25.04.2025 18:38

DER ELCH

315
315Beiträge
05.09.2017
11:57 Uhr
:P:P:P bis bald!!! :riesengrinser:
05.09.2017
11:45 Uhr
Hi Daufi, winke ich mal ganz schnell zurück, bevor hier die Lichter ausgehen. herzlichst Hagen PS: So lange ohne Qualm - Großer Respekt! Daufi, da muss sich ein reicher Erfahrungsschatz angesammelt haben. Welche Wörter kennst Du, die wir "rauchfreien Nicotiker" noch für "Schmacht" benützen. Ich "arbeite" in meiner Freizeit an einem Schmacht-Wörterbuch (neue 2. Auflage ist unter 'Schmacht Hieper und Co" unter meinem Profil zufinden), und freue mich über jeden Hinweis.
19.08.2017
10:06 Uhr
Hallo und guten Morgen daufi, herzlichen Dank für deinen Besuch bei mir und den - leider vergeblichen - Versuch, mich schlauer zu machen. In diesem Leben wird das nichts mehr, meine Mutter gab schon vor Jahrzehnten auf. Nein, Spaß beiseite, ich wundere mich wirklich einfach nur über so manche Sprachveränderung heutzutage. Nur komme ich mir eben neben dem Wundern manches Mal, wie eben im jüngst geschilderten Erlebnis, dabei ziemlich doof vor. Ich sage es mal mit Bruce Willis in einem seiner Filme: "Ich bin zu alt für diese Schaize" und werde dann wahrscheinlich weiterhin Unterhosen als Unterhosen bezeichnen. Zumal ja die angesprochenen sowieso gar nicht für mich gedacht sind. Es grüßt grinsend und Spaß und eine tolle Zeit wünschend Daniel aus dem Plänterwald
18.08.2017
16:31 Uhr
Hallo Du Liebe, auf meiner Wohnzimmertour heute nachmittag bin ich zuerst einmal bei Dir hereingestolpert - danke für Deine Hilfe auf meinem bisherigen Weg! Das war immer sehr lieb! Und Hut ab vor Deiner Leistung - wie irre toll, wenn man sich auf die Schulter klopfen und sagen kann: So viele Tage!!! Ich freue mich auf weiterhin gute Gespräche mit Dir! Liebe Grüße, Sandra:award:
30.07.2017
17:13 Uhr
Jep, 1300, ganz schön große Nummer, und vor allem: immer noch hier am wirken, danke dafür und Gratulation, Bäck :champballoongift:
30.07.2017
12:41 Uhr
Liebe Daufi, wow 1300 tage!!! Super!!herzlichen Glueckwunsch auch von mir und einen schoenen urlaub! Lg marita:quartfoil:
30.07.2017
12:38 Uhr
Liebe Daufi! Unbekannterweise :oops: Herzlichen Glückwunsch!!!! [b][color=red]1300![/color][/b] Das ist wirklich ne Nummer!!! :sweatpea::sun::sweatpea:
27.07.2017
08:58 Uhr
[quote="rauchfrei-lotse-jens"] Danke Dir Daufi für die Glückwünsche von Dir zu meinem 1-jährigen rauch-freiem Jahr :D Viele lieben Grüße von Jens :fussball: [/quote] Wow, schon ein Jahr ohne Rauch :|. Super von mir unbekannter Weise auch herzlichen Glückwunsch. :balloons2:
18.05.2017
18:15 Uhr
Liebe Daufi, da schafft es eine aber bei Dir alle Knöpfe zu drücken?! Aber ganz ehrlich das mit den 2 Threads wollte ich auch schon schreiben, aber du bist mit zuvor gekommen. Liebe Grüße und einen entspannten Abend Claudia
23.04.2017
06:42 Uhr
Liebe Daufi, erst einmal ganz herzlichen Dank für deine aufbauenden Worte. Es tut doch sehr gut zu erfahren, dass es anderen auch s geht bzw. so erging. Dann fühlt man sich nicht so völlig unnormal. Bin meistens nur mit Nichtrauchern zusammen. Die verstehen ainfach nicht die Tiefe des Entzugs. Wie sollen sie auch? Dir möchte ich zu dieser gigantischen Zahl anrauchfreien Tagen gratuliren! Das ist einfach SPITZE! Ganz liebe Grüße Kathrin:kaffeedonout:
21.04.2017
14:01 Uhr
Liebe Daufi :smileumarmung: :congratchamp:[size=2][color=green]1200 Tage nicht geraucht![/color][/size] [color=purple]STARKE LEISTUNG[/color] sagt :butterfly:Claudia:butterfly:
19.04.2017
22:30 Uhr
Hallo Daufi, Herzlichen Glückwunsch zu den fast 1200 rauchfreien Tagen. :sun: Bin richtig Stolz auf Dich Daufi. Mir geht es auch gesundheitlich sehr gut, nur das Gewicht kommt nicht in den Griff. Ich mache jetzt 2 mal in der Woche Fittness Studio. Verzichte auf Schoko und co. Habe bisher über 10 Kg zugenommen in den 700 Tagen ohne Kippen. Ich muss jetzt bisl mehr darauf achten Daufi. Ich habe schon ein schlechtes Gewissen da ich mich ein Jahr nicht gemeldet habe. Da ich nicht mehr geraucht habe und keinen Sucht Druck mehr hatte , ist das Forum hier in den Hintergrund gekommen. :rose: Lg Thomas
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.