Liebe Community,
Der Login ist wieder möglich – sowohl am Desktop als auch am Handy.
Um euch wieder einloggen zu können, löscht bitte einmalig die gespeicherten Daten im Browser (Cache).

Falls ihr unsicher seid, wie das funktioniert, schreibt uns gerne an rauchfrei-info.technik@emfaktor.de
Bitte gebt dabei an, welchen Browser ihr verwendet und ob ihr mobil oder am Desktop auf die Seite zugreift.

Wir entschuldigen uns für die technischen Schwierigkeiten!
Euer rauchfrei-Team
03.12.2010 21:35

am Samstag ists soweit

414
414Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Hey Uta, ganz ruhug bleiben ,du musst nun von Tag zu Tag denken! Ich rauche heut nicht ! Was morgn ist schaun wir mal ,habe ich immer so gemacht und das war echt gut ! Heulsusenzeit ?? Auch ok ,kann man haben ,hatte ich auch ! Vergeht wieder,ganz sicher und außerdem ist Weihnachten ,da kann man schon mal sentimental sein ,wird dir keiner Übel nehmen ! Und wenn dir einer dumm kommt dann sagst du halt sind Feudentränen! Du packst das ganz sicher! Wir sind ja da ! Ich schau immer mal wieder vorbei ,versprochen ! Fühl dich ganz fest gedrückt biddy
03.12.2010
Hallo Uta, auch ich habe mal kurz reingeschaut ins Forum und gelesen, dass es Dir nicht gut geht. Halte den Kopf hoch - wir wissen, wie sich das anfühlt und sind ganz nah bei Dir! Die Sucht kommt immer wieder durch, aber das vergeht wieder und Du gewinnst so viel mehr, wenn Du diesem Drang nicht nachgibst. Sei es Dir von Herzen wert, gut für Dich zu sorgen und bei diesem Kampf als Sieger hervorzugehen. Ich schicke Dir ganz viel Mut und Kraft. Alles Liebe Marion
03.12.2010
Hallo Uta, ich habe nur gerade mal ganz kurz hier vorbei geschaut und entdeckt, dass es dir gestern Abend nicht so toll ging. - Ich hoffe sehr, dass das heute schon wieder ganz anders ausschaut. Ich wünsche dir gaaaaaaanz viel Kraft und Mut, um diese Attacken durchzustehen. Lass dich nicht unterkriegen. Alles Gute wünscht dir Dagmar
03.12.2010
hallo ritterin,oh ja, weihnachtsabend...und höllenanstrengend! halt gut durch!!!!viel kraft weiterhin, ohne allzugroßer :evil: krisen!
03.12.2010
Hallo Uta, lasse dich nicht einlullen,nimm die Rute und schlag zurück. Mache einen Spaziergang,nimm nen schönes Bad- immer ablenken. Die ersten Hürden haste schon geschafft, jetzt nicht nachlassen. Du bist stärker-denke dran!!!!! Ich wünsche Dir einen ruhigen rauchfreien Weihnachtsabend. Viele Grüße Robert
03.12.2010
Hey Uta, das HILFE-FORUM ist HIER, und ich bin auch da wie Du liest! Tja, was ist los mit Dir, Du scheinst in einer Krise zu stecken die NICO schamlos ausnutzt um Dich zu maltretieren! Das ist seine Art, sich die Schwachen und Strauchelnden zu schnappen und an den Haaren in seine stinkende Höhle zu zerren um sie wieder abhängig zu machen! Laß es nicht dazu kommen und WAS Du genau gegen Dein Verlangen machen kannst laß uns mal beratschlagen! Ok, Kaugummi ist gut, aber halt nur eine Krücke, die weich und zerbrechlich ist! Schlafen ist dagegen SEHRGUT, sogar mit das BESTE was Du in solchen Situationen Deinem Körper anbieten kannst! Und natürlich SCHREIEN, je lauter umso besser, also los, laß es raus und mache es! Wenn Du es nicht in Deinem Thema machen möchtest, gehe zur KLAGEMAUER oder zum SOS, Hilfe! Zwing Dich einfach zum Schreien, das befreit und macht den Kopf klar! Was ist denn so schlimm an den Tagen? Bist Du allein? Kannst Dich nicht ablenken? Wirst wie auch immer ständig mit RAUCHEN konfrontiert? Zieh' Dir etwas warmes an und gehe raus an die Luft! Atem die frische, klare Luft ein und atme sie ganz bewußt und intensiv ein und aus! Nimm bewußt wahr wie rein und angenehm alles ist und Du dieses Gefühl zu schätzen und lieben lernst, mache Dir zur Gewohnheit nur noch reine und keine vergiftete Luft mehr einatmen zu wollen! Lerne ebenfalls NICO und all seine häßlichen Spielchen zu hassen und zu verachten, übe Dich in Verzicht auf Fluppen und bereichere Deine eingespielten schlechten Gewohnheiten mit NEUEM! ERFREUE Dich an jedem Tag den Du RAUCHfrei überstanden und bewältigt hast, sei STOLZ darauf daß Du dieses Projekt angefangen hast, durchziehst und bis zum ENDE ablaufen läßt! Siehe Dich bereits als SIEGERIN auf dem Podest stehen und feiere täglich kleine SIEGE, am Ende wirst Du der ganz GROSSE sein! Uta, ja es ist eine große Scheiße sich von seiner Sucht zu befreien, die vielen Unbekannten und üblen Nebenbeigeschichten lassen das Ganze als unwirklich und gar nicht real dastehen, hauen einem mehr die Negativklatsche ins Gesicht als daß man seinem Erfolg wirklich Glauben schenken kann! Aber so ist das nunmal, Du mußt Dir klar darüber sein und werden, daß diese Zeit vorübergeht und Du irgendwann SELBST bestimmen kannst WER nun letztendlich die Fäden für Dein weiteres Leben in den Händen hält, DU oder NICO, diese Entscheidung liegt ganz allein bei DIR! Mache das Beste draus und Du wirst es schaffen! Alles Gute und weiterhin MEGAPOWER wünscht Dir der Klaus ! 8)
03.12.2010
Hey Uta, was ist denn los? Nico-Attacken? Heulsusigkeit? Weihnachts-Blues? Jacke anziehen und raus an die Luft hilft meistens. Okay, schlafen gehen funktioniert natürlich auch. Ganz viel Kraft Bruni
03.12.2010
Hallo liebe Uta, war echt toll das Gespräch mit dir...hoffe das noch viel folgen werden. Das ist auf jeden Fall die beste Motivation, wenn man jemanden hat der gerade das gleiche durchmachen muß. Und morgen haben wir unseren 10. Tag Juuuuuuuuubel Schade das du zur Arbeit mußt. Wie du weißt bin ich ja morgen auf einer Weihnachtsfeier. Habe auch immer geschimpft das man in Kneipen nicht mehr rauchen dar....aber soll ich dir wa sagen...jetzt bin ich froh darüber, denn sonst würde mir das verdammt schwer fallen. Wünsche dir für morgen viel Durchhaltevermögen und bis Dienstag im Chat....alles Liebe Sigi
03.12.2010
Hey Uta, na, daß Du zur Zeit mehr als neben der Musik spielst ist völlig normal aber halt verdammt nervig! Dein Nervenkostüm ist auf's äußerste angespannt und die kleinste Kleinigkeit bringt Dich zur Explosion! Das ist nun mal so und damit mußt Du für eine gewisse Zeit klar kommen! Du kannst aber gewisse Vorbeugemaßnahmen ergreifen, und zwar sprich mit Deinen Lieben, ganz klar und deutlich daß Du auf Entzug bist und auf alles und nix äußerst gereizt reagierst, laßt Euch etwas einfallen wie ihr ohne Streit, Geheule und eingeschlagene Schädel diese Nummer meistern und ihr trotz allem ein angemessenes Gesicht verleihen könnt! Es ist nur für eine gewisse Zeit so und alles renkt sich wieder ein, nimm' Dir diese AUSZeit und alles wird GUT! Schön daß Du zumindest körperlich wieder fitter bist, dann ist der "Rest" nicht ganz so schlimm! Ja, jeder Tag ist ein Erfolgserlebnis, genieße ihn und freu Dich über jedes Blatt welches Du vom Kalender abreißen kannst und neue lustige Bildchen und Sprüche zu lesen bekommst! Du bist auf einem sehr guten Weg Dein Ziel zu erreichen, verlasse ihn nicht und sorge dafür daß Du den Hindernissen gezielt aus dem Weg gehst, dann klappt das schon! Und wenn gar nix mehr geht, weißt Du ja wo Du UNS findest, ok? :D Ich wünsch' Dir was und das ist GUT, bye Klaus ! 8)
03.12.2010
Huhu Uta, freut mich, dass unsere Gespräche Dich aufheitern, dafür sind sie auch großteils gedacht. Und wenn wir Dir ein bisschen beim Durchhalten helfen können, dann ist das doppelt erfreulich. Erhol Dich über die Feiertage, kurier Dich aus und vor allem mach Nico eine lange Nase. Liebe Grüße Bruni
03.12.2010
Hallo Bruni, danke für die Durchhaltegrüße, ihr helft mir so sehr. Und ganz herzlich find ich deine und Klaus Dialoge, da fang ich manchmal so an zu lachen, schon deshalb gehts mir immer besser. Danke, danke, danke Uta
03.12.2010
Huhu Uta, die Unausgeglichenheit ist ganz klar auf den Entzug zurück zu führen. Ich hab das auch gehasst, weil ich normalerweise ausgeglichen bin, aber zumindest das Genervte hat sich relativ schnell gelegt. Und die Heulsuserei kommt in immer längeren Abständen und geht auch schneller vorbei. Halt durch, es wird jeden Tag unmerklich besser. Und hier ausheulen hilft, wie Du ja auch schon bemerkt hast. Ganz viele Durchhaltegrüße Bruni
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.