Hallo miteinander,
ich war 2 Monate rauchfrei und hatte eigentlich so gut wie keine Probleme nicht zu rauchen! Ich war sogar in einer Wahnsinns-Stressphase, da ich meine Fortbildung abschliessen musste. Das war am 17.03. Ich habe die Fortbildung an diesem Tag bestanden und was mache ich??!! Zum Anstossen gleich mehrere Kippen geraucht...tja, und das war bis jetzt immer mein Fehler, danach lasse ich es nicht sein. Nee, ich bin komplett rückfällig geworden und habe bis vor ein paar Stunden geraucht. Jetzt geht alles wieder von vorne los, bis jetzt habe ich es mir verkniffen NICHT zum Kiosk zu gehen und Neue zu kaufen. Ich war ja noch nie jemand, der "gerne" geraucht hat. Aber in Verbindung mit Alkohol setzt da mein Hirn aus :( . Und dann komme ich direkt ins alte Muster und rauche wie früher. Das war jetzt die letzten 2 Wochen so.
Das war auch bei meinem erfolgreichsten Rauchfrei, ganze 1 1/2 Jahre nicht geraucht.
Hat jemand gleiche Erfahrungen und vielleicht Tipps? Klar, Alkohol erstmal weg lassen, nur schwierig, wenn man dann noch auf ner Hochzeit eingeladen ist :bang:
Über ein paar motivierende Worte wäre ich euch dankbar :roll: