[quote="Julia2"]
Hallo ichschaffs,
Ich verstehe dich sehr gut und kann es nachvollziehen was du beschreibst. Früher haben wir einfach den Ärger und Frust mit Nebel erstmal beiseite geschoben. (Um mal drüber nach zu denken, so war es bei mir) Aber er war immer noch da. Gut auch jetzt brauchen wir den Ärger und Frust nicht direkt annehmen. Wir können ihn auch mal erst im Raum stehen lassen (puh schwer!) bevor wir uns damit auseinander setzen.
Ich habe das Gefühl, dass ich halt viel schneller reagiere, nicht unbedingt, dass der Kopf klarer wird, der ist bei mir auch noch etwas Konzentrationsgeschädigt. Ich habe das meine Gefühlsgrenze viel schneller erreicht ist.
Mit dem Rauchen, haben wir uns eine kleine Auszeit zum Sacken gegönnt. Aber das können wir doch jetzt auch, einfach mal aus der Situation rausgehen und einen klaren Kopf bekommen. Wir müssen noch vieles lernen in unserem neuen Leben. So auch mit den freigewordenen Gefühlen und Gedanken, der schnelleren Verarbeitung von Daten um zu gehen. etc.
(Ob das alles so verständlich ist, was ich da schreibe)?:roll:
Du hast eine richtig gute positive Einstellung, ich freue mich für dich. Du wirst es schaffen.:D:D:D
LG Julia
[/quote]
Geschrieben 25.082013 mit ca. 40 Tagen in der Rauchfreiheit.
Heute sieht die Sache natürlich schon ganz anders aus. Aber es kommen hin und wieder immer mal wieder einige Gefühle, die noch neu verarbeitet werden möchten, die nicht einfach weg gequalmt werden wollen.