Liebe Community,
Der Login ist wieder möglich – sowohl am Desktop als auch am Handy.
Um euch wieder einloggen zu können, löscht bitte einmalig die gespeicherten Daten im Browser (Cache).

Falls ihr unsicher seid, wie das funktioniert, schreibt uns gerne an rauchfrei-info.technik@emfaktor.de
Bitte gebt dabei an, welchen Browser ihr verwendet und ob ihr mobil oder am Desktop auf die Seite zugreift.

Wir entschuldigen uns für die technischen Schwierigkeiten!
Euer rauchfrei-Team
03.12.2010 21:35

am Samstag ists soweit

414
414Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Hey Uta, bald ist es so weit, bist Du schon "aufgeregt"? Du schaffst das, und Deine Nichtrauchenden Mitreisenden werden Dich bestimmt unterstützen. Ich schick Dir ganz viel Kraft und Durchhaltewillen Bruni
03.12.2010
Hallo ihr alle, schön, dass mich so viele unterstützen. Notfallplan ist zurechtgelegt, bin ja morgen von lauter Nichtrauchern umgeben, Fluppen reichne genau bis heute abend, morgen dann noch mal alles gut durchlüften, Haare waschen, frische Sachen an und dann gehts los. Für Ablenkung gesorgt. Werd mir jetzt für jeden Tag ein Motto zulegen und dann wirds schon. Drück euch auch alle Eure Uta
03.12.2010
Hallo Uta , morgen gehts los :))))))))))) Nicht einfach heute was ????? Ich kann mich erinnern wie mir ging , ich hab alle Fluppen wie irre in mich reingezogen und dann war gut ...Du wirst deinen eigenen Weg finden und ch wünsch dir ganz viel Kraft dazu !!!!! Du wirst es schaffen ,wie wir Mädels hier schön vormachen ,gell ?????? Drück dich mal biddy
03.12.2010
hallo ritterin, wünsche dir für morgen alles alles gute. einen super anfang. möge nico aufen weg zu dir stets stolpern und sich dabei kräftig die nase einhauen. alles gute ulli
03.12.2010
Liebe Brigitte, der Tip ist ja wunderbar (mit dem Laptop) und echt ein Ziel für mich. Heute bin ich soundso gut drauf, ich weiß dass alles klappen wird. Da will aber schon wieder jemand an den PC. Bis denne. Uta :?
03.12.2010
Hallo Uta,habe einen Tipp für dich kaufe dir doch deinen eigen laptop da du jetzt bald viel Geld sparen wirst.Damit hast du auch gleich eine tolle Belohnung für dich. Wünsche dir viel Kraft und du schaffst es. Liebe Grüße Brigitte
03.12.2010
Hallo Maria, Biene und Dagmar, vielen Dank für eure Zeilen, das muntert mich alles etwas auf und ich bin froh mir ein Ziel (Samstag) gesetzt zu haben. Ich hoffe auch, dass ihr mir weiter helfen könnt, obwohl ich sonst den ganzen Tag auf Arbeit bin und den Rest der PC-Zeit mit meinen zwei Töchtern (die könnten den ganzen Tag lang chaten, wenn sie wollten),teilen muss :roll: Durch euch weiß ich jetzt irgendwie, dass ich das voll schaffen werd. Danke und schönen Abend noch Eure Uta
03.12.2010
Hey Uta, schön Dich zu lesen und toll daß Du Deine Vorbereitungen nutzt schon JETZT bei uns reinzuschnuppern! Wir haben Dir bereits ein Plätzchen reserviert für Samstag, mach's Dir gemütlich und entspanne Dich! Gratulation, Du hast Dich zu einem Schritt entschlossen, solltest Du das Projekt RAUCHfrei bis zu Ende durchziehen, den Du zu den wichtigsten in Deinem bisherigen Leben zählen wirst, mache Dir das schon einmal bewußt! Bei Deinem fleißigen lesen in unseren Themen ist Dir aber wohl auch aufgefallen, daß es nicht ganz einfach werden wird, doch so ist es nunmal! Die Befreiung von einer SUCHT kann nur mit viel Selbstdisziplin, strakem Willen und Durchhaltevermögen erreicht werden! Diese Fähigkeiten schlummern in jedem von uns, wurden jedoch so gut wie nie in Anspruch genommen! Krame sie jetzt hervor, befreie sie von Staub und mache sie gangbar, schau daß sie komplett sind und funktionieren, dann setzte sie gezielt ein! Was Dich genau erwartet kann nicht vorausgesagt werden, dafür ist jeder Mensch anders veranlagt und reagiert unterschiedlich! Doch eines kann ich Dir JETZT schon VERSPRECHEN, nach Abschluß Deines Projektes wirst Du Dich dafür knuddeln und hochleben lassen DAS Du es getan hast, glaub's mir! Ok, dann mal los, neue Strategien entwickeln, Konzepte ausarbeiten und anwenden, Automatismen abstellen und rauchfreie einfügen, Festplatte blitzeblankputzen und neu beschreiben, dann wird das was! Ich wünsche Dir alles Gute und viel Grüßchen vom Klaus ! 8)
03.12.2010
Hallo Ritterin, wie Du siehst steht die ganze family hinter Dir, wenn es Dir mal nicht so gut gehen sollte! Hier ist immer jemand für Dich da! Mir hat das Forum ungemein geholfen und auch heute noch brauche ich es jeden Tag, auch wenn es mir jetzt mittlerweile besser geht. Also: Ablenken, sich was Gutes tun und hier reinschauen. Viel Kraft und Willen, dann schaffst Du das Hermine
03.12.2010
Hallo Uta, auch von mir ein herzliches Willkommen in der Rauchfrei-family. [img]http://www.wuerziworld.de/Smilies/mx2/mx46.gif[/img] Ich bin seit dem 1. November rauchfrei. Dafür habe ich mich gut eine Woche eingestimmt. Zuerst war da Panik, dass ich es gar nicht schaffen kann, von den Glimmies zu lassen. Dann kam der feste Entschluss und die Argumente, die dafür sprechen (habe ich aufgeschrieben und überall in meiner Wohnung aufgehängt). Dann habe ich genau gerechnet, dass am Abend vorher wirklich nur noch eine Ziggi in der Schachtel war. Die habe ich dann in einem regelrechten Zeremoniell geraucht und mit dem Ding gesprochen, mich richtig verabschiedet, aber ohne Wehmut. Danach habe ich mir zur Belohnung ein Gläschen Sekt gegönnt. - Kannst ruhig sagen, wenn du das bescheuert findest. [img]http://www.wuerziworld.de/Smilies/mx/mx37.gif[/img] Ich kann nur sagen, dass es mir geholfen hat und ich die ersten 14 Tage des Entzugs immer gut drauf war und kaum Probleme hatte. Ich habe meinen Stolz auf mich förmlich genossen und mich damit neu motiviert. Wenn ich jetzt manchmal das Gefühl bekomme, dass der Nico mich wieder in seine Fänge ziehen will, gehe ich nach Möglichkeit hierher ins Forum und lese oder schreibe mir den Frust von der Seele. Sind alles ganz liebe und hilfsbereite Leute hier. Da kann doch gar nichts schief gehen. Ich wünsch dir ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen Dagmar
03.12.2010
Hallo Uta, ich freue mich, wenn Du dann ab Samstag in die Rauchfrei-familiy einziehen wirst. Alle Höhen und Tiefen wirst Du dort erleben. Im Endeffekt wirst Du aber stark und glücklich. Du wirst Dich im Nachhinein fragen, warum Du Dir dieses ekelhafte Zeug angetan hast und froh sein, dass Du es los bist. Mein Mann raucht auch noch, obwohl er versprochen hat mit mir gemeinsam aufzuhören. Da hast Du es wieder, die Geschichten über das "Starke Geschlecht" Ha Ha Ha :badgrin: (Ausnahmen bestätigen natürlich dier Regel). Dies sollte Dich keineswegs davon abhalten mit dem Rauchen aufzuhören. Du bist ein eigener Mensch mit eigenen Vorstellungen. Also nutze Deine positive Motivation. Kaugummis habe ich anfangs auch versucht aber schnell wieder damit aufgehört weil mir schwindelig davon wurde. Wahrscheinlich waren sie zu stark. Ich wollte dann auch nicht von einer Sucht in die andere fallen und habe alle Hilfsmittel gelassen. Zur Sicherheit habe ich aber trotzdem die Kaugummis immer dabei gehabt. Ich dachte mir dann, lieber schwindelig als rauchen falls mich die Sucht überkommt. Ich wünsche Dir nun für Samstrag einen guten Start, packe es an Liebe Grüße Biene
03.12.2010
Vielen Dank Bruni, ich hab jetzt auch schon mehr gelesen, auch von den Ausrutschern, früher war ich strenger Nichtraucher und mit 22 hab ich dann einfach so angefangen und jetzt will ich einfach nicht mehr, das dauernde Husten, auf Arbeit schimpfen alle mit mir, wenn ich mittags mal auf den Balkon geh, nur abends zu Hause wirds eindeutig schwerer, hab mir aber schon pass "Rituale" zurechtgelegt. Ich finde das Forum einfach toll, mal einfach so loszuquatschen, meien Nichtraucherkollegen verstehen das einfacht nicht, dass das so schwer ist, die haben einfach diese Sucht nicht. Ich bin ja schon froh, dass ich jetzt aufhören tu. LG Uta
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.