Liebe Community,
Der Login ist wieder möglich – sowohl am Desktop als auch am Handy.
Um euch wieder einloggen zu können, löscht bitte einmalig die gespeicherten Daten im Browser (Cache).

Falls ihr unsicher seid, wie das funktioniert, schreibt uns gerne an rauchfrei-info.technik@emfaktor.de
Bitte gebt dabei an, welchen Browser ihr verwendet und ob ihr mobil oder am Desktop auf die Seite zugreift.

Wir entschuldigen uns für die technischen Schwierigkeiten!
Euer rauchfrei-Team
03.12.2010 21:35

1. Tag geschafft....

303
303Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Huhu Sigi, versteh ich das richtig, Du bist Herzkrank? Puh, der Entzug macht dem Körper natürlich zu schaffen, und ich könnte mir vorstellen, dass gesundheitliche Probleme in den ersten Tagen verschlimmert werden. Was meinte denn Dein Arzt dazu? Ich nehm ja an, dass Du ihn deshalb besucht hast? Auf jeden Fall ist das ein sehr guter Grund, Nico auf keinen Fall mehr in Dein Leben zu lassen. Wirst sehen, in Kürze normalisiert sich deine Körperchemie und dann gehts aufwärts. Ganz viel Durchhaltewillen und gute Besserung Bruni
03.12.2010
Hallo Sigi, was ist denn los Du so STARKE Frau? Was ist passiert was Dich bedrückt, bzw. was Dir das Herz schwer werden läßt! Laß es raus und befreie Dich von dem Druck, denn Du liest Dich verzweifelt an und das ist nicht gut! Zumindest ist es kein Grund NICO wieder in die Arme zu fallen, der Stinker wird Dir keinen Trost bieten können, eher das Gegenteil, Heulen und Zähneknirschen wird Dich begleiten und das wills DU ganz bestimmt nicht! Du weißt, WIR haben für ALLES ein offenes Auge und Ohr und wenn Dir danach ist, dann laß es uns wissen was Dich quält und wir versuchen Dir so gut es geht zu helfen, ok? Alles Gute und baldige wieder Wohlfül Grüßchen vom Klaus ! 8)
03.12.2010
Liebe Uta, ja wir haben eine Woche geschafft und ich hoffe es folgen noch viel Wochen..aaaaaaaaaaber ich hoffe auch das es mir mal bald besser geht so rein Herzmäßig...aus diesem Grund ahab ich auch aufgehört...aber im Moment geht es mir diesbezüglich eher schlechter...weiß echt nicht was ich von dem Ganzen halten soll...habe den Eindruck als würde alles Verrückt spielen...hoffe es geht dir besser wünsch dir einen wunderschönen rauchfreien Advent LG Sigi
03.12.2010
Hallo Sigi, Hurra - eine ganze Woche haben wir geschafft :D :D :D , wenn ich das schreib, kömmen gleich wieder Glückshormone raus und mir gehts gleich besser. Vielleicht hilfts dir auch weiter. Bei mir lauern auch dauernd diese verdammten :evil: , und ich denke mir auch immer, jetzt in Ruhe eine ....., ich glaub, das ist aber ganz falsch, so zu denken. Ich versuchs, wenn mein Kopf mitmacht, mittlerweile mit: Ich rauch nicht mehr! Und das schon 7 Tage, bist doch Klasse. Was macht dein Magen? Ich hab mich auch wieder mit Zwieback und Tee verabredet. Da aber auch meine Nichtraucherkolleginnen das selbe Problem haben, denk ich das ist doch ein Virus. Vielleicht bin ich auch anfälliger als sonst für sowas, mein Körper hat ja auch grad anderes zu tun. Erst mal wünsch ich Dir eine nicofreies Wochenende und auf zu unser 10.-Tag-Feier GLG Uta
03.12.2010
Hey Sigi, daß es Dir momentan allgemein nicht so toll geht, ist doof, aber bestimmt geht auch das bald vorbei! Pfeif Dir nur nicht allzuviel Schmerzmittel rein, die vernebeln ebenfalls die Sinne und können zu manch' uncoolen Handlungen animieren! 6 Tage ist schon ein sehr gutes Erfolgsergebnis, doch alles noch verdammt frisch, emfindlich und auch zerbrechlich! Schau' daß Du Dein Fundament weiter stabilisierst und aushärten läßt, bau dann darauf weiter auf um das RAUCHfreihäuschen groß und größer werden zu lassen! Jeden Stein den Du zusätzlich einfügen kannst ist ein ERFOLG und den solltest Du gebührend "feiern"! Jeder Tag zählt, jede Stunde ist wichtig und jeder Augenblick wo NICO keine Chance hat sollte Dich glücklich machen! Laß es Dir trotz allem GUT gehen, ich wünsch' es Dir, Klaus ! 8)
03.12.2010
War heute beim hausarzt und habe ihm verraten das ich seit 6 Tagen nicht mehr rauche...er war ganz begeistert...hat mir was für mein Sodbrennen gegeben und mir viel Erfolg gewünscht... gestern hatte ich solch starke Migräne das ich ne Schmerztablette nehmen mußte...bin ja mal gespannt wann das gift endlich nachläßt :roll: Ab und zu plagt mich dann der :evil: ganz stark uns sagt rauch wieder eine dann gehts dir besser....Bis jetzt konnte ich ihn erfolgreich in die Flucht schlagen. Ich hoffe nur das die Magen- und Kopfschmerzen bald nachlassen..... rauchfreie Grüße sendet Sigi
03.12.2010
Guten Abend ihr Lieben, @Klaus...danke für den Tip mit dem Strohhalm..ich glaube das probier ich aus...denn da ist es wirklich schlimm wenn ich telefoniere :evil: @Bruni..nein sie hat gefragt obe mir was ausmacht wenn sie raucht!!! und da ich jetzt schon besser rieche..habe ich erst gemerkt wie das stinkt....brrrr @Robert ...das mit den 50cent ist auch keine schlechte Idee...hätte da so ein leeres Sparschwein rumstehen hihi das hunger hat... @ Uta Süße....bin ja da ...wir beide schaffen das und unseren 10 tag feiern wir auch..denn dann haben wir den gröbsten Entzug überstanden. Wie ist es denn dir heute so ergangen??? Also heute ist es mit dem Schwindel und den Kopfschmerzen schon besser gewesen bei mir. Muß am Freitag zu meinem Hausarzt...dem werde ich es erzählen...da wird ihm die Kinnlade runterfallen...der glaubt das nicht das ich es ohne ihn schaffe :roll: und vor allem nicht ohne Hilfsmittel....aber da irrt er!!! Bei mir ist es echt nicht so einfach..denn ich muß auch noch Herztabletten absetzten..oder ausschleichen wie man sagt, denke das der Schwindel auch daher kommen kann. so nun wünsche ich euch allen morgen einen rauchfreien Tag und das euch der :evil: nicht ärgert LG Sigi
03.12.2010
Hey Sigi, Du bist eine ganz TAPFERE, MUTIGE und vor allem STARKE Frau, die es sich zur LEBENSaufgabe gemacht hat NICO ein für allemal zu VERNICHTEN! Und wenn Du so weitermachst, wird Dir das gelingen! Das mit dem telefonieren mußt Du noch "üben", schnitz Dir mal einen Strohhalm und "behandle" ihn wie eine Fluppe, sieht albern aus HILFT aber! WIR sind da wenn Du uns brauchst, laß es Dir GUT gehen! Viele Grüßchen vom Kaus ! 8)
03.12.2010
Huhu Sigi, die Freundin hat hoffentlich nur gefragt, ob sie rauchen darf und nicht, ob Du auch eine haben willst!!! Was den körperlichen Entzug angeht, sollte das Schlimmste jetzt vorbei sein. Jetzt gilt es "nur" noch, die Psyche auch zu überzeugen. Bleib weiterhin stur, wenn Nico sich sehen lässt. Und im Zweifelsfall komm ich auch mal mit de Pfanne vorbei :wink: Liebe Grüße und gute Besserung fürs Kopfweh Bruni
03.12.2010
Hallo Sigi, gut gemacht und das jetzt schon den 5. Tag. Hab heut noch nichts von Dir gehört, wie gehts denn so? Wenn ich Biddy und Maria lese, dann müssen wir das auch zusammen schaffen und gemeinsam vielleicht dann erst mal ein bisschen den 10. Tag feiern, was meinst? LG Uta Durchhalten!!!!
03.12.2010
Hallo Sigi, toll dass Du Deiner rauchenden Freundin widerstehen konntest. Mache es doch so wie ich: Jedesmal wenn in meiner Nähe und auch im Sommer bei mir draussen auf der Terrasse jemand eine raucht stecke ich 50 cent in eine Sparbüchse- da ich ja früher immer eine mitgeraucht hätte. Ich werde am Sonntag auszählen und mir dann etwas schönes kaufen gehen( ich hoffe so um die 150Euro-lasse mich überraschen :o ) Halte weiter durch- es wird leichter. Viel Durchhaltekraft sendet Robert
03.12.2010
Hallo Klaus habe heute viiiele Situationen meistern müssen :roll: War mit ner Freundin unterwegs...die noch raucht ..und immer wenn sie sich eine angesteckt habe...sie hat mich vorher gefragt... hab ich widerstanden und hab dem :evil: die lange Nase gezeigt... wenns mir auch manchmal sehr schwer gefallen ist :roll: Am schlimmsten ist es immer noch beim telefonieren....puh da muß ich mich schwer beherrschen. die Entzugserscheinungen lassen etwas nach...das heißt die Kopfschmerzen sind nicht mehr ganz so stark. Also lieber Klaus du siehst ich bin immer noch dabei....
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.