Liebe Community,
Der Login ist wieder möglich – sowohl am Desktop als auch am Handy.
Um euch wieder einloggen zu können, löscht bitte einmalig die gespeicherten Daten im Browser (Cache).

Falls ihr unsicher seid, wie das funktioniert, schreibt uns gerne an rauchfrei-info.technik@emfaktor.de
Bitte gebt dabei an, welchen Browser ihr verwendet und ob ihr mobil oder am Desktop auf die Seite zugreift.

Wir entschuldigen uns für die technischen Schwierigkeiten!
Euer rauchfrei-Team
03.12.2010 21:35

COPD - jetzt wird es wohl Zeit

131
131Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Hallo Ihr Lieben :wink: , heute ist mein zweiter rauchfreier Tag 8) . Heute morgen ging es ganz gut an. Aber hier auf der Arbeit habe ich sehr viel Stress, weil sich zwei Kolleginnen krankgemeldet haben. Das kommt jetzt natürlich sehr gut :roll: . Ich bin also nervös und rastlos. Aber gleich habe ich Feierabend und dann wird es hoffentlich wieder besser. Es ist natürlich so, dass ich auch mit solchen Situationen fertig werden muss. Da tue ich mich allerdings noch schwer :oops: . Aber mit Eurer Hilfe werde ich es schaffen. Ich will den doofen Nico :evil: nicht mehr!!!! Liebe Grüße an Euch Bärbel :wink: :wink:
03.12.2010
Hallo Bärbel, heute gehst Du den zweiten Tag OHNE an! Dazu wünsche ich Dir ganz viel Ablenkung und auch Durchhaltevermögen. Schau mal raus: Die Sonne lacht, Du kannst bald den Frühling RIECHEN!!!! Also: toi, toi, toi! Du schaffst das heute, Du kriegst ja so viel Kraft von uns allen.... LG. Hermine
03.12.2010
Auch von mir VIELE GUTE WÜNSCHE für den heutigen Tag. DU SCHAFFST DAS. Der Axel 8)
03.12.2010
yes!!
03.12.2010
Hallo liebe Baerbel, wenn du das liest ist es schon dein 2. Tag der angebrochen ist....und ich wünsche dir ganz viile Durchhaltevermögen für morgen...bin richtig Stolz auf dich, so wie du den 1. Tag bewältigt hast :!: :!: :!: , den 2. schaffst du auch da bin ich mir ganz sicher... bis morgen abend dann... LG Sigi
03.12.2010
Hallo Ihr Süßen, danke für Euren Beistand, Eure tollen Nachrichten und was sonst noch alles so bei mir angekommen ist. Ihr könnt gar nicht ahnen, wie mich das motiviert hat :roll: Ja sicher, ich habe ja heute Geburtstag, den sogenannten "Nichtrauchergeburtstag" :) Danke auch für das Feuerwerk etc. Ich glaube, ohne Euch würde es es gar nicht schaffen. Es ist jetzt 19.20 Uhr, ich habe nicht geraucht und ich werde mich jetzt auf den morgigen Arbeitstag vorbereiten. Das heißt, meine Sachen rauslegen usw. Danach werde ich mich gemütlich in mein Bett legen und lesen oder fernsehen. :D Insgesamt gesehen kann ich den Tag als "gut" bezeichnen, bis auf die Unruhe und manchmal auch Schwindel oder einen Schweißausbruch. Aber das war zu verkraften. Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntagabend. Genießt die "gute Luft" und bleibt gesund. Bis morgen, hoffe ich, verbleibe ich Eure Bärbel :wink:
03.12.2010
Hallo Chris, wenn ich Dich nicht hätte :D . Es tut gut, dass Du immer wieder nach mir schaust :o . Mir geht es aber eigentlich ganz gut, bis auf die Unruhe, die ist aber auch nicht immer gleich groß. Ich denke, ich habe den Tag ganz gut hinbekommen 8) . Wenn die anderen Tage auch so in etwa werden, dann bin ich zufrieden 8) . Ich weiss, dass es immer wieder Höhen und Tiefen geben wird und dass mich der sch.. :evil: nicht so schnell in Ruhe lassen wird. Aber da muss der Nico :evil: :evil: halt durch.....lach. Bis später. Liebe Grüße Bärbel :wink:
03.12.2010
Hallo liebe Nichtraucher-Family, heute ist also Tag [b]Drei[/b] :roll: Ich muss sagen, dass es morgens immer am schlimmsten für mich ist, auf die Zigarette zu verzichten. Ich bin dann sehr nervös und auch missmutig :doubt: . Ging es Euch auch so? Jetzt bin ich auf der Arbeit und nun geht es wieder. Aber ich habe so das Gefühl, ich brauche viel Motivation von außen, da ich diese zu Hause nicht bekomme. So, jetzt muss ich noch ein bischen arbeiten :o . Liebe Grüße Bärbel :wink:
03.12.2010
Hey Bärbel, der "GROSSE" Tag ist nun da und Dein Entschluß steht hoffentlich noch! Genieße diesen schönen Tag mit dem Gedanken daß Du weitere schöne Tage nun endlich RAUCHfrei erleben kannst, darfst und vor allem WILLST! Laß Dich nicht unterkriegen und stärke Dir Dein Durchhaltevermögen indem Du Deinem Projekt nur POSITIVES entgegensetzt, denn nur dann wird's deine gelungene "Sache"! Mach's GUT dann wird's gut, bis danni Klaus ! 8)
03.12.2010
Hallo Ihr Lieben, ich danke Euch allen für Euren lieben "Beistand". Jetzt haben wir fast 12.00 Uhr. Ich bin ein bischen unruhig, aber es geht. Gleich werde ich in die City gehen. Heute ist verkauffsoffener Sonntag Der Tag geht eigentlich ganz schön schnell vorbei. Meine Gedanken sind allerdings sehr häufig bei den "Ziggis". Ging es Euch auch so???? : Wünsche Euch noch einen schönen Sonntag und hoffe, bis später. Liebe Grüße Bärbel
03.12.2010
Gutenmorgen Bärbel den Anfang hast du jetzt schon gemacht und ich Drücke dir die Daumen dann schaue ich später noch mal nach dir. Und sei ganz Stark und nochmal ganz viel Kraft von mir für dich LG Jutta
03.12.2010
utenmorgen Bärbel den Anfang hast du jetzt schon gemacht und ich Drücke dir die Daumen dann schaue ich später noch mal nach dir. Und sei ganz Stark und nochmal ganz viel Kraft von mir für dich LG Jutta
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.