Hallöchen an alle!
Ich bin 50 Jahre alt und rauche seit 32 Jahren. Die Zigaretten haben mich nicht nur durchs Leben begleitet, sondern oft auch mein Leben bestimmt.
Nun bin ich gestern auf diese Internetseite gestoßen und war begeistert. Habe mir auch gleich das Starterpaket bestellt und den 26.2. als Termin gesetzt.
Heute sieht die Welt schon wieder etwas anders aus.
Ich habe zwar bis jetzt jede Zigarette aufgeschrieben, aber die Zweifel nagen fürchterlich an mir. Ich lebe aufgrund einer psychischen Erkrankung sehr zurückgezogen, habe keine festen Kontakte. Bisher war es so, wenn ich körperliche Symptome verspürt habe, habe ich eine geraucht und mir damit bewiesen, dass es nur psychisch ist. Frei nach dem Motto: wenn es körperlich wäre, müßte es mir beim Rauchen schlechter gehen.
Außerdem habe ich durch die Psychopharmake schon 25 kg zugenommen und die Angst, dass es mehr wird. Das ist ja dann auch nicht so gesund. Ich mache 2 bis 3 mal in der Woche Sport, aber das Gewicht bleibt.
Jetzt bin ich total aufgewühlt. Wie soll ich es nur schaffen, vom Rauchen weg zu kommen? Ich habe keine Freunde oder Bekannte, die mir helfen könnten und ob die Hilfe über das Internet reicht?
Das alles hier klingt vielleicht etwas verworren und durcheinander, aber so geht es mir auch.
Wollte mich auch einfach mal hier vorstellen und meine Gedanken äußern.
Jedenfalls ziehe ich vor jedem den Hut, der von der Sucht weg gekommen ist.