Liebe Community,
Der Login ist wieder möglich – sowohl am Desktop als auch am Handy.
Um euch wieder einloggen zu können, löscht bitte einmalig die gespeicherten Daten im Browser (Cache).

Falls ihr unsicher seid, wie das funktioniert, schreibt uns gerne an rauchfrei-info.technik@emfaktor.de
Bitte gebt dabei an, welchen Browser ihr verwendet und ob ihr mobil oder am Desktop auf die Seite zugreift.

Wir entschuldigen uns für die technischen Schwierigkeiten!
Euer rauchfrei-Team
23.12.2018 21:30

Riesenberg

921
921Beiträge
30.01.2016
19:25 Uhr
Liebe Andrea ich konnte mich jetzt erst melden da ich bis gerade eben damit beschäftigt war Konfetti (Andrea )und Chipskrümel (Auguste )zu beseitigen vielen Dank für die lustige Feier :riesengrinser:Nun muss ich mich erst mal erholen, ich verzieh mich jetzt auf meine Couch und wünsche dir ein schönes Wochenende liebe Grüße Karin
30.01.2016
08:14 Uhr
Hallo Andrea. vielen Dank für deine ermunternden Worte, heute geht es bis jetzt besser. Aber der Tag ist ja noch jung, könnte trotzdem so bleiben. Ich mach mich mal auf alles gefasst. Interessant ist, was du von deinen Notizen schreibst. Vielleicht mach ich demnächst auch so was. Im Moment habe ich keine Kapazitäten, fühle mich allgemein ziemlich genervt und ausgepowert. Grüß dich, bis vielleicht ein andermal Gisela oder Paloma, wie du magst.
28.01.2016
14:16 Uhr
Hallo Andrea, danke für deinen Besuch und deine Worte. Mit beidem hast du recht: wenn man Dinge ausspricht, dann werden sie wirklich und bekommen Raum und Gestalt (deshalb ist es so wichtig seine Worte immer gut abzuwägen, denn sie bewirken ja etwas). Doch wenn etwas wirklich geworden ist, dann ist es auch greifbar und deshalb (in diesem Fall) nicht mehr so schwammig angsteinflößend. Mir geht es jedenfalls so, dass mir vieles klarer wird, wenn ich es in Worte fasse - hier könnt ihr dann daran teilnehmen. Und natürlich hoffe ich immer, dass es jemandem (dir!?) weiterhilft, was ich so von mir gebe. Ich gratuliere dir jedenfalls zu jedem geschafften Tag:fireworksblue: und wünsche dir einen schönen Restnachmittag, Trini
26.01.2016
12:22 Uhr
Liebe Andrea was für schöne Worte.Woher weißt du ,daß ich eine Vorliebe für solche Weisheiten habe????Jedes Jahr schenke ich mir selbst einen Kalender mit Lebensweisheiten.Da gab es schon sehr viele, die mir in verschiedenen Situationen, auch geholfen haben.Danke für deine Glückwünsche und ja jetzt geht es mit Riesenschritten auf das Einjährige zu.Auch wenn es die letzte Zeit wieder etwas schwieriger war :evil:zu wiederstehen.Aber aufgeben gibt es nicht, auch wenn es manchmal bequemer wäre. Schließlich wissen wir ja wie man kämpft und durchhält nicht wahr????Liebe Andrea ich schick dir sonnige Grüße aus BW und wünsche dir gute Tage liebe Grüße Karin
25.01.2016
19:30 Uhr
Oh nein, da wär ich nie drauf gekommen! Ich hab mich schon so auf bockige Ochsen eingestellt, die mühselig über einen Bach springen...99, 100,....das Zählen kann ja auch müde machen... Apropos Zählen: Du 14 Tage Faustino 40 Y E A H !!!!!!!!!!!! Fein gemacht Ihr Lieben in den südlichen sonnigen Gefilden!!!
25.01.2016
19:09 Uhr
Sonne...heute nich wirklich.....bin aber trotzdem ne gute Stunde durch Wald und Feld...Matschepatsche hier im südlichen Niedersachsen...aber ich habe lange einen Schwarzspecht beobachtet! Yvonne und Faustino, was hat es mit den 3-4 Öchsle auf sich? Soll ich die essen, so statt zu rauchen... oder soll ich kleine Ochsen zählen, um müde zu werden....anstatt Schafe? Liebe Grüße von Andrea
25.01.2016
09:46 Uhr
Liebe Andrea, ich habe mich über deine Grüße sehr gefreut:) Doch du folgst mir auch tapfer mit deinem Tageszähler - oh ja, das ist echt eine Riesenprojekt. Seit ca. Oktober/November habe ich erst das Gefühl, dass eine echte Freiheit in mein Leben tritt. Das ist wahnsinnig lange die Zeit und man braucht da ja auch einen langen Atem für (und das ist als langjähriger Raucher dann auch etwas schwierig...) Es hat sich rückblickend für mich - trotz aller Widrigkeiten, Kämpfe und Verlangensattacken - gelohnt! Nur der Zuwachs an Kilos nervt mich ernsthaft. Ich wünsche dir nun eine gute Woche, lass doch mal wieder von dir hören. Trini:kaffeedonout:
24.01.2016
18:44 Uhr
Herzlichen Glückwunsch zu [color=red][size=2]230[/size][/color] Tagen, liebe Pieps! :smileumarmung: LG Ute
19.01.2016
21:17 Uhr
Liebe Andrea, Auch ich denke gerne an unser Treffen hier in Bremen. Wir haben uns auf anhieb sofort verstanden. Es riecht nach einer Wiederholung. Ich sollte euch mit Kluten locken......:riesengrinser::riesengrinser::riesengrinser: Und herzlichen Glückwunsch zu deinen 225 rauchfreien Tagen. :congratchamp: Lass dich drücken :smileumarmung: Liebe Grüße Helga
19.01.2016
21:01 Uhr
Huhu liebe Piepsi-Andrea, das ist ja toll, dass Du mich mal wieder besucht hast.... Bremen fühlt sich schon so lange her an und ich habe von Euch allen in letzter Zeit so gut wie gar nichts mehr gehört.... schnüff, schnüff..... aber jetzt dafür gleich doppelt von Dir und Helga .... freu, freu...... Wie geht es Dir denn? Was macht das Kreative ohne Kippen???? Hast Du Dich wieder heran getraut? ja und ich schließe mich dem Bayerngirl sofort an, 225 rauchfreie Tage, das ist schon eine Hausnummer, herzlichen Glückwunsch auch von mir an Dich zu dieser genialen Leistung....... ich habe sogar noch zwei von den leckeren Kluten über, und Du??? schon alle aufgegessen? Witzig und als Du davon bei mir geschrieben hast, da hatte ich meine magische Grenze zeitweilig gar nicht im Kopf... aber stell Dir vor, da gucke ich doch heute kurz mal wieder in meinen Rauchfrei-Elch und siehe da: heute sind es genau 2 Jahre und vier Monate... (da hattest Du ja einen ziemlich guten Riecher.....) na ja noch ein paar Tage und Wochen und dann habe ich dieses Kapitel dann diesmal zum Glück ohne Wiederholungstaten hinter mich gebracht..... (sieht jedenfalls im Moment stark danach aus.....) Wenn ich Rauch rieche wird mir oft schlecht... und so richtig oft ans Rauchen denken, tue ich auch nicht mehr, aber manchmal unter Extremstress, dann muss ich schon immer noch ein wenig aufpassen, dass es nicht zu einem kleinen Kurzschluss oder einem ungewollten Aussetzer kommt.... es ist dann aber nicht so sehr der Wunsch nach einer Zigarette, sondern viel mehr der Wunsch nach einem Ventil.... und in letzter Zeit würde ich so manchem Raucher an der Bushaltestelle am liebesten die Kippe aus der Hand reißen und sie ausdrücken.... dann denke ich manchmal, wie kann man sich diesen Dreck bloß antun, aber andererseits weiß ich auch zu genau, dass ein Zug reichen würde und ich mir diese Frage nicht mehr stellen würde .... Ich musste auch gerade die letzten Tage wieder oft darüber nachdenken, wie es jetzt eigentlich mit Bowie zum Schluss war, soweit ich weiß, hatte er das Rauchen schon vor langer Zeit aufgegeben und dann auch nicht wieder angefangen.... aber wirklich bis ins letzte wissen tue ich es natürlich nicht.... aber ich finde es schon motivierend.... und na klar zählt das schon zur sportlichen Bewegung, wenn Du einen anderthalbstündigen flotten Spaziergang durch den Schneewald hingelegt hast... sehr gut..... So liebe Grüße Banya
17.01.2016
13:29 Uhr
Hallo liebe Andrea Jetzt hab ich doch tatsächlich diese tolle Schnapszahl verpasst :| Egal, bin ja flexibel :riesengrinser: [color=red][size=2]HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZU 223 TAGEN[/size][/color] :balloonsheart: :champballoongift: Das schriebst du bei mir: [color=blue]Ich habe zu Raucherzeiten auch bei der schwersten Grippe nicht auf die Zigaretten verzichtet. Selbst wenn sich eine Bronchitis dazugesellte.... kennst Du das auchß ...Die Zeiten sind vorbei!!![/color] Und wie ich das kenne! Das tun wir NIE WIEDER! Aber zwei Tage Ruhe haben diesmal so gut geholfen wie nie zuvor! Ohne Ziggi wird man wirklich schneller gesund! Danke für deinen lieben BESUCH :smileumarmung: LG Conny
16.01.2016
21:24 Uhr
Hallo Andrea ganz :heart:liche Glückwünsche zu 222 rauchfreien Tagen. Auch wenn es manchmal schwer fällt geh einfach so weiter Schritt für Schritt :penguin:.Ich wünsche dir ein schönes Wochenende ganz liebe Grüße Karin
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.