hi sebi,kräuterzigaretten sind quatsch,denn beim rauchen ist auch der verbrennungsvorgang ungesund, nicht nur das nikotin, und das rauchverhalten ändert sich ja dann auch nicht. so, motzige worte von mir. während plan b meiner meinung nach kein quatsch ist: unter anderem sage ich jetzt all meinen rauchenden freunden, dass sie mir KEINE kippe geben dürfen, selbst wenn ich sie anflehen sollte- und gute freunde halten sich an diese weisung:-) und dann hab ich gelernt, dass ich einfach gehe, wenn :evil: sich nicht verpisst, dann eben ich mich.
mich zu isolieren- dazu hab ich keinen bock. ich will nicht nichtraucher und unglücklich (weil sozial isoliert) sein, sondern glücklich und rauchfrei- aus meinem vorfall hab ich gelernt, dass ich ja auch verdammt lang rauchfrei spaß hatte. als :evil: kam, hatte ich nur den moment zum gehen verpasst und vorher nicht abgeklärt, dass ich- egal, auch wenn ich bettle,bitte und tobe- auf keinen fall von keinem zigaretten bekommen darf, weil ich mich am nächsten tag nur scheiße fühlen werde.
das ist ein auszug meines plan b. und aus erfahrung wird man schlauer :wink: viel glück dir weiterhin, du packst das super. und sehr bald auch ohne die kräuterdinger...