Liebe Community,
Der Login ist wieder möglich – sowohl am Desktop als auch am Handy.
Um euch wieder einloggen zu können, löscht bitte einmalig die gespeicherten Daten im Browser (Cache).

Falls ihr unsicher seid, wie das funktioniert, schreibt uns gerne an rauchfrei-info.technik@emfaktor.de
Bitte gebt dabei an, welchen Browser ihr verwendet und ob ihr mobil oder am Desktop auf die Seite zugreift.

Wir entschuldigen uns für die technischen Schwierigkeiten!
Euer rauchfrei-Team
03.12.2010 21:35

am Samstag ists soweit

414
414Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Hallo Uta, erstmal herzlich willkommen in der Family und Glückwunsch zu Deinem Entschluss, Nico endgültig vor die Tür zu setzen. Dass Dein Gatte sich lustig macht, ist natürlich nicht okay, aber wart mal ab, wie das aussieht, wenn Du erst ein paar Tage durchgehalten hast. Für den Samstag wünsch ich Dir ganz viel Kraft und Ablenkung. Wegen der Kaugummis kann ich Dir auch nichts sagen, aber lies einfach mal im Forum ein bisschen rum, bestimmt hat jemand damit Erfahrungen. Liebe Grüße Bruni
03.12.2010
Hallo Santana, Ulli und Biddy, vielen Dank für die Ideen und die aufmunternden Worte. Hab auch schon quer durchs Forum gelesen und die Idee wenigstens ein paar Kaugummis dabeizuhaben find ich cool, das beruhigt ungemein. Also vielen Dank und bis denne Eure Uta :lol: :lol:
03.12.2010
hallo uta,tolle entscheidung!viel erfolg dir. ein ganzes wochenende mit nichtrauchern ist ja schon mal sehr hilfreich, denk ich. ich hab mal zu beginn des aufhörens ab und an auf nem nikotinkaugummi gekaut, fand den geschmack sehr eklig, hab irgendwie kopfweh davon gekriegt und es deshalb dann gelassen. aber die dinger grundsätzlich in der tasche zu haben fand ich voll beruhigend- deshalb, nimm mit, was dir hilfreich vorkommt und probiers aus. weiter habe ich keine hilfsmittel benutzt,ist zwar zäh, aber geht/ging. :wink: halt die ohren steif!
03.12.2010
hallo uta, einfach klasse das du samstag mit nico schluss machen möchtest. find ich super. ich bin jetzt ein paar tage rauchfrei, frag nur nicht wieviel tage es sind. ich weiß es wirklich nicht. denke mal 10-15 tage. nun ich habe keine hilfsmittel gebraucht, waren mir alle zu teuer. genau wie das rauchen. also habe ich mir gedacht, augen zu und durch. es kam auch eine fete nach der anderen. zum glück muss ich sagen, sind die potti´s sturrrrrr, so habe ich durch gehhalten. und die können auch lesen. deswegen bin ich jeden tag hier im forum und bekomme hilfe, wo ich sie brauche. wünsche dir viel viel sturheit, damit du nico den laufpass geben kannst. gruß ulli
03.12.2010
Hey Uta ,dann nochmal an dieser Stelle herzlich willkommen ! Und am meisten hat mir immer geholfen hier mal so kreuz und quer zu lesen ,mit Hilfe der Leute hier hab ichs geschafft so weit zu kommen :))))))) Bis Samstag haste ja noch ein bischen Zeit ,aber dann musst du all deine Kräfte zusammen nehmen ,aber das wird schon ,wir sind da wenn was zwickt ;-))))) LG biddy
03.12.2010
Hallo alle zusammen, nachdem mir Biddy gesagt hat, ein neues Thema wär besser, hier mein Text nochmal: ich bin jetzt seid ein paar Tagen dabei und will am Samstag aufhören mit rauchen. Hab aber große Angst davor, mein Mann raucht fleißig weiter und macht sich etwas lustig drüber. Ich werd aber mit ein paar Kollegen, alles Nichtraucher, zum Biathlon anschaun fahren, gleich über das ganze Wochenende. Aber ich hab immer noch die Panik. Sagen wollt ichs erst mal nicht. Und wer von euch hat Erfarungen mit Nikotinkaugummis gemacht, die wollt ich auf jeden Fall mitnehmen. Eure Uta
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.