Liebe Community,
Der Login ist wieder möglich – sowohl am Desktop als auch am Handy.
Um euch wieder einloggen zu können, löscht bitte einmalig die gespeicherten Daten im Browser (Cache).

Falls ihr unsicher seid, wie das funktioniert, schreibt uns gerne an rauchfrei-info.technik@emfaktor.de
Bitte gebt dabei an, welchen Browser ihr verwendet und ob ihr mobil oder am Desktop auf die Seite zugreift.

Wir entschuldigen uns für die technischen Schwierigkeiten!
Euer rauchfrei-Team
03.12.2010 21:35

Morgen ist mein Tag X

49
49Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Hallo Biddy, nein , habe ich nicht fast schon geschafft.....ich habe eben eine geraucht. Zwar nur bis zur Hälfte, aber ich hab es getan;-( Jetzt kommen Schuldgefühle.....ich mache ein neues Thema auf, ok... LG Rallebaerchen
03.12.2010
Hey Rallebärchen. schön das du auch mitmachst beim NICHTMEHRRAUCHEN und dich im Forum einbringen möchtest !! Wir werden dir helfen ,soweit du uns lässt ! Sei so lieb und mache ein eigenes Thema auf dann können wir dich schneller wiederfinden und besser auf dich eingehen ,ja ????? Den zweiten Tag hast du schon fast geschafft klasse ! LG biddy
03.12.2010
Hallo, auch ich habe in der Silvesternacht die letzte Kippe geraucht. Und heute ist schon der 2.Januar :wink: Aber gerade jetzt überkommt mich wieder die grosse Sehnsucht nach einer Zigarette......aber ich möchte so gern standhaft bleiben!!
03.12.2010
Hallo Christina. Uns heut ist schon dein zweiter Tag, ich denke immer noch rauchfrei, oder? Dann Herzlichen Glückwunsch. Ich war übrigens auch so eine Heulsuse, aber erst am dritten Tag, da braucht ich nur was trauriges hören, da wars aus. Aber Kopf hoch, das schaffst du auch noch, genauso wie wir anderen. Ich denke, es kommt immer wieder mal. Also Augen zu und durch, wir helfen dir doch alle Uta
03.12.2010
Hallo Christina , na wie läuft Tag 2 ???? Heute hast Du ja vermutlich nicht den halben Tag verschlafen oder ???? Gib mal ein Zeichen ,ok ?? Lieben Gruß und bissle Kraft schickende biddy
03.12.2010
Hallo Christina, Klasse das du den 1. Tag geschafft hast!!!!!! Man muß da echt Schritt für Schritt laufen lernen...Es reiht sich ein Tag an den andern...du riechtst andere wieder besser ...auch du selbst riechst besser "g" ...und du atmest dich schon nach ein paar Tagen leichter...es ist unwahrschleinlich....hat mich auch echt überrascht...und bei mir sind es jetzt schon 20 Tage Juhuuuuuuuuuu.... Wünsche dir einen rauchfreien 2. Januar LG Sigi
03.12.2010
Hallo Christina, auch von mir noch ein Herzlich Willkommen in der Rauchfrei-Family!Guter Entschluss den Fluppen ade zu sagen! Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Kraft und Durchhaltevermögen!! Liebe Grüsse die Fee
03.12.2010
Hallo Christina, klasse, der Anfang ist geschafft, jetzt immer brav von Tag zu Tag weitermachen. Tja, ich könnte jetzt natürlich noch einiges schreiben, aber ich denke, heut mach ich es mir mal ganz einfach und schließe mich den Worten von Klaus an. Und denk dran, wenn eine Scheidung erstmal eingereicht ist, dann sollte man sie auch durchziehen. :wink: Durchhalte-Grüße Bruni
03.12.2010
Hey Christina, NA SUUUUUUUUUUUUUUUUUPER, gleich am ersten Tag im NEUEN Jahr so ein KNALLER, hee, ich gratuliere Dir, denn das war der erste Schritt auf Deinem hoffentlich nicht ganz so steinigen Weg ein RAUCHfreier Mensch zu werden! Ja, es werden so einige Hürden auf Dich lauern und Dich auch angreifen, dann heißt es aber nur, Arschbacken zusammen und ab durch die Mitte, das geht manchmal mit viel Überwindung, Entbehrung und Qälerei einher! Doch sieh das mal so, Du verzichtetst ja jetzt nicht mehr auf etwas was Du bislang als GUT oder gar ANGENEHM angesehen hast! Das wäre nämlich ein Trugschluß und Du würdest Dich selbst verarschen! Ganz im Gegenteil, Du befreist Dich gerade von einem ganz häßlichen GIFT, welches Dir garantiert irgendwann die Fahrkarte in den Tod verabreicht hätte! Es ist somit die SCHEIDUNG von einem üblen Weggefährten den Du von nun an HASSEN lernen mußt, ihn für widerlich, stinkend und einfach nur ätzend erachtest! Es war keine gute EHE, es war eine einzige QUÄLEREI auf die Du von nun an sehr gut verzichten kannst! Kleiner Tip: Gewöhne Dir solange Du noch ziemlich am Anfang bist an Dich möglichst täglich zu melden damit wir wissen was Sache ist und Dir frühzeitig die entsprechende "Krücke" reichen können, damit Du nicht fällst und Du Dir was tust, das wäre nicht gut, ok? Alles GUTE weiterhin und laß es Dir gut gehen, soweit das möglich ist! Liebe Grüßchen vom Klaus ! 8) PS: Hast Du Dir das RAUCHfrei Startpaket schon bestellt? Falls nicht klick mal oben *Materialien* an!!
03.12.2010
Hallo ihr lieben, ich kanns kaum glauben, aber ich hab bisher tatsächlich durchgehalten. Ok, sooo lange ist es auch noch nicht, bin ja erst mittags aufgestanden, obwohl ich schon seit 9 Uhr nicht mehr richtig schlafen konnte...hab mich einfach nicht getraut aufzustehen. Es ist wirklich nicht einfach...zweimal war ich kurz vorm heulen, und hätte ich noch was zu rauchen zu Hause gehabt, ich hätte geraucht, da bin ich mir ziemlich sicher. Naja, es ist ja gutgegangen. Ich hoffe, das bleibt so. Vielen Dank für eure Unterstützung. LG Christina
03.12.2010
Hallo Christina, ich heiße Dich auch herzlich willkommen hier im Forum und möchte Dir Mut machen. Vor genau einem Jahr habe ich auch aufgehört zu rauchen und bereue es keine Sekunde. Auch wenn die Anfangszeit nicht ganz leicht war, so hat es sich auf alle Fälle gelohnt. Ein gutes Jahr 2009 wünsche ich Dir - ohne Fluppen! Liebe Grüße Marion
03.12.2010
Hallo, christina, ein gutes, gesundes Jahr 2009 wünsche ich Dir, und vor allem, daß Dein Vorsatz von Dir gehalten wird! Wenn Du den festen Willen hast, kann es gar nicht schiefgehen! Vielleicht ist es nicht ganz einfach und die Versuchungen vom :evil: mehr oder minder heftig - aber schaffen kann man es, ganz bestimmt! Und dann hast Du in unserer family ja ganz viele Helferlein, die Dir Rat-schläge geben können...... Liebe Grüße Hermine
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.