Liebe Community,
Der Login ist wieder möglich – sowohl am Desktop als auch am Handy.
Um euch wieder einloggen zu können, löscht bitte einmalig die gespeicherten Daten im Browser (Cache).

Falls ihr unsicher seid, wie das funktioniert, schreibt uns gerne an rauchfrei-info.technik@emfaktor.de
Bitte gebt dabei an, welchen Browser ihr verwendet und ob ihr mobil oder am Desktop auf die Seite zugreift.

Wir entschuldigen uns für die technischen Schwierigkeiten!
Euer rauchfrei-Team
03.12.2010 21:35

10. November 2008

243
243Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Hey Bläcky, wie isset Dir? Alles im Lot auf'm Boot? Ich weiß zwar nicht WAS Du genau arbeitest, aber daß Du ständig unter Stress stehst, kann ich mir kaum vorstellen! Anderseits gibt's immer Möglichkeiten sich stressigen Situationen zu entziehen und sei es nur in dem Moment wo man meint, es haut einen gleich um, für einen Augeblick inne halten, die Augen schließen, Abstand gewinnen, ganz schnell einatmen und gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz langsam ausatemen! Bewußt sich von der Situation lösen und an schöne Dinge denken! Versuch's mal, oder besser trainier's mal, es tut gut! Deinem Pflasterprogramm solltest Du mehr Aufmerksamkeit schenken, schludern tut da nicht gut, Dein Körper weiß ja im Endeffekt gar nicht mehr wo er dran ist, NICO rein, NICO raus, ja wat denn nu? Wenn's auch mal zu Scheißtagen kommt, stehe sie durch, egal wie, aber laß die Fluppen aus dem Hals, sie bringen Dir rein gar nichts, läßt Dich nur mal erneut NICO's Trickkiste spüren und Du wirst Dich anschließend im unendlichen Jammertal wiederfinden! Das mußt Du Dir nicht antun und bist es Dir nicht wert, weil... es geht auch OHNE! Ich wünsch' Dir alles Gute, Klaus ! 8)
03.12.2010
hi black sun, mir geht :evil: gerade auch auf die nerven. aber biddy hat recht: egal wie, hauptsache rauchfrei. [img]http://wuerziworld.de/Smilies/win/win3.gif[/img]
03.12.2010
Hey Black Ssun , dneke jeder mussd as für sich selber entcheiden ob mit oder ohne Pflaster ,un du hast dich entschieden ,das es dir hilft mit Pflaster und dir besser damit geht !! FERTIG ! Dann zieh das Ding jetzt weiter durch und gut iss ,der Weg iss doch sowas von egal ,Hauptsavhe wir kommen alle ans Ziel : Wir sind NICHTRAUCHER !!!!!!!!! Also weiterhin viel Durchhaltekraft und lass dich nciht von dem Gelblichen ärgern LG biddy
03.12.2010
@Tobias Mit kaltem Entzug hab ich es bisher immer versucht und bin gescheitert. Daher diesesmal mit Pflastern. Ein Versuch ist es wert. Dass ich den körperlichen Entzug so oder so durch machen muss, das stimmt. Aber ich hoffe, dass ich nach drei Monaten Nichtrauchen mit Pflaster ein Stückweit den psychischen gemildert habe, da ich ja momentan die Nikotinzufuhr von der Handlung des Rauchens entkopple und an dessen Stelle andere Möglichkeiten stelle. Ob es der Königsweg ist... falls es den überhaupt gibt, weiß ich nicht. Aber bevor ich es nicht versucht habe, kann ich schlecht sagen, dass es nicht funktioniert. Und ob ich der Industrie Geld in den Rachen stecke in dem ich Pflaster kaufe, Rauche oder aus Nervosität/Frust fresse wie ein Scheunendrescher... das ist doch völlig egal. Gruß Black Sun
03.12.2010
... aber schon bewusst, dass der reine Nikotin-Entzug eigentlich nach spätestens 3 Tagen rum wäre. Das psychische kommt so oder so, also wieso der Industrie noch Geld für diese komischen Pflaster in den Rachen werfen. Über ein Wochenende Augen zu und durch, aber jeder ist seines eigen Glückes Schmied. viele Grüße Tobias
03.12.2010
Hi, ja, gestern hab ich zum erstenmal gemerkt wie viel die Pflaster bei mir bewirken. Ich hab das Pflaster ja schon einmal vergessen, aber da war es zwar schwierig, aber nicht so schlimm. Gestern Spätnachmittag war ich aufeinmal total nebender Spur... selbst meine Wahrnehmung war...irgendwie anders... Ich werde also nach Plan verfahren und nächste Woche eine Stufe niedriger gehen mit den Pflastern. Mal sehen wie das wird... weniger Nikotin wird wohl auch bedeuten, dass es schwieriger wird. Aber wenn ich nach Plan verfahre, komme ich wohl mit dem Absetzen in die Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr rein bzw. Anfang Januar. Vielleicht nicht das schlechteste, da es da zumindest beruflich um einiges ruhiger ist und ich hauptsächlich in einer Nichtraucherumgebung sein werde. @bruni Das ist eine gute Idee. Am besten ein zusätzliches Päckchen auf der Arbeit. Gruß Black Sun
03.12.2010
Huhu Sunny, hatte ich schon verstanden, dass das heute nur vergessen war. :wink: Ich hätte Dir ja gewünscht, dass das problemlos klappt ohne Pflaster, aber irgendwie hab ich befürchtet, dass das dicke Ende noch kommt. Damit haben sich Deine Fragen beantwortet, war also gut so. Und dass es heut Abend kurzfristig zwei Pflaster sein mussten, ist doch egal. Hauptsache, Du hast durchgehalten! Weiterhin ganz viel Kraft, und nicht wieder das Pflaster vergessen :wink: Liebe Grüße Bruni PS: Kannst Du nicht am Arbeitsplatz sicherheitshalber eins deponieren?
03.12.2010
Hi Bruni, na ja, ich hab das Pflaster heute morgen halt vergessen. Bis zum Nachmittag ging es ganz gut (vergleichsweise meine ich), aber danach wurde es übel und richtig schwer... bin leider erst spät nachhause gekommen... als ich daheim war hab ich erstmal zwei Pflaster dran gepappt... dann gings nach einer Weile wieder besser und das zweite Pflaster konnte wieder ab. Also nachdem ist die Idee mit dem apruppt absetzten und kalten Entzug zu den Akten gelegt... Gruß Black Sun
03.12.2010
Huhu Sunny, aha, noch einer, der vom Rauchen träumt. Mach Dir deshalb nicht zu viele Gedanken. Und dass der psychische Entzug nach der kurzen Zeit noch nicht abgeschlossen ist, halte ich für sehr wahrscheinlich. Auch wenn Männer anscheinend weniger Probleme mit dem Entzug haben als wir Frauen. Pflaster vergessen und es ging Dir besser? Ich find es ja riskant, die Pflaster radikal abzusetzen, aber möglicherweise kommst Du ja wirklich klar? Eventuell ein paar Nikotin-Kaugummis für den Notfall besorgen? Aber - der zweite Tag beim Nicotin-Entzug war meine ich schlimmer als der erste. Nein, ich will Dir keine Angst machen, nur die Euphorie ein bisschen dämpfen :wink: Ganz viel Kraft Bruni
03.12.2010
Hi, zwei verrückte Dinge sind passiert/passieren... Gestern und vorgestern hab ich vom Rauchen geträumt...was ich als Hinweis verstanden habe, dass die psychische Sucht noch lange nicht überwunden ist. Heute morgen habe ich, verschlafen wie ich war, vergessen mir das neue Pflaster dran zu pappen. Ich bin ohne Pflaster aus dem Haus. Gemerkt hab ich es erst heute Nachmittag... komischer Weise war es bis jetzt nicht so schwer wie gestern (mit Pflaster) ...ich blick da gar nicht mehr durch... :? Gruß Black Sun
03.12.2010
Hi Helferlein, also sorry wenn ihr das falsch verstanden habt. Aber nach einem Rat hab ich nicht gefragt. Ich hab einfach beschrieben was mich beschäftigt. Dass ich das nur alleine Entscheiden kann und muss, ist mir völlig klar. Also scheisse war: - Entzugserscheinungen (trotz Pflaster) wie Unwohlsein, merkwürdiges Gefühl in der Luftröhre/in der Lunge, so ein unbestimmtes Verlangen in der Lunge Rauch zu haben...(weiß nicht wie ich es beschreiben soll) - Immer wieder die Attacken von dem Verlangen eine zu Rauchen - Innere Unruhe (erst heute aufgetreten) - In Stressituationen Schwierigkeiten zu haben, nicht einfach mal ne Auszeit zu nehmen - Die Neigung, leichter in Stress zu geraten - Immer wieder gegen den Gedanken an Zigaretten ankämpfen zu müssen bzw. mich ablenken zu müssen Gut war/ist: - Weniger Zeit fürs Rauchen verplempert - Nicht mehr raus in die Kälte zu müssen um eine zu Rauchen - Inzwischen intensiverer Geschmack beim Essen - Nicht mehr ständig darüber Nachzudenken wo und wann ich die nächste Packung Tabak kaufen kann - Nicht mehr ständig zur Tanke laufen zu müssen, um Tabak zu kaufen - Tatsächlich die Stärke zu haben, jetzt schon über drei Wochen nicht zu rauchen ...das waren mal so in aller Kürze die Pros und Kontras...ewtas Wirr...sollte vielleicht nochmal in aller Ruhe darüber nachdenken.
03.12.2010
Hey Bläcky ...Hand aufs Herz, zieh mal ein Resümee Deines Entzuges bis heute! Wie bewertest Du den Entschluß RAUCHfrei zu werden? Zähle ruhig auf was total Kacke war und was Dich hat auch erfreuen lassen! Schreib' es auf, HIER und es wird Dir ein wenig bei der "Verarbeitung" des Ganzen helfen! Zu Deiner Entscheidungshilfe hier in der Runde, ganz ehrlich ein Rat von mir? Ok, behalte das mit den Pflastern bei, reduziere sie langsam und gut is! Du machst eher den Eindruck daß Du ohne die Krücken auf verdammt wackeligen Beinen stehen wirst und sie Dir einknicken, das willst DU nicht und WIR auch nicht, also, Du wolltest einen Rat, hier hast Du ihn! Zieh es weiter so durch und Du wirst es packen! Klaus ! 8)
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.