Liebe Community,
Der Login ist wieder möglich – sowohl am Desktop als auch am Handy.
Um euch wieder einloggen zu können, löscht bitte einmalig die gespeicherten Daten im Browser (Cache).

Falls ihr unsicher seid, wie das funktioniert, schreibt uns gerne an rauchfrei-info.technik@emfaktor.de
Bitte gebt dabei an, welchen Browser ihr verwendet und ob ihr mobil oder am Desktop auf die Seite zugreift.

Wir entschuldigen uns für die technischen Schwierigkeiten!
Euer rauchfrei-Team

Heute Chat

Von 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr.
Das Beratungsteam des BIÖG begleitet diesen Chat.
(Verbindungsaufbau kann einige Sekunden dauern)
Zum Chat
22.11.2024 16:29

Weihnachtsgrüße

170
170Beiträge
06.12.2017
23:06 Uhr
Feddisch - Weihnachtsdeko erledigt. Spät, aber nicht zu spät. ein Gedicht bzw. Lied: Der Winter ist ein rechter Mann, kernfest und auf die Dauer; sein Fleisch fühlt sich wie Eisen an und scheut nicht Süß noch Sauer. War je ein Mann gesund, ist er's; er krankt und kränkelt nimmer, weiss nichts von Nachtschweiss noch Vapeur und schläft im kalten Zimmer. Er zieht sein Hemd im Freien an und läßt's vorher nicht wärmen; er spottet über Fuß und Zahn und Kolik in Gedärmen. Aus Blumen und aus Vogelsang weiss er sich nichts zu machen, hasst warmen Drang und warmen Klang und alle warmen Sachen. Doch wenn die Füchse bellen sehr, wenn's Holz im Ofen knistert und um den Ofen Knecht und Herr die Hände reibt und zittert, wenn Stein und Bein vor Frost zerbricht und Teich und Seen krachen; das klingt ihm gut, das hasst er nicht, dann will er sich totlachen. Sein Schloss von Eis liegt ganz hinaus beim Nordpol an dem Strande; doch hat er auch ein Sommerhaus im lieben Schweizerlande. Da ist er denn bald dort, bald hier, gut Regiment zu führen, und wenn er durchzieht, stehen wir und sehn ihn an und frieren. Matthias Claudius Gefunden in einem Weihnachtsbuch von 1979 Schöne Adventszeit euch allen :weihnachtskerze:
01.12.2017
19:02 Uhr
Hi Manfred :lol: wenn alles vorbei ist, geht es mit der Sortiererei und Schlepperei weiter! Wer clever ist, stellt die Weihnachtskisten ganz nach unten, darüber die Helloween-Deko (wenn vorhanden) und dann die Ostersachen obenauf; Hälfte der Suchzeit gespart.:wink: In diesem Sinne: fröhliche Advents- und Weihnachtszeit. Rita
30.11.2017
22:18 Uhr
Wünsche einen schönen Abend:wink: und denke mal.....meine liebe Gabi, sollte Euch mal treffen :wink: Weihnachten.........DEKO usw. :roll: es ist ja auch immer wieder schön:wink: ...aber die Arbeit.....Kisten hoch tragen, runter tragen. usw. gut, ist ja alles richtig und gehört dazu:wink: Früher habe ich das ja nicht mit bekommen , durfte arbeiten :wink: mit lieben rauchfreien Grüßen Manfred
30.11.2017
18:09 Uhr
Liebe Andrea, du bist ja ein aufmerksamer Schatz! Vielen Dank für deine Nachfrage. Unsere Weihnachtsausstellung findet jetzt am kommenden Wochenende statt. Morgen wird der Stand aufgebaut, und ich habe noch gar keinen Peil, wie ich das genau machen werde. Es ist jedesmal eine Überraschung mit einigen Umdekorationen, weil es mir farblich oder themenmäßig nicht so gefällt, oder der "Blickfang" nicht so gut gelungen ist, und-und-und. Aber ich freue mich schon sehr, weil die Truppe echt cool ist, und die Gemeinschaftsarbeit (allgemeine Dekoration der Räume, um ein weihnachtliches Ambiente - nicht zu viel, nicht zu wenig - herzustellen) Hand in Hand vonstatten geht; jeder sieht, wo was zu tun ist und schwupps: erledigt, ohne großes Tamtam. Außerdem haben wir ein schönes, abwechslungsreiches Begleitprogramm, nicht zu vergessen, überwiegend freundliche, interessierte Besucher. Im Laufe der letzten Jahre ist die Kaufwilligkeit allerdings von größeren, kunsthandwerklich anspruchsvollen Exponaten auf Kleinteile gesunken, was der eigenen Kreativität in diesem Fall Grenzen setzt. Man möchte zwar zeigen, was man kann, aber wenn es unverkäuflich ist, ist es auch nicht so toll. Grundsätzlich bin ich aber zufrieden, weil: s.o., und man kann interessante Gespräche führen; was will man mehr? Ich werde dir nächste Woche berichten, wie es lief. Dass du bereits "ausdekoriert" bist (bzw. deine Wohnung/Haus), habe ich mir schon gedacht. Ich werde mein Haus erst nächste Woche schmücken. Im Moment habe ich noch keinen Kopf dazu. Ich wünsche dir einen ganz schönen, gemütlichen 1. Advent und viel Freude am Licht und der Leichtigkeit. Während unserer Eröffnung bei einem Gläschen Sekt werde ich an dich denken auf dein Wohl süffeln.:) Es grüßt dich ganz herzlich: Rita
30.11.2017
17:12 Uhr
Beitrag von gelöschtem User
07.11.2017
13:20 Uhr
bearbeitet:
07.11.2017
13:22 Uhr
Moin :heart: Rita Herzlicheren Glückwunsch zu deinen 1030 Tagen Rauchfrei ohne den Stinkigen Glimmstängel :nikotinteufelchen: :drachezumdampfablassen: Ich habe Dir eine Email Gesendet :butterfly: bitte Antworte auf die Email. Noch 23 Tage dann haben wir schon den 1. Dezember :weihnachtskerze: Herzlichen Gruß Manfred und Marianne
20.10.2017
00:17 Uhr
bearbeitet:
20.10.2017
00:20 Uhr
Moin Manfred, darüber habe ich ja noch gar nicht nachgedacht. Du hast hast absolut recht - wir sind tatsächlich die letzten der SQ... - Mohikaner der Gruppe. :) Unsere Andrea hat ganz große Verdienste, aber Meikel auch - für mich zumindest . [b] Liebe andere Lotsen, nicht verzweifeln, aber diese beiden waren unsere ersten Ansprechpartner.[/b] :wink: Ich wünsch dir eine schöne Zeit, lieber Manfred und hoffe, so dann und wann wieder von dir zu lesen. LG Rita
19.10.2017
17:47 Uhr
Hallo Rita .:D :heart: Weist Du noch wieviel wir bei SQ... waren.:bang: Ich habe mal nachgeschaut :gemeinschaft: 12 Anmeldungen. Leider haben alle aufgegeben oder haben die Gruppe :gemeinschaft: frühzeitig verlassen, außer uns beiden. Schade das nur wir beiden dem Nikotteufell :nikotinteufelchen: und dem Drachen :drachezumdampfablassen: entgegen gesetzt haben. Ich glaube die :gemeinschaft: hier hat mehr geholfen foralem die :heart: Rauchfrei-Lotsin-Andrea :heart: das ich durgehalten habe Ich wüsche Dir und deiner Familie alles gute. Manfred
18.10.2017
09:42 Uhr
Hallo Rita :heart:lichen :quartfoil:wunsch zu deinen 1010 Rauchfreien Tagen. :congratchamp: :fireworksblue: :fireworks: :birthdaycake: Wünscht Dir Manfred und Marianne.
09.10.2017
15:16 Uhr
Guten Tag liebe Rita, herzliche Glückwünsche [color=red][size=2]zur Vierstelligkeit 1001 Tage ohne Rauch :wink:[/size][/color] mit vielen lieben rauchfreien Grüßen Manfred
08.10.2017
17:35 Uhr
Beitrag von gelöschtem User
08.10.2017
17:12 Uhr
:P:P:P:P :fireworks::fireworks::fireworks::fireworks: :fireworksblue::fireworksblue::fireworksblue::fireworksblue: :congratchamp: :riesengrinser: glg die daufi
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.