übel aber leider nicht zu ändern! Ziehe es nicht allzusehr in Dich rein dieses "Elend", siehe es eher als eine ätzende Krankheit wo Du genau weißt das deren Unannehmlichkeiten irgendwann vorbei sein werden! Sich ständig mit dem Schlechten zu befassen und sich daran aufgeilen bringt nix, verinnerliche und begreife die WIRKLICH POSITIVEN Seiten des NICHTmehrRAUCHEN's! In erster Linie Deine Gesundheit, Dein Wohlbefinden, Keine Angst mehr zu haben, FREI von Zwängen zu leben und letztendlich die viele Kohle die Du sparen wirst! All das geht Dir sicher JETZT noch am Arsch vorbei weil Du ja so "leidest", aber es ist ein gewolltes und zuendegehendes Leiden, was Du im Nachhinein als lächerlich abtust weil Du die Hölle welche jetzt durchschritten wird als einen wichtigen Teil Deines Entzuges zählen wirst und die Qualen sich Dir im Hirn einbrennen SOLLEN, für SPÄTER, wenn Du verstehst! Zwinge Dich die Gedanken ebenfalls RAUCHfrei zu bekommen, schaffe Platz für das was bald kommen wird und Dich glücklich macht! Es wird kommen, nur WANN weißt Du (noch) nicht, lies Dir biddy's oder Maria's Themen durch und zehre von ihrer STÄRKE, denn auch Du bist STARK, viiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeel stärker als dieser elende, stinkede NICOwichtel! Zeig's ihm und gehe bald als Gewinner über die Linie! Alles Gute wünscht Dir der Klaus ! 8)
03.12.2010
Hallo Black Sun, ich hatte am Anfang auch das Gefühl wie in Watte gepackt zu sein. Es war so als lebte ich in einer anderen Welt und gehöre nicht mehr zu den Anderen. Auch hatte ich das Gefühl, dass mir die Lunge aus dem Hals kommt um nach einer Zigarette zu suchen. Hier kann Dir nichts anderes helfen als stur Deinen Weg zu verfolgen und durchzuhalten. Es geht nach einer Zeit vorbei. Wann das bei Dir sein wird kann niemenad sagen. Bei mir hat es drei Wochen gedauert. Diese Aussage ist für Dich aber nicht brauchbar, weil ich kalt entzogen habe. Sicher ist und das belegen alle Mädels und Jungs hier, dass es vorbei geht. Also halte tapfer durch, bis am Ende die Belohnung steht. Die meisten von uns wollen in die hall of fame einziehen. Ich hingegen bevorzuge eine tropische Insel. Und was möchtest Du????? Viele liebe Durchhalte- und Kraftgrüße von Biene
03.12.2010
Hi, also heute war es bisher die meiste Zeit ziemlich übel. Ich hatte auch ne Zeitlang Kopfschmerzen und mir war übel. Aber ob das jetzt vom Entzug kommt, das sei mal dahin gestellt. Dann gabs ne Phase in der es einigermaßen ging. Momentan wird es wieder etwas schwieriger. Gruß Black Sun
03.12.2010
Hallo Sunny, jau, das war zu befürchten - jetzt kommt der körperliche Entzug, da mussten wir alle durch. Ich könnte mir vorstellen, dass das nach 2 oder 3 Tagen besser wird. Frag doch mal bei Niema nach, wie es bei ihr gelaufen ist. Ganz viel Kraft und genau so viel Durchhaltewillen Bruni
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.