Guten Morgen Silvia,
hier hab ich dir schon mal deinen Kaffee
:coffee: bereit gestellt, damit du noch bissl mehr Zeit hast.
Oh je, da bekomm ich schon ein schlechtes Gewissen, aber ich habe da doch so eine Frage, die du mir vielleicht beantworten kannst. Du kannst dir damit auch Zeit lassen, ich weiß ja, dass du wieder arbeiten gehst, aber vielleicht hast ja am Wochenende mal Lust dich hier mit meinem Problem auseinander zusetzen. Falls nicht, ist nicht so schlimm, sag einfach Bescheid. So nun aber zu meiner Frage:
Du hattest dir ja schon mal so viel Mühe gegeben und mir viele Motivationsvorschläge aufgeschrieben. Da hab ich mir auch 2 noch rausgepickt und es funktioniert eigentlich ganz gut. Nun zu dem eigentlich. Ich denke nach wie vor sehr oft an die Zigarette und schiebe das einfach zur Seite indem ich mir sage, heute nicht mach ich morgen (so Gedanken ich kauf mir jetzt Zigaretten, oder ich würde jetzt gerne eine rauchen etc.). Ich denke diese Gedanken sind ja nichts besonderes, die hat bestimmt jeder. Und die ganz schlimmen Attacken halten sich in Grenzen, oder vielmehr ich wollte ja nicht mehr nur rum jammern, aber das ist ein anderes Thema. Also könnte es sein, dass ich vielleicht schlecht er damit zurecht komme weil ich es immer nur verschiebe, wäre es vielleicht besser ich würde sagen, nein ich bin Nichtraucher und will das immer bleiben! Ich kann mir vorstellen, dass es nicht einfach sein wird, das umzusetzen, aber vielleicht hören dann die Gedanken irgendwann mal auf, wenn mein Kopf oder was auch immer lernt, dass es nicht nur bis morgen sondern halt für immer auf den Nikotin verzichten soll?. Also ich hab mal wieder so Probleme das klar rüber zu bringen, ich hoffe du weißt trotzdem wie und was ich damit meine?
Also liebe Silvia, ich möchte dich ungern ausnützen, aber Meikel ist ja im Moment auch sehr eingespannt. Falls du keine Zeit hast, sag es mir einfach, ich denke der eine oder andere Forumsteilnehmer weiß bestimmt auch eine fachlich gute Antwort.
So nun wünsche ich dir noch einen guen Start in den Donnerstag, und bald hast die erste Woche geschafft.
Viele liebe Grüße
dein Igelchen