Liebe Community,
Der Login ist wieder möglich – sowohl am Desktop als auch am Handy.
Um euch wieder einloggen zu können, löscht bitte einmalig die gespeicherten Daten im Browser (Cache).

Falls ihr unsicher seid, wie das funktioniert, schreibt uns gerne an rauchfrei-info.technik@emfaktor.de
Bitte gebt dabei an, welchen Browser ihr verwendet und ob ihr mobil oder am Desktop auf die Seite zugreift.

Wir entschuldigen uns für die technischen Schwierigkeiten!
Euer rauchfrei-Team
03.12.2010 21:35

Diesmal klappt´s!!!

33
33Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Hallo Fritzle, bei mir ist morgen "der große Tag". Ich bin mal gespannt, wie es mir so ergeht. Ich habe Deine Seite gelesen und ich sage Dir "diesmal klappt es". Du bist gut motiviert und die vielen lieben Menschen hier helfen, wo sie nur können :) Schau, ich stehe noch vor "diesem Tag" und Du hast ihn schon hinter Dir. Bleib weiter stark und motiviert. Du machst das super. Ich wäre froh, wenn ich das auch so gut hinbekomme. Also Kopf hoch und "durch". Ich drücke Dir alle Fingerchen. Liebe Grüße Bärbel :wink:
03.12.2010
Hallole Fritzle, kommscht ausem Schwobeländle? [color][b]Herzlich WILLKOMMEN bei den NMR's[/b][/color] (ich mach das ohne Grafik, meine es aber genauso herzlich wie die Smilie-isten unter uns). Mein Studium kann ich mir nachträglich gar nicht ohne Zigaretten vorstellen. Studentenkneipen in denen man die Luft schneiden konnte. Sogar in der Unimensa gabs ein Rauchereck und dann die Feten...boey, boey, boey. Unvorstellbar heutzutage. Ja, ist auch schon ein Weilchen her :roll: Ärmel hoch und Durchmarsch...nur im Kopf läuft der ganze Spuk ab. Nico gibt es nämlich gar nicht, ist nur die Erfindung von einem loser, der es nicht geschafft hat. Welcome Jürgen
03.12.2010
Hallo Fritzle, auch von mir mit einem Tag Verspätung ein herzliches [img]http://www.kolobok.us/smiles/artists/mother_goose/MG_124.gif[/img] in unserer Family ! Ein Ansatz bei Dir ist für meiner Meinung nach sehr hinderlich: [quote]Diesmal fiel es mir auch deshalb so schwer überhaupt mit dem Nichtrauchen anzufangen, weil ich jetzt weiß, wenn ich aufgehört habe darf ich mir dann auch nicht mal eine anzünden... [/quote] Dass Du das jetzt begriffen hast - Gott sei Dank - sonst wird das wirklich ganz und gar nichts - auch ich hatte vor 5 Jahren nur mal so nach 6 Wochen Nichtmehrrauchen ausprobiert, ob es denn noch schmeckt - nein tat es nicht - aber bald war ich wieder bei 3 Schachteln und in letzter Zeit sogar bei 4 ... Was mir fehlt, ist das Positive bei Dir, aber vielleicht bist Du es ja und hast es nur nicht ausgedrückt - nicht Angst nein Freude solltest Du empfinden, dass Du keine Zigarette mehr rauchen wirst - denn Du willst nicht mehr rauchen und wenn Du es willst, na dann freu' Dich doch bitteschön - weil es ja Dein Wille ist ! Freue Dich darüber, dass Du keine Zigarette mehr rauchen wirst, nicht mehr stinken wirst, eine viel bessere Kondition bekommen wirst, Treppensteigen nicht mehr bemerken wirst, eine Erkältung nicht jedesmal den Raucherhusten nach sich zieht, Du besser schmeckst und riechst, Deine Wohnung nicht mehr zwangsgelüftet werden muss, Du Geld sparst ohne Ende, beim Arzt frohlockend sagen kannst - nein ich rauche nicht mehr ... und und und und - mit dieser Denkweise kommst Du leichter über die erste etwas schwierigere Zeit. Versuche Dir selber klarzumachen, was Rauchen ist - es lediglich Gift und eine jahrelange Gewohnheit - Aufhören bedeutet einen verhältnismäßig kurzen körperlichen Entzug und das anstrengendste, die Änderung von Gewohnheiten respektive die Umstellung ohne Fluppe in Hand oder Gesicht die Gewohnheiten zu erleben, sprich den psychischen Entzug! Wenn Du es willst - wirst Du es schaffen - das muss Dein Motto werden und wir werden Dich unterstützen wann und wie auch immer es uns möglich ist. Wir alle haben eines gemeinsam - wir sind süchtig, haben die erste zugegebenermaße [img]http://www.smilies.4-user.de/include/Eklig/smilie_iek_022.gif[/img] Zeit überlebt und auch die noch etwas anstrengende Zeit danach und wir sind überglücklich darüber ! aber auch immer auf der Hut dass wir nicht rückfällig werden! Und wir sind super stolz auf uns - also lass Dich davon anstecken und halte durch ! Ich schicke Dir ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen. LG Angie
03.12.2010
hi fritze! hab heute meinen 20. rauchstoptag. gehe auch ganz bewußt ,von anfang an, in die raucherecke. war sogar mit feiern in einer raucherkneipe. meine nachbarin darf auch nach wie vor bei mir rauchen. nur weil ICH nicht mehr rauche........... ich werd mir doch nicht die blöße geben. es geht. cool, wa !? mrgens habe (hatte) ich mehr probleme, und zum tagesausklang. da ist es jetzt noch am problematischsten. meine morgenrituale hatte ich geändert. aber für abends ist mir noch nichts eingefallen. (außer ständig was zu kauen) gruß daggi
03.12.2010
Hallo, vielen Dank für eure aufmunternden Zeilen. Immer wenn es mir schwer fällt und grad leicht ins Internet komm versuch ich mir hier im Forum etwas Unterstützung zu holen. Ich hab vor 11 Jahren mit dem Rauchen angefangen, damals hab ich meine erste eigene Schachtel gekauft, weil die Schnorrerei überhand genommen hat und mir das peinlich war. Während meiner Diplomarbeit war das. In unserer 4er WG waren zwei anwesend, die an ihrer Diplomarbeit geschrieben haben. Nach draußen zu gehen um eine zu rauchen war immer eine willkommene Abwechslung. Damals war ich schon 28, jaja, ich weiß wie blöd, in diesem Alter noch mit dem Rauchen anzufangen. Jetzt hab ich meinem 4. Tag, eigentlich geht´s ganz gut, ich hab das Gefühl, dass die Attaken nur kurz sind und ich sie gut bewältigen kann. Aber einmal nicht bewältigen - alles vorbei!! Trotzdem will ich eigentlich meinen normalen Lebensrhythmus nicht aufgeben, ich denke es bringt auch nix, wenn ich alle Orte/Gelegenheiten meide, wo (viel) geraucht wird. Irgendwann kommt die Situation und man muss durch. Das Rauchepaket hab ich gestern erhalten und der Elch lacht mich auch immer an, wenn ich den PC hochfahre :D Bis bald. Liebe Grüße Fritzle
03.12.2010
Hey Fritz, WILLKOMMEN im Club und schön daß Du Dir bei uns Rat holen möchtest! Tja, was Du da so schreibst wäre eher etwas für den ersten April, bzw. für ein Witzeblatt gewesen, denn wie kannst Du solch hirnrissige Vorstellung haben nach allerkürzester Zeit des Ausstiegs sich erneut ins pralle "RAUCHERleben" zu stürzen? Dir ist schon klar wie blöd das war/ist???? Stell' Dir folgende Situation vor, die Fluppen und der damit verbundene Qualm haben WUNDEN in Dir hinterlassen, bzw. sie Dir zugefügt und die wollen nun nach Deinem Aussteig verheilen! Sind auf dem besten Weg das auch inzukriegen aber Du, was machst Du, reißt sie eigenhändig wieder auf! Nee, sooo klappt das nicht! Ok, Du bist jetzt wieder dabei und gehst es erneut an, WIE LANGE? Falls Dir die entschlossene innere Einstellung und der eiserne Wille fehlt dann wird's weiterhin schwierig, und solltes Du dieses ganze Unterfangen eh als "VERSUCH" ansehen, dann vergiß es sofort, bringst Du jedoch die entsprechenden Voraussetzungen mit zukünftig ein RAUCHfreies Leben zu führen, dann bist Du hier bei UNS richtig! Also dann, WIR sind bereit, bist Du es auch? :wink: Bis danni alles GUTE vom Klaus ! 8)
03.12.2010
Hallo Fritzle, Hrzlich Willkommen in der Familie. Wenn Du ein wenig quer liest wirst Du das, was Du selber beschreibst bei vielen wiederfinden. Es bleibt festzuhalten: ES GIBT NUR EINEN WEG. GANZ AUFHÖREN !!! Wer will, schafft es - der darf sich selber aber auch nix vormachen, so nach dem Motto: Ich bin safe - heute mal Eine. Du hast es selber erlebt. Nun bist Du etwas Älter und Reifer geworden - da wird das schon klappen in der Zukunft :D VIel Spaß beim aufhören wünscht der Axel 8)
03.12.2010
Hallo, herzlich Willkommen und herzlichen Glückwunsch zu deinem Entschluss das Rauchen aufzuhören. Du bist aber ganz schön mutig nach nur ein paar Tagen schon wieder in geseliger Runde mit Rauchern zu sitzen! Aber trotzdem Hut ab!! Hier bekommst du die mentale Unterstützung die du brauchst!Lies dich einfach hier quer durch und schreib dir alles von der Seele!!Hilft ungemein! Ich wünsche dir alles gute P.S. Bestell dir das StarterPaket(kostenlos bei Materialien) und den Elch!!
03.12.2010
Hallo liebe Ex-Raucher und die die es werden wollen!! Heute ist mein 3. Tag. Eigentlich wäre es schon mein 7. Letzten Donnerstag hab ich ein Nichtraucher-Seminar besucht, dann auch ganz tapfer 3 Tage durchgehalten. Leider bin ich am 4. Tag rückfällig geworden und hab dann an einem Tag auch gleich eine ganze Schachtel geraucht. Dann hab ich am Dienstag wieder angefangen (mit dem Nichtrauchen). Diesmal mit Nikotinpflaster. Ich weiß nicht ob die mit tatsächlich körperlich oder nur für die Psyche helfen. Egal, Hauptsache ich rauche nicht mehr, ob es jetzt tatsächlich wirkt oder nur Placebo, ist ja egal. Ich hab vor 3 Jahren schon mal für 7 Wochen aufgehört, damals hatte ich auch mit Nikotinpflaster angefangen, diese aber dann ab dem 3. Tag nicht mehr gebraucht. Damals hab ich nach den 7 Wochen gedacht, ich bin ja jetzt drüber weg und kann mir dann ruhig in geselliger Runde mal eine anzünden. Das hat anfangs auch ganz gut geklappt, wurde dann aber immer mehr, bis ich dann am Morgen danach auch wieder eine Zigarette wollte und dann irgendwann wieder genausoviel geraucht habe wie vorher. Diesmal fiel es mir auch deshalb so schwer überhaupt mit dem Nichtrauchen anzufangen, weil ich jetzt weiß, wenn ich aufgehört habe darf ich mir dann auch nicht mal eine anzünden... Gestern war ich mal wieder in geselliger Runde mit ein paar Bier und vielen Rauchern, es fiel mir sehr schwer, ging aber gut :D Ich halt euch auf dem Laufenden. Vielleicht würde mir eure Unterstützung ja auch helfen :o Liebe Grüße Fritzle
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.