Hallo,
nun am Besten ich stelle mich ersteinmal vor: Ich bin 32 Jahre und rauche mal mehr oder weniger seit 12 Jahren wobei die letzten 10 Jahre eigentlich regelmäßig im Schnitt ca. 17 Zigaretten am Tag bzw habe ich die letzten drei Jahre selbstgedreht und nur 10 Stück geraucht.Mein Mann ist ein Räuchermännchen und gibt das auch nicht auf.
Nun hatte ich mir fest vorgenommen letzte Woche Mittwoch aufzuhören, naja dann habe ich dieses Forum gesehen mir die "Anfänger-Dinge" bestellt und gelesen man braucht Vorbereitungszeit man muss sich anmelden etc.... Habe bis Freitag überlegt und diese drei Tage eine Zigarette pro Tag geraucht. Habe dann in diesem Programm den Montag als Ausstiegstag genommen. Habe weiterhin eine Zigarette geraucht. Nun und was soll ich sagen An diesem Montag habe ich fast durchgedreht und tatsächlich drei Zigaretten geraucht (naja ich habe zweimal gezogen und dann hat sich jedesmal mein Gehirn gemeldet; WAS MACHST DU DA EIGENTLICH; DU WOLLTEST DOCH NICHT). Gestern auch. Das blöde ist halt die Dinger liegen hier rum,... es ist so einfach ins alte Strickmuster zu verfallen. Ich habe mittlerweile einen wunden Mund vom Kaugummi (normale) kauen und Bonbons lutschen. Habe schlechte Laune und kann mich kaum konzentrieren. Meinem Mann und meinem Sohn gegenüber bin ich da ziemlich unehrlich und die denken halt ich rauche nicht mehr.
Nun ja mit meinem Mann hatte ich ehh ziemlich krach zu dem Thema ich habe aufgehört.... er fühlt sich jetzt unter Druck gesetzt, es mir gleichzutun, hat Angst dass ich zum Militanten Nichtraucher werde und 20kg zunehme.......
Also bitte bitte ich brauche Eure Unterstützung alleine schaffe ich es nicht. Gerade wenn ich alleine bin. Blöd oder? Wenn ich in Gesellschaft bin und alle rauchen stört es mich nicht..... aber wenn ich alleine zu Hause bin habe ich ganz schön zu kämpfen, meistens konnte ich mich gut ablenken, putzen, spazieren gehen, vorm Computer sitzen..... Nur jetzt habe ich dass nächste Problem, da ich Ende Mäerz zwei Klausuren schreibe müsste ich eigentlich lernen, aber wenn ich das versuche, kann ich mich kaum konzentrieren und wenn ich es doch schaffe, schreit nach ner Stunde das Nico-Monster ganz erbärmlich, ......
BITTE schreibt mir doch alle Tipps die Ihr so habt und die praktikabel sind, d.h. ohne große Umstände zu bewerkstelligen sind.
Schonmal vielen lieben Dank!