Aktuelle Störung im Forumsbereich

Aktuell gibt es technische Probleme im Forumsbereich. Dadurch kann der Login derzeit teilweise eingeschränkt sein. Wir arbeiten an einer Lösung und entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

22.11.2024 16:29

Weihnachtsgrüße

170
170Beiträge
23.09.2020
22:26 Uhr
Liebe Mitnichtmehrraucher, anläßlich Andreas Schnapszahl habe ich mich mal in der Vergangenheit verlustiert. Es ist sehr spannend und schön, dass ich Altbekannte getroffen habe, die immer noch im Forum unterwegs sind. Manche stets, manche sporadisch. Manche allerdings leider gar nicht mehr. . Ich nutze heute mal die Gelegenheit, mich bei meinen Unterstützern der ersten Zeit zu bedanken; ihren guten, ruhigen, eindrucksvollen Vorschlägen, Gedanken, dem Mitgefühl , dem Beistand. . Insbesondere möchte ich nennen: Meikel, Andrea, Mäggi, Schaafie, Cojote, Manfred (Pumann), Brigitte, Daufi, Piep, Lilith88, Aki (Klabautermann), Manfred (Lausisen), Bine, Silvia58, NikNok. Die Reihenfolge ist wilkürlich. . Außerdem danke an alle, mit denen ich gute Briefwechsel hatte. . Ich sehe gerade, dass fast 178.000 Menschen im Forum unterwegs waren/sind. Ich habe in den 10.000ern angefangen. Erstaunlich! . Macht es gut, bleibt motiviert und achtet auf euch. . Tschüß - eure Rita . Vor Weihnachten melde ich mich wohl wieder :-)
25.12.2019
11:09 Uhr
Liebe "Gemeinde", leider habe ich es dieses Mal nicht geschafft, euch pünktlich vor Weihnachten ein Gedicht zu senden. Jetzt wird nachgeliefert: . Strahlend, wie ein schöner Traum steht vor uns der Weihnachtsbaum. Seht nur, wie sich goldenes Licht auf den zarten Kugeln bricht. "Frohe Weihnacht" klingt es leise und ein Stern geht auf Reise. Leuchtet hell vom Himmelszelt hinunter auf die ganze Welt. . In diesem Sinne euch allen ein ganz tolles Weihnachtsfest, einen verletzungsfreien Rutsch in das Jahr 2020 und die allerbesten Wünsche für das kommende Jahr. Bleibt stark und munter. Eure Rita
24.12.2019
14:47 Uhr
bearbeitet:
24.12.2019
14:51 Uhr
Beitrag von gelöschtem User
24.12.2019
11:33 Uhr
bearbeitet:
24.12.2019
11:41 Uhr
[quote][i][u][size=2][size=][b]Hallo Rita. :heart: Ich wünsche Dir und deiner Familie ein schönes Weihnachten. :weihnachtskerze: Ich hoffe Dir und deiner Familie geht es gut. Meine Frau Marianne und mir geht es einigermaßen Gut. Mit 75 bez 78 Jahren ist man auch nicht mehr der Jüngste.[/b][/size][/size] [u]Gruß Manfred und Marianne[/u][/u][/i][/quote]
26.10.2019
09:13 Uhr
Hallo meine Liebe Rita, Wie geht es dir? Ich lass dir ganz liebe Grüße da :smileumarmung: Deine schaafie :heart:
27.09.2019
14:01 Uhr
Liebe Rita, vielen Dank für Deine Glückwünsche zu meinem [size=2]6 jährigen[/size]. Wir machen das Super! Jetzt muss ich mal schneller machen, damit Du mich nicht einholen kannst - versuch es mal:radfahren: Wir sind eben sau stur :bang::bang::bang::bang::bang::bang: Hab ein schönes Wochenende und bis bald mal wieder! LG von Silvia
26.09.2019
18:58 Uhr
Hallo Rita, ich habe Dein Wohnzimmer mal nach oben geholt. Es ist schön, einmal wieder von alten Mitstreitern zu lesen. Es ist schon lange her, das man Seite an Seite gekämpft hat. Aber die Gemeinschaft war einfach super. Morgen habe ich mein sechsjähriges und manchmal frage ich mich, warum ich überhaupt geraucht habe, weil das Leben ohne Zigarette auch läuft. Wir haben so viel Zeit mit dem Glimmstengel verbracht, die wir heute anders nutzen können. Sei lieb gegrüsst von von Silvia :smileumarmung::smileumarmung::smileumarmung:
07.01.2019
14:16 Uhr
07.01.2019
14:02 Uhr
22.12.2018
11:37 Uhr
Moin, liebe NR-Gemeinde, der Heilige Abend kommt mit Riesenschritten, das neue Jahr mit etwas kleineren. Ich wünsche euch allen ein tolles Weihnachtsfest im Kreise eurer Lieben, einen feinen Jahreswechsel und ein gesundes Jahr 2019. Hier für euch ein Weihnachtsgedicht (der Tradition folgend): . Wenn die ersten Fröste knistern in dem Wald bei Bayrisch-Moos, geht ein Wispern und ein Flüstern in den Tannenbäumen los, ein Gekicher und Gesumm ringsherum Eine Tanne lernt Gedichte, eine Lärche hört ihr zu, eine dicke, alte Fichte sagt verdrießlich: Gebt doch Ruh! Kerzenlicht und Weihnachtszeit sind noch weit! Vierundzwanzig lange Tage wird gekräuselt und gestutzt und das Wäldchen ohne Frage wunderhübsch herausgeputzt. Wer noch fragt: Wieso? Warum? - der ist dumm. Was das Flüstern hier bedeutet weiß man selbst im Spatzennest: Jeder Tannenbaum bereitet sich nun vor aufs Weihnachtsfest. Denn ein Weihnachtsbaum zu sein: das ist fein! James Krüss ok,ok, das mit dem Frost und evtl. auch Bayrisch-Moos entspricht derzeit nicht der Realität; aber man kann es ja mal andenken?! :roll: Rita
01.12.2018
12:29 Uhr
[size=2]Hallo Rita . :heart: Mir geht es den Umständen entsprechen Gut Ich wünsche Dir und deiner Familie eine frohe Adventszeit :weihnachtskerze: Herzlichen Glückwunsch zur Oma :birthballoon: Ich hoffe, es ist nichts Schlimmes :bang: mit deinem Atmen :oops: und das Du in der Lungensportgruppe Hilfe findest damit es Dir Bald wieder besser geht. Herzlichen Gruß Manfred und Marianne[/size]
19.11.2018
12:41 Uhr
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.