01.01.2015 20:29

Rauchen On Off Verhältniss

26
26Beiträge
23.11.2014
23:00 Uhr
Hallo Marcel. herzlich willkommen hier in unserer Gemeinschaft. Du hast schon die ersten wichtigen Schritte in die rauchfreie Richtung gemacht: Du wünscht dir, auf Dauer rauchfrei zu leben. Du machst dir Gedanken über deine Beweggründe, rauchfrei zu leben (Bronchitis, Lunge generell) Du fragst dich, in welchen Situationen du dein Vorhaben in Gefahr bringst Du hast dich hier eingetragen Welche weiteren Schritte würden deinen Nichtraucheranteil im Verhalten stärken? Hast du dich für das Rauchfrei-online-Programm angemeldet? Könntest du cleane Freunde/Bekannte auf solchen Festivals bitten, dir zu helfen? Les hier viel, arbeite das Programm durch, orientiere dich gerade auf Festivals an rauchfreien Kumpels. Und überlege dir, wie du deine Wochenenden so gestalten kannst, dass du auch da rauchfrei leben kannst (schau mal unter "Ablenken von der Sucht" im Unterforum "Alles zum Thema Ausstieg" Toi, toi, toi, Andrea Für Fragen und zur Aufmunterung findest du hier (fast) immer Jemanden, nur zu
23.11.2014
17:34 Uhr
Hallo liebe Community, irgendwie hatte ich das Bedürfniss mich mitzuteilen und will mit euch ein paar Worte zu meiner persönlichen Situation teilen. Angefangen mit Rauchen habe ich seit 2002 die ersten Nichtraucher Versuche stellten sich bei mir relativ schnell ein seit ungefähr 2005 fühle ich mich eigentlich nicht mehr Wohl in der Rolle eines Rauchers und schaffte mehrmals ein paar Monate aufzuhören sprich mindestens 7 mal für 2-3 Monate Rauchstopp irgendwie ist es verdammt schwierig für mich es trotzdem konsequent durchzuziehen und mich endlich von dieser Last für immer zu befreien. Ich muss sagen das ich in den letzten 2-3 Jahren durch meine unzähligen Versuche eigentlich mehr Nichtraucher als Raucher war was auch gut ist aber natürlich noch nicht optimal. Dieses Jahr schaffte ich meinen besten Absprung von Februar bis Ende August rauchte ich überhaupt nicht kein Zug kein Zigarren nichts dergleichen. Es erfüllte mich eigentlich mit sehr viel Stolz gleichermassen mit sehr viel Enttäuschung dann wieder als ich anfing. Der Grund war ein Festival das mich wieder zu schlechten Gewohnheiten führte an diesem Festival rauchte ich auch viel Gras was ich eigentlich sehr selten tue und eigentlich auch für mich in Ordnung wäre wenn es dabei bleiben würde mit dem Gras blieb es auch dabei doch dies zog mich dann wieder zurück zur Zigarette. Ich muss sagen das es mir sehr schlecht danach ging ich hatte wirklich Asthma Anfälle und meine Hautallergie hat sich auch verschlimmert dadurch. Seitdem schaffte ich es unter der Woche meistens nicht zu Rauchen manchmal gönnte ich mir auch paar Zigaretten unter der Woche und kaufte mir auch mal eine Packung aber am Wochenende wurde es wieder zur absoluten Gewohnheit eine Packung zu Rauchen. Habe seit 5 Wochen eine Bronchitis und sowie auch wieder öfters Nachts Probleme gehabt mit meiner Atmung . Kurz gefasst der Absprung muss mir wieder gelingen und ich hoffe diesmal für immer.
Hilfe