Liebe Community,
Der Login ist wieder möglich – sowohl am Desktop als auch am Handy.
Um euch wieder einloggen zu können, löscht bitte einmalig die gespeicherten Daten im Browser (Cache).

Falls ihr unsicher seid, wie das funktioniert, schreibt uns gerne an rauchfrei-info.technik@emfaktor.de
Bitte gebt dabei an, welchen Browser ihr verwendet und ob ihr mobil oder am Desktop auf die Seite zugreift.

Wir entschuldigen uns für die technischen Schwierigkeiten!
Euer rauchfrei-Team
03.12.2010 21:35

Rauchstopp am 26.Jänner

79
79Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Hallo Ingrid, witzig :lol: , hab auch in einem Kurs aufgehört und mir ging es genauso wie Dir..... Der Kurs und der Termin zum aufhören war Mittwoch´s, und ich hab dann Dienstag´s schon die letzte geraucht.....( damit ich Mittwoch´s im Kurs schon etwas positives berichten konnte......) aber auch nur weil es darum ging, daß alle gemeinsam aufhören und ich erst am Mittwoch darauf aufhören wollte ich hatte noch ein bischen Stress zuhause und hab den Absprung nicht geschafft...... Dann mußte ich ja eine Woche später berichten ,daß es geklappt hat......... Naja, bei Dir wird es genauso klappen, bin gespannt was Du morgen berichtest......... Viel Kraft, und Wille um Nico fertig zu machen sende ich dir Gruß Anja [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a010.gif[/img]
03.12.2010
Hallo Klaus, es wird wahrscheinlich so werden das ich heute schon irgendwann am Abend nix mehr zum rauchen habe. Kaufen tue ich mir keine mehr.Bei uns scheint die Sonne und wau wir haben 4 Grad+ werde noch ein wenig raus gehen und die Sonne geniessen. Schönen Sonntag noch Ingrid
03.12.2010
Hey Ingrid, genau, Dein letzter Tag mit Fluppen, ein schöner Tag wird das, auch wenn Dein Beinchen Aua hat, egal, es geht um Deine Lungen und Deine weitere Gesundheit da ist das Bein das "kleinere Übel"! Wenn es morgen offiziell dann soweit ist warum also nicht HEUTE schon die eine oder andere Giftnudel weglassen, die Zeiten zwischen ihnen so drastisch wie möglich verlängern und sein gesamtes ICH auf das einstimmen was morgen unumstößlich sein wird, nämlich KEINE EINE MEHR... RICHTIG, Du hast es voll in der Hand was passiert, wirst Dich zwar immer wieder unweigerlich in Dein SUCHTVERHALTEN zurückversetzen und Deine Gedanken spielen "Verrückt", NICO wird alles daran setzen Dich zu "halten", laß DU aber nicht locker und stehe zu Deinem Projekt, mach' Dir bewußt wie schön und angenehm Dein NEUES LEBEN sein wird und genieße jeden Atemzug den Du OHNE das Scheiß-GIFT machen wirst! Jedesmal einige Sekunden näher dran an Deiner FREIHEIT! Also, gemeinsam schaffen WIR das, laß Dich nicht beirren und verunsichern, WIR sind bei Dir! :wink: Alle Gute vom Klaus ! 8)
03.12.2010
Guten morgen zusammen, mein letzter rauchender Tag: Ich bin nun im Krankenstand mein Knie macht Probleme. Irgendwie bin ich auch froh darüber weil in meiner Arbeit momentan viel geraucht wird. Meine Mitbewohnerin hat mir versprochen das sie keine Zigis rumliegen lässt und angeblich nur raucht wenn ich nicht da bin. Morgen fahre ich zu einer Freundin die schon lange mit dem Rauchen aufgehört hat. Meine Motivation ist aber doch noch relativ hoch und auch wenn etwas Unruhe aufsteigt denke ich das ich das schaffen kann. Es liegt in meiner Hand...... So, nun werde ich mein Bein schonen und einen ruhigen Sonntag verbringen. Alles Liebe Ingrid
03.12.2010
Hallo, ich kann dir nur sagen [b]Du schaffst das!! [/b]Ich habe am letzten Mittwoch mit dem Rauchen aufgehört und ich muss dir sagen, ich ärger mich, dass ich das nicht schon viel eher gemacht habe!! Das Problem mit deinem Mitbewohner kann ich nachvollziehen. Bei mir sind es meine Eltern und mein Freund die in meiner gegenwart rauchen. Ich habe mit meinen eltern vereinbart, dass sie erst rauchen wenn ich nicht in ihrer Wohnung bin und wenn sie in meiner gegenwart rauchen müssen dann bei offenem Fenster!! Wünsche dir viel Glück
03.12.2010
Hey Ingrid, bleib' locker, entspann' Dich und warte ganz cool ab was auf Dich zukommen wird! Es wird Dir nichts geschehen, Du wirst keine Schmerzen erleiden oder sonstigen Schaden nehmen, das EINZIGE was Du am X machen mußt ist [b]NICHT MEHR ZU RAUCHEN[/b], das ist alles! Logo, von einem Tag auf den anderen von XXX auf NULL runterzufahren ist gewiß nicht ganz ohne, aber das ist nun mal so wenn Du entziehen und Deiner SUCHT endlich den Garaus machen willst! Außerdem stehst Du nicht alleine da und kannst Dich in benzlichen Stiutaionen an UNS die Family wenden, also tue das dann auch! Der größte FREUND von NICO ist Langeweile, da kann er sein ganzes Potential seiner hinterhältigen MACHT auf Dich ausüben und seine stinkenden Wichsgriffel nach Dir ausstrecken, sei daher VORSICHTIG wenn Du zuhause bist und sich die Wände immer nächer auf Dich zubewegen, halte ein und lenke Dich ab, egal womit und wie, aber TU's! Gemeinsam werden wir es schaffen, auch DU und die anderen SUCHTI's, denn wo ein WILLE ist ist auch immer ein WEG, und den gehen wir dann mal ein ganzes Stück, ok? Kommste mit Ingrid ? :D Bye und alles Gute vom Klaus ! 8)
03.12.2010
hallo Ingrid Ja das lesen hier ist wirklich ne gute Sache. Hilft mir ungemein an meiner Entscheidung fest zu halten. Panik, ja die kenn ich. Muss mir immer wieder sagen, dass die Leute hier, die schon aufgehört haben immer noch am Leben sind :lol: Walkingstecken?? Mir dünkt ich hab auch noch irgendwo solche Teile. Ist ne Gute Idee. Werd sie gleich mal suchen gehen. Obwohl mein Tag X erst am Mittwoch ist, will ich dir hier gaaaaaaanz laut zurufen " INGRID YES YOU CAN" Einen schönen Tag noch Martin[/b]
03.12.2010
Hallo zusammen, hallo Martin, schön langsam kommt etwas Panik auf :shock:. Martin wie ich mich vorbereite? Ich lese viel hier und mein NR-Seminar hilft mir auch. Ein Kippenmuseum werde ich mir nicht zulegen. Ich probiere es auch mit Entspannungsübungen und meine Walkingstöcke hab ich auch schon abgestaubt :D Für meine Finger hab ich mir einen Antistressball gekauft und den werde ich nicht mehr loslassen. Am Montag werde ich lange schlafen, bin momentan im Krankenstand und statt Kaffee trinke ich Tee. Ich werde auch zu einer Freundin fahren die nicht Raucht und so werde ich diesen Tag in Ruhe verbringen. Ja und ich werde immer nur für einen Tag nichts rauchen, das ist leichter als wenn ich mir denke für immer nichts mehr zu rauchen. Wir schaffen das :razz: Lg Ingrid
03.12.2010
Hallo Ingrid, am Montag ist ja dein Tag. hoffe du bist nicht allzu aufgeregt. Ich bin´s. Aber ich bin durch dieses Forum hier immer mehr der Überzeugung, dass wir das auch schaffen können. Sind ja alles super nette Laute hier mit dem gleichen Problem. :) Mich würde interessieren wie du dich auf den Tag vorbereitet hast oder ihn geplant hast. Ich weiß irgendwie noch nicht so recht, was ich am Mittwoch machen soll um möglichst nicht sooft an die Kippe zu denken. Ich wünsche dir auf jeden fall viel, viel Power. lg Martin
03.12.2010
Hallo Ingid, auch von mir ein herzliches willkommen in der rauchfrei-family ,wie wir ganz treffend sagen ,denn wir werden dich so gut es geht unterstützen ! Gratulation ,den ersten schritt haste ja schon getan und ditr einen Tag x gestzt und ein Nichtraucherseminar ,menno da kann doch nix mehr schiefgehen! Mach es einfach wie wir schreib und lies dir die Seele wund hier im Forum ,das hat uns allen geholfen und siehe da viele viele sind so rauchfrei geblieben :)) Einen schönen Tag dir biddy
03.12.2010
Hallo liebe Ingrid, Herzlichen Glückwunsch zu deinem Entschluß und willkommen hier bei uns.....du wirst das sicher schaffen, wenn du es willst und da wird auch deine Mitbewohnerin nichts ändern...wenn du mal Stress hast mit :evil: Nico...dann lass es hier ab...es ist immer jemand da der dir einen Rat gibt oder dir "zuhört" Dann wünsch ich dir viel Kraft für den 26.und drücke dir die Daumen... LG Sigi
03.12.2010
:D danke euch fürs erste mal für eure antworten und für den herzlichen empfang. wünsche euch noch eine gute nacht ich bin hundemüde und gehe schlafen. gute nacht ingrid
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.