Hey Sanny,
herzlich Willkommen in unserer kleinen Runde von SUCHTI's, wir laden Dich ein einen "Schnupperkurs" in Sachen "Leben ohne Fluppen" zu belegen und auch gleich damit anzufangen! Schön daß Du bei uns bist und Dich dazu durchgerungen hast NICO nicht nur die Arschkarte, sondern auch die Wüste zu zeigen, TOLL!
Was Dich da jetzt zweifeln läßt ist Dein untrainiertes Gewissen, welches noch immer auf Nicotin wartet und hofft daß etwas kommt! Aber nein, Du entsagst es ihm und bei diesem "Gedanken" wird es unruhig, nervös und wehrt sich mit arg aberwitzigen Überlegungen wie: Scheiß auf's Nichtrauchen, zieh' Dir lieber 'ne Kippe rein, das bringt's, oder He, wer hat Dir erlaubt mich NICO sterben zu lassen, ich ganz bestimmt nicht, laß das also...!
Eine präzise Antwort auf Deine Frage kann Dir leider niemand geben, dieser Prozess findet IN jedem Menschen mit unterschiedlicher HÄRTE oder auch SCHWÄCHE statt, das ist nunmal so und da mußt Du durch!
Deinem "Zwang" Gedanken an die Fluppen zu verschwenden kannst Du dadurch entgegenwirken indem Du Dich ablenkst, das liest sich leichter an als es ist, aber es geht! So kannst Du Dich z.B. mit etwas beschäftigen was Du vorher nicht getan hast! Deinem eingeschlafenen Hobby wieder frönen, mal wieder ins Kino gehen, übehaupt wieder raus zu gehen, bewußt Sauerstoff tanken und das atmen intensiv genießen, FREI von dem Gedanken daß da etwas GIFTIGES mit reingesaugt wird! Viel Schlafen, falls möglich, und was Dir sonst noch so einfällt um Gedanken in eine andere Richtung zu lenken!
Du hast immerhin schon einen Tag geschafft, meinst Du nicht es wäre an der Zeit auch 2, 5 oder gar 10 Tage daraus zu machen? Einfach so, mit unserer Hilfe, mit Deinem WILL und mit UNSEREM gemeinsamen Hilfsprogramm wirst Du es schaffen, wetten?
Dein Thema wird von jetzt an PROGRAMM, Du WILLST und wer will der kann und schafft es auch, ok?
Alles GUTE vom Klaus ! 8)
PS: Das mit dem Schnupperkurs war natürlich ein Joke, hier wird hart trainiert und voll durchgegriffen, also nix Schnupper, Gerochen wird, Frischluft und puren Sauerstoff! :wink: