Liebe Krissi,
ich hoffe du besitzt eine große Portion Sturheit, die wirst du nämlich brauchen. Aber du hast den schönsten Grund und die beste Motivation aufzuhören! Und du schaffst das auch, weil du stark bist!
Und: ich habe auch in drei Schwangerschaften und Stillzeiten aufgehört und ich kann mich beim jedenfalls beim letzten Mal nicht erinnern so ein Theater gehabt zu haben, wie ich es jetzt habe. Meine Gedanken waren wohl grundsätzlich bei meinem Baby und dem managen des Alltags, da hatte ich keine Zeit mich mit Suchtanfällen auseinander zu setzen. Ich hatte damals wirklich keine Attacken. Warum ich dann wieder angefangen habe? Einfach so:roll:
Wenn es dir nicht so einfach fällt mit dem aufhören mach dir aber keinen Kopf, hauptsache du kannst dich ablenken und von den fiesen Gedanken wieder weg kommen. Mache Gedankenreisen, wie es sein wird in Zukunft mit Kind und falls dein Partner raucht (du gehst mit raus auf den Balkon!?) sprich mit ihm, wie er dich unterstützen kann, das ist auch seine Verantwortung, v.a. wenn du ihn konkret um Hilfe bittest.
Nun werde ich gerade weitschweifend, sorry, aber vielleicht ist für dich der ein oder andere Gedanke ja doch hilfreich.
Außerdem muss ich mich heute nochmal ablenken von meinen :evil:Gedanken und Besuchen.
Ein Baby ist etwas wunderbares und zartes, soviel Liebe und Verantwortung, dein Leben krempelt sich um, zum Positiven!
Trini