Hallo Bruni, biddy und bea!
Vielen Dank für eure Antworten. Das mit den Nichtrauchergesetzen würde wirklich zu weit gehen ... ich war an dem Tag nur soooooo angefressen,weil ich gerade von meinen Eltern kam, die auf meinen Neffen aufpassten und ich dermaßen nach kaltem Rauch gestunken habe ...
Meine Schwester und ihr Freund rauchen selbst, von daher ist es "nicht so schlimm", wenn andere (im speziellen meine Eltern) in Gegenwart meines Neffen rauchen.
"Mit den Ohren meiner Familie" ... ja, es stimmt, als ich vor einem Jahr von einem Nichtraucher auf meinen Egoismus angesprochen wurde, war ich total verständnislos. Sauer war ich nicht, es brachte mich zum Nachdenken - und das war dann mein Beginn zum Aufhören (zunächst nicht mehr in meiner Wohnung, nur noch auf dem Balkon), dann mit der Hilfe von Nikotinpflastern gar nicht mehr.
Ich weiß, dass man als Raucher nicht egoistisch sondern vielmehr gedankenlos raucht. Ich unterstelle meiner Familie ja nicht, dass sie ihr Kind / Enkelkind vorsätzlich schädigen möchten ... ich möchte sie lediglich auf ihre Gedankenlosigkeit aufmerksam machen. Nur nicht heute!!!
Das lasse ich mir für die Tage zwischen den Jahren ... vielleicht fassen sie ja Vorsätze für das nächste Jahr? :lol:
Ich wünsche euch allen besinnliche, ruhige und rauchfreie Weihnachtstage,
Mülly