Liebe Community,
Der Login ist wieder möglich – sowohl am Desktop als auch am Handy.
Um euch wieder einloggen zu können, löscht bitte einmalig die gespeicherten Daten im Browser (Cache).

Falls ihr unsicher seid, wie das funktioniert, schreibt uns gerne an rauchfrei-info.technik@emfaktor.de
Bitte gebt dabei an, welchen Browser ihr verwendet und ob ihr mobil oder am Desktop auf die Seite zugreift.

Wir entschuldigen uns für die technischen Schwierigkeiten!
Euer rauchfrei-Team

Heute Chat

Von 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr.
Das Beratungsteam des BIÖG begleitet diesen Chat.
(Verbindungsaufbau kann einige Sekunden dauern)
Zum Chat
02.05.2015 14:59

Hallo,bin neu hier

1853
1853Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Wie schon im Betreff gesagt, ich bin ein Neuer. Habe gerade meinen "Ausstieg auf 25.11. festgelegt, bin neugierig was daraus wird. Wie ich so im Forum lese, ist Eure Unterstützung ja gigantisch. Hoffentlich schaffe ich es diesmal. :)
03.12.2010
Hallo liebe Jutta, habe heute an meinem schweren Tag schon auf dich gewartet. Natürlich habe ich den ollen Stinker :evil: kräftig unter Wasser gedrückt und gleich den Bademeister gerufen. Der hat ihn dann wegen Belästigung aus dem Bad geworfen. Danke! Liebe Grüße Beate
03.12.2010
Hallo Jutta, danke für Deine Grüße! Nein, der olle :evil: belästigt mich kaum noch. Aber im Gegensatz zu Dir, finde ich ihn immer noch nicht ganz unerträglich. Hab immer wieder mal Lust auf eine schöne, gemütliche Zigarette und vermisse die "entspannenden Zigarettenpausen" wider besseres Wissen. Das ist nun kein "gefährlicher Schmachtanfall" - aber ein gefährliches Gedankenspiel. Oder dieser Reflex vor einem schwierigen Telefonat oder nach getaner Arbeit: Jetzt erst mal ne ZIgarette... Schießt mir immer noch durch den Kopf. Das braucht dann immer ein, zwei Sekunden, dass ich mir dann sage: "Ach ne, ich rauch ja gar nicht mehr... " Weiß schon. Die "nur eine Zgarette" kann alles zunichte machen. Darum lass ich das auch schön bleiben. Wär ja total verückt. Ich wünsch Dir eine gute Woche (hier Draußen ist Schneeregen, brrr.... ) Liebe Grüße Margy
03.12.2010
Hallo liebe Jutta, ich möchte dir auch ein wunderschönes Wochenende wünschen. 8) Liebe Grüße Beate
03.12.2010
Liebe Jutta, dank, dass Du mir immer noch Zuspruch gibst. Deine Worte haben viel geholfen. Ich bin viel zuversichtlicher, aber ganz gewiss nicht leichtsinnig. Manchmal trau ich mir einfach immer noch nicht. Mit Eurer Hilfe habe ich mehr geschafft, als ich dachte. Und dass Du bei mir reinschreibst, obwohl Du ja das Forum verlassen wolltest - das hilft und gibt mir ein so warmes Gefühl Vielen Dank Jutta Venus
03.12.2010
Liebe Jutta! DANKEEEEE! Dein Elch ist ja auch oberspitzenmäßig! :D Habe echt gelacht, schön! LG aus der warmen Stube (gehe heute garantiert nicht mehr raus!), Lupinchen :)
03.12.2010
Hai Jutta, dankeschön! Und Dir auch ein kräftiegs Schulterklopfen. Schönen Abend noch. Ich muss gleich weg. BIs dann.... LG Margy
03.12.2010
Hallo liebe Jutta, schön das du immer nach mir schaust. Danke für deine aufmunternde Worte. Liebe Grüße Beate
03.12.2010
Hallo Jutta, hab ich das richtig gelesen, dass Du eine Forums-Pause einlegen willst? Kann ich gut verstehen, ab und zu ist das einfach mal nötig. Auch wenn einigen hier Deine bunten Grüße fehlen werden. Alles Gute für Dich Bruni
03.12.2010
Liebe Jutta, danke für die Wochenend-Grüße. Das wünsch ich Dir auch: Ein schönes Wochenende - ganz ohne Ärger hier oder da oder dort. Lohnt sich doch gar nicht. Und Du als "eiserner Nichtmehrraucher" mit sooooo vielen rauchfrei überstandenen Tage... hast hier sowieso eine Sonderstellung. Sodelle, jetzt aber "g'nug g'lobt". Jetzt wird weiterg'schafft." Ganz liebe Grüße Margy
03.12.2010
Liebe Jutta, sende dir viele Grüße zum Donnerstag (hier soll heute sogar mal die Sonne scheinen, Wahnsinn!). Das mit Chris ist eine gute Idee, das machen wir so. Genieße deine freie Zeit und schreibe hier, wann und wie du magst, LG, Lupinchen :)
03.12.2010
Hallo Jutta, muß mich mal kurz informieren, was wann und warum hier gelaufen ist - aber nichts kann so schlimm sein, dass Du deswegen hier aufhörst!!! Pause sei Dir gestattet (habe ich ja auch gemacht) aber dann kommst Du bitte wieder, einverstanden??? LG. Hermine
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.