03.12.2010 21:35

hallo zusammen, bin neu hier aber schon 10 tage rauchfrei

53
53Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
hallo biddy, jau habe heute mal nachgeguckt seit wann ich keine ziggi´s mehr brauchte. ist wirklich schon 14 tage her. keine spur von schmacht, auch bei den ganzen feierlichkeiten die wir hatten. freitag und samstag ging in den brauhäusern bot. und kirch. die post ab. selbst da hatte ich kein rauchbedürfnis. wir können und müssen uns gegenseitig helfen, dann ist es für uns viel viel leichter. halt die ohren oben gurß ulli
03.12.2010
hey klaus, erstmal danke für´s chat gestern. macht spass beim lesen und tippen bei euch. und danke für deine unterstützung. du hast recht, es war sehr spontan und nicht drüber nachgedacht. quasi wie vor 9 jahren als ich angefangen bin mit dem rauchen. ich denke auch das ich noch lange nicht über den berg bin, mich ärgert nur das scheiß geld, was ich dann wieder los sein werde. wenn ich nico nachgeben sollte. deswegen bin ich auch guter dinge das ich durchhalte. und nicht falsch verstehen, ich bin nicht geizig. aber der mißt löst sich in qualm auf. bist ein netter kerl
03.12.2010
Hallo Ulli , unglaublich 14 Tag ohne problem s ??? Boahhhhh da kann man ja neidisch werden ohne Ende [img]http://www.smilies.4-user.de/include/Frech/smilie_frech_016.gif[/img] Ne Quatsch ,ich gönn es dir von Herzen !!!!! Wo du doch sozusagen mein Nachbar bist [img]http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_047.gif[/img] Und es ist hoffentlich auch nicht die Ruhe vor dem Sturm!!!!!!! LG biddy Übrigens war der Ort den Ich dir im Chat genant habe nicht korrekt :(((( Ich kenn mich nur sehr gut aus da bei Euch !!! Ich wohne ne ganze Stadt weiter :)))))
03.12.2010
Hey Ulli, wenn ich das richtig interpretiere, war's eher eine Spontanaktion von Dir, oder? Hm, laß mich grübeln, seit 2 Wochen Fluppenfrei, NICOmäßig keine Angrabschungen, fühlt sich (noch) gut und ganz wichtig, Patient lebt noch, tja, Du scheinst ein Glückspilz zu sein, mit ganz vielen weißen Tupfen auf dem Hut, ha, freu' Dich und lach' mal genüßlich! :lol: Ok Ulli, das kann die Ruhe vor dem Sturm bedeuten, MUSS es aber nicht! In der Regel ist ein Aussteig aus der SUCHT mit einer gewissen Vorbereitung verbunden, soll heißen man klärt mit sich genau ab wie und was abgehen soll und es dann laufen wird! Meist kommt es aber dann eh anders als man sich's "ausgemalt" hat! Daher, genieße jeden Tag den Du problemlos die 5.80€ in den Sparsocken stecken kannst um Dir oder dem Wuffi mal was schönes zu gönnen! Wir sind da wenn Du uns brauchst, immer! Alles Gute wünscht Dir der Klaus ! 8)
03.12.2010
hallo bruni, ja wir reden von november. und ich denke es werden noch viel fiese tage kommen. und bitte vertreib sie mir. danke gruß ulli
03.12.2010
Öhm, Ulli, wenn ich das jetzt richtig sehe, dass wir von November reden, dann doch mal herzlichen Glückwunsch zu 14 Tagen. Das Schlimmste solltest Du eigentlich hinter Dir haben, aber machen wir uns nichts vor, es können noch fiese Tage kommen. Auf jeden Fall war es ein sehr guter Entschluss, die Kippen in den Müll zu schmeißen. Liebe Grüße Bruni
03.12.2010
hallo biene, danke für die aufmunternden zeilen. auch wenn ich schreibe das ich bist jetzt, stimmt auch, keine schwierigkeiten habe ohne nico, soll es nicht heißen das das so bleibt. ich denke das das wort "SUCHT" nicht umsonst so groß geschrieben wird. denke wir sind alle suchthasen. müssen uns gegenseitig aufbauen. danke biene
03.12.2010
hallo zusammen, ich habe jetzt nachgerechnet und im kalender geschaut. also die letzte ziggi habe ich am 27.10.2008 geraucht. und der auslöser bei mir war eigentlich nur der geiz. hatte mir mittag´s noch ne 30er schachtel j** gekauft für 5.80€ und nachmittag´s aufen w-markt habe ich mich über die preise an den einzelnen ständen geärgert. kollege von mir, "was regst du dich auf, jeden tag 6€ für zigaretten ausgeben aber kein geld für ein schönes stück fleisch". was sollte ich sagen, der mann hat doch recht. und bitte glaubt mir, ich habe mir das stück fleisch gekauft und die ziggi´s im mühl geworfen. seither wirklich keine mehr geraucht und was für mich noch wichtiger ist, kein verlangen nach ziggi´s gehabt. und wer hat sie aus dem mühl geholt, seiner rauchenden frau gegeben. mmmh. hi hi. ja, meckern kann ich auch. wir haben aber gemeinsam ein glühwein getrunken. gruß ulli
03.12.2010
Hallo Ulli habe Dich jetzt erst als "Neuling" registriert. Deine Entscheidung aufzuhören war goldrichtig, herzlichen Glückwunsch. Halte weiter durch, bleibe bei der Stange und berichte uns wie es Dir geht. Wir können Dich sicher unterstützen. Viele Durchhaltegrüße von Biene
03.12.2010
Hallo Ulli, sag mal, das darf ja wohl nicht wahr sein, dass Du Deinen Ausstiegstag nicht weißt! Jetzt grübel mal heftig, und wenn Dir nichts einfällt, dann leg einfach einen fest. Man muss ja schließlich wissen, zu wie vielen Tagen man Dir gratulieren kann. Weiterhin viel Erfolg und wenig Probleme mit Nico Bruni
03.12.2010
hallo und guten morgen, wieder ist auch rauchfreie tag umgegangen. dank euch. gestern im chat, sehr lieb, sehr interessant und lustig. ihr seit, wie man bei uns sagt, gut drauf. und allen die mich unterstützen, rauchfrei zu beleiben, wünsche ich alles alles gute auf der welt. mögt ihr immer mit einem lächeln morgen´s aufstehen und abend´s zu bett gehen. :D
03.12.2010
Hallo Ulli, herzlich willkommen hier im Forum. Wir haben uns ja schon im Chat begrüßt. Ich bin leider momentan nicht so oft im Forum wie ich gerne möchte, aber ich begleite das Forum mit vielen guten Gedanken und Wünschen. Es liegt mir sehr am Herzen. Ich habe selber sehr viel Hilfe hier erfahren und möchte das gerne weitergeben. Ich finde es toll, wie Du das schon geschafft hast. Du bekommst hier wirklich Hilfe - wir sitzen alle im gleichen Boot - WIR SIND SUCHTIS. Ich kann Dir versprechen, dass es sich lohnt, rauchfrei zu werden und zu bleiben. Mache weiter mit Mut und Unterstützung aus dem Forum. Alle Engel mögen Dich behüten. Liebe Grüße Marion
Hilfe