03.12.2010 21:35

Tag 1 fast vorbei

38
38Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
@Helferlein Das geht vorübergehend mal klar, aber für immer, das geht überhaupt nicht und das will ich auch nicht. Ich bin 23, und zieh gern mit Freunden um die Häuser wenn ich schon nicht rauche, das will ich beibehalten :)
03.12.2010
Hey Sebi, tja, daß mußt Du selbst entscheiden, laß Dir aber aus Erfahrung geschrieben sein, Alc ist schon "gefährlich" in Bezug auf Rauchfrei bleiben! Er enthemmt, läßt Dich unvorsichtig werden und der Gedanke: "Och eine tut ja nicht weh", ist hochbrisant! Er hat schon so manch' "tapferen" den Kopf gekostet! Wenn Du also OHNE Alc klar kommst, dann laß ihn weg! Alles Gute vom Klaus ! 8)
03.12.2010
Hi Sebi, versuche es Mal im Chat heute es geht bis 20.00 jeder ist anders - ich konnte gleich am Anfang damit umgehen und kann es heute noch gut das muss jeder für sich entscheiden Ganz viel Erfolg und Spaß noch beim Nichtrauchersein G die Irin
03.12.2010
Wie ist es denn heute in Bezug auf Partys und Alkohol, bzw. ab wann ist ca. mit einem leichteren Umgang damit zu rechnen?
03.12.2010
Hallo Sebi, herzlich Willkommen in unserer Rauchfrei Family. Ich habe mich am Anfang von Partys und Alk ferngehalten-auch von Rauchern- ich wollte um jeden Preis aufhören ohne mich selber zu quälen. Du musst das selber für Dich entscheiden. Das Lesen und Schreiben hier hat mir sehr weitergeholfen. Ich wünsche Dir viel Kraft für die nächsten Tage. Viele Grüße Robert
03.12.2010
Guten Abend allerseits, der zweite Tag neigt sich auch dem Ende zu, bisher eigentlich ohne größere Probleme. Das einzige was mich nachdenklich macht ist eine am Wochenende anstehende Party mit zu erwartendem Alkoholkonsum, lieber garnicht hingehen, oder hingehen und Cola trinken. Was meint ihr?
03.12.2010
Hallo Sebi, hört sich richtig gut an, was du schreibst. Das packste!!! Ich wüsnche dir viel Glück, Kraft und einen richtigen Dickkopf die nächsten Tage. Wenn es brennt, dann immer hier lesen oder schreiben - das hilft sehr! Liebe Grüße, Peter
03.12.2010
Vielen Dank für die lieben Antworten. Ich werde Berichten wie es mir die nächsten Tage ergeht!
03.12.2010
Hey Sebi, WILLKOMMEN bei uns und Dir ist schon bewußt WAS Du da jetzt in Angriff genommen hast, oder? Genau, es ist die BESTE ENTSCHEIDUNG die Du in Deinem LEBEN getroffen haben wirst! Wenn's auch bei Dir relativ "wenig" Fluppen täglich waren, so ist und bleibt es GIFT, welches KEIN Körper braucht, NIEMAND geil darauf ist davon KRANK zu werden und vor allem WER ist denn so bescheuert sich Woche für Woche Geldscheine anzuzünden? Na WIR, die wir SÜCHTIG nach NICOTIN sind! Lächerlich, oder? Ok, das ist jetzt hoffentlich Schnee von gestern, und wenn Du nach ein paar Tagen, Wochen und Monaten zurück blickst (im Zorn versteht sich) dann wirst Du feststellen es ist noch immer Schnee von gestern und das soll er auch bleiben, ok? Halt die Ohren steif, ALLES WIRD GUT! Liebe Grüßchen vom Klaus ! 8)
03.12.2010
Hallo, bin auch erst seit letzter Woche hier und bin sehr froh, dass hier alle super nett sind und man so selbsverständlich aufgenommen wird. Hab erst 6 Tage und vorher auch nur 8 - 12 Zigaretten geraucht. Dafür aber seit meiner Kindheit. Es geht wirklich. Der kleine Teufel kommt zwar ab und an um zu sehen, ob er dich nicht doch wieder erobern kann, aber wenn du ihn nicht wahrnimmst, geht er nach einigen Minuten beleidigt in seine "böse Hölle" zurück. Viel Glück weiterhin Vera
03.12.2010
Hallo Sebi, Glückwunsch zum ersten Tag und willkommen im Forum. Magst Du was über Dich erzählen? Liebe Grüße Bruni
03.12.2010
Hi Sebi herzlichen Glückwunsch zum 1 Tag und auf hunderttausende weitere Grüße die Irin
Hilfe