Liebe Community,
Der Login ist wieder möglich – sowohl am Desktop als auch am Handy.
Um euch wieder einloggen zu können, löscht bitte einmalig die gespeicherten Daten im Browser (Cache).

Falls ihr unsicher seid, wie das funktioniert, schreibt uns gerne an rauchfrei-info.technik@emfaktor.de
Bitte gebt dabei an, welchen Browser ihr verwendet und ob ihr mobil oder am Desktop auf die Seite zugreift.

Wir entschuldigen uns für die technischen Schwierigkeiten!
Euer rauchfrei-Team

Heute Chat

Von 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr.
Das Beratungsteam des BIÖG begleitet diesen Chat.
(Verbindungsaufbau kann einige Sekunden dauern)
Zum Chat
02.05.2015 14:59

Hallo,bin neu hier

1853
1853Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
[img]http://www.pauliland.ch/grusskarten/morgenNacht/morgen1.jpg[/img] wünsche auch dir einen guten Start in die Woche, liebe Grüße Bea
03.12.2010
Guten Morgen Jutta, hmh, das ist ja blöd mit deinem Freund. Mich würde es vor allen Dingen auch echt stören, ständig den kalten Rauch an dem Mann riechen zu müssen... Aber du kannst es ja nun mal auch nicht ändern. Ich wünsche dir eine gute Woche, bis demnächst, Lupinchen :) :)
03.12.2010
Hallo Jutta! Lieben Dank für deine netten Zeilen! Ab und an lese ich hie rnicht nur sondern hinterlasse auch mal wieder ein paar Zeilen :wink: Liegt wohl an der Jahreszeit ,man ist wieder mehr im Haus ! Wobei im Moment ist das Forum ja auch ohne die ALten HAsen wieder sehr aktiv ,das freut mich sehr! Du bist ja auch immer mal wieder hier ,schön das zu sehen Wie geht es dir ???? Ist die Saison schon zu Ende ????? Einen schönen November -Sonntag dir biddy
03.12.2010
Nabend liebe Jutta! Nun ist der Abend auch schon wieder fast rum, aber was soll es, morgen ist ja auch noch ein freier Tag! Habe einen schönen Sonntag! Was macht eigentlich dein Freund, raucht der immer noch???? :roll: LG, Lupinchen :) [img]http://www.gb-bild.com/upload/8169263f.jpg[/img]
03.12.2010
moin, liebe jutta, ja, ick bin noch dabei. glaube mir, in der vergangenen woche war ich heilfroh, nicht noch dem <unwort>-müssen nachgeben zu müssen ... ick hatte auch 'ohne' genug mit mir zu tun. ich wünsche dir einen sich wettermäßig bald bessernden, rauchfreien sonnabend ... [IMG]http://www.smileygarden.de/smilie/Liebe/9.gif[/IMG] eigentlich wollte ick staubsaugen. der saugstauber mag mich nich .... jeht nich mehr an. <grmpf> bis später ...
03.12.2010
Hallo Gaborhorvath und Willkommen hier! Wäre am besten wenn du dir einen eigenen Thread aufmachst, dann findet man die Eintrage welche dich betreffen am besten wieder. Das Startpaket kannst du unter "Materialien" kostenlos bestellen. Dort steht auch beschrieben was da alles drin ist. Sehr sinnvolle Sache das... Der "Elch" ist eine PC Software vom Sender SWR 3. Einmal installiert "zählt" er für dich, wieviel Geld, Nikotin, Rauchfrei-Zeit usw du bereits gespart hast. Googel mal nach +SWR3 +Elch Schön das du aufhören willst und schau dich erst mal in Ruhe um. L.G. Drummi
03.12.2010
hi! bin auch neu und wollte mal fragen was du mit"startpaket" und "elch" meinst
03.12.2010
Och Jutta, das tut mir aber Leid, dass Deine Tochter nicht gekommen ist. Ist hoffentlich nur verschoben? Hast Dich doch drauf gefreut. Und jetzt versorgt Du mich auch noch mit mindestens 100 000 Kalorien. HM, lecker, lecker... ich werd sie in kleinen Portionen genießen. Danke! Und man liest sich wieder. LG Margy
03.12.2010
hallo Jutta, oh, was ist der niedlich. Musste soooooo schmunzeln. Seh mich da selber hinter dem Steuer (bin zwar noch nicht so grau, aber es gibt ja Hilfsmittel, d. ist wieder was für Drummi) Dir auch alles Liebe für's Wochenende, Bea
03.12.2010
Hallo, liebe Jutta na, bist Du fertig mit[IMG]http://www.smileygarden.de/smilie/Haushalt/3[1].gif[/IMG] Ich hoffe, Du genießt jetzt erst mal Deine freie Zeit ,das hast Du Dir verdient :) :) Wann geht die Saison wieder los? Ach,liebste Jutta, eigentlich müsste ich heute zum [IMG]http://www.smileygarden.de/smilie/Sport/Roller05.gif[/IMG], kann mich aber nicht aufraffen, werde nen couchabend machen :oops: Ich wünsch Dir noch nen schönen,geruhsamen Abend GLG Ulla
03.12.2010
hallo Jutta, bin jetzt bei 60 rf Tagen angekommen und der Gedanke an das Nikomonster ist fast gar nicht mehr da. Und wenn, muss ich nur über ihn lachen. Habe mir von Anfang an angewöhnt, immer wenn er in meinem Kopf ist, an etwas sehr Schönes zu denken. Und das hat bisher immer sehr gut geklappt. Das soll natürlich nicht heißen, dass ich nicht gefährdet bin. Aber die Gedanken sind für mich das A und O. Und sie bestimmen mein Gefühlsleben. Bin jetzt für mich dabei, unangenehme Gefühle, die ich durch das Rauchen vernebelt habe, anzugehen und durch neue Aktivitäten zu ersetzen. Ich denke, das Ganze ist noch ein langer Weg, aber ein sehr lohnenswerter. Wünsche dir erstmal schöne sonnige Urlaubstage alles Liebe Bea
03.12.2010
hallo Jutta, danke dir auch für deine lieben Zeilen bei mir. Hast du dir schon überlegt, wie du deine Zeit demnächst verbringst? Und wie geht es dir dabei? War auch schonmal längere Zeit arbeitslos, und da hatte ich schon so meine Schwierigkeiten. Aus dieser Zeit resultiert noch die ehrenamtliche Tätigkeit, die ich jetzt noch mache. Wünsche dir eine angenehme Zeit, alles Liebe Bea
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.