Aktuelle Störung im Forumsbereich

Aktuell gibt es technische Probleme im Forumsbereich. Dadurch kann der Login an mobilen Geräten derzeit teilweise eingeschränkt sein. Der Login am Desktop ist möglich. Wir arbeiten an einer Lösung und entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten. 

27.03.2015 17:41

Es endlich schaffen!

13
13Beiträge
27.03.2015
17:41 Uhr
Das habe ich schon. Werde mir nochmal die Broschüre durchlesen.
27.03.2015
17:22 Uhr
Hallo! Ich melde mich auch mal wieder. Habe es noch nicht geschafft aufzuhören. Habe mir aber vorgenommen zu Ostern mit dem Rauchen aufzuhören. Da habe ich 4 Tage frei. So müsste das Schlimmste überstanden sein, bis ich wieder arbeiten muss.
27.03.2015
11:09 Uhr
Beitrag von gelöschtem User
27.03.2015
05:16 Uhr
bearbeitet:
27.03.2015
05:17 Uhr
27.03.2015
02:06 Uhr
Danke für die Informationen und gutem Wünsche. Habe mir jetzt erstmal das rauchfrei Starterpaket bestellt. icky
26.03.2015
05:30 Uhr
26.03.2015
00:47 Uhr
Aufhören, aber Wie? Hallo, habe mich heute zum Rauchfrei Programm angemeldet. Hoffe auf Eure Hilfe und Unterstützung. Dies ist mein vierter Versuch, um von der Nikotinsucht loszukommen. Rauche mit Unterbrechungen seit 40 Jahren. Mein Termin ist der 30.03.15, vielleicht schaffe ich es auch früher. Will aus gesundheitlichen Gründen aufhören, da ich Anfang des Jahres eine schwere chronische Bronchitis, die sich über einen Zeitraum von 8 Wochen hinzog, und einige Untersuchungen folgten. Hatte danach schon 4 Wochen mit Rauchen aufgehört, einfach so, weil auch die Angst mitspielte. War aber jeden Tag ein Kampf. Dann doch wieder umgefallen, wie's bessser ging. Rauche jetzt seit 2 Wochen wieder, wenn auch in ganz kleinen Mengen, aber es werden täglich schon wieder mehr. Wollte jetzt evt.mit meinem Sohn, an einer Gruppenhypnose teilnehmen, weil der Ausstieg leichter fallen soll. Hat jemand damit Erfahrungen?
25.03.2015
22:09 Uhr
16.03.2015
23:39 Uhr
16.03.2015
19:43 Uhr
Habe es heute noch nicht geschafft aufzuhören. Musste erst noch meine Schachtel fertig rauchen. Das mit dem Strohhalm muss ich mal probieren. An Bewegung mangelt es eigentlich nicht. Spiele in einem Verein Fußball. Da ist 2 mal die Woche Training und am Sonntag Spiel. Kann aber nur alle 2 Wochen, wenn ich Frühschicht habe zum Training. Mit meinem Hund mache ich mindestens 2 mal die Woche mit ner Freundin zusammen einen langen Spaziergang. Und auch sonst gehen wir länger spazieren.
16.03.2015
05:32 Uhr
15.03.2015
22:51 Uhr
Hallo schnuby Ich gratuliere Dir zu diesem vernünftigen Entschluss. Ich wollte, ich wäre auch so klug gewesen und hätte mit 29 aufgehört. Habe ich nicht, obwohl ich Asthmatikerin bin und COPD habe. Ja, wie blöd ist das denn. Das mit den Zettelchen im Glas habe ich auch gemacht. Super ist das. Ja, was kannst du machen, um dich abzulenken? Eigentlich alles, was auf deinen Zettelchen dann stehen wird. Ich hatte mir auch ein Röhrchen auf Zigarettengrösse zugeschnitten. Immer wenn ich unbedingt rauchen wollte, habe ich mich ans Fenster gestellt und bei frischer Luft Tiefe Züge aus meiner tollen Zigarette genommen. Auch das hilft. Viel trinken soll man auch. Es lenkt zum einen ab und zum anderen hilft es, das Gift schneller aus deinem Körper z transportieren. Viel Glück wünsche ich Dir Mit viel Sturheit ist es zu schaffen. Liebe Grüsse Rica
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.