Huhu liebe Piepsi-Andrea,
das ist ja toll, dass Du mich mal wieder besucht hast.... Bremen fühlt sich schon so lange her an und ich habe von Euch allen in letzter Zeit so gut wie gar nichts mehr gehört.... schnüff, schnüff.....
aber jetzt dafür gleich doppelt von Dir und Helga .... freu, freu......
Wie geht es Dir denn? Was macht das Kreative ohne Kippen???? Hast Du Dich wieder heran getraut?
ja und ich schließe mich dem Bayerngirl sofort an, 225 rauchfreie Tage, das ist schon eine Hausnummer, herzlichen Glückwunsch auch von mir an Dich zu dieser genialen Leistung.......
ich habe sogar noch zwei von den leckeren Kluten über, und Du??? schon alle aufgegessen?
Witzig und als Du davon bei mir geschrieben hast, da hatte ich meine magische Grenze zeitweilig gar nicht im Kopf...
aber stell Dir vor, da gucke ich doch heute kurz mal wieder in meinen Rauchfrei-Elch und siehe da:
heute sind es genau 2 Jahre und vier Monate... (da hattest Du ja einen ziemlich guten Riecher.....)
na ja noch ein paar Tage und Wochen und dann habe ich dieses Kapitel dann diesmal zum Glück ohne Wiederholungstaten hinter mich gebracht..... (sieht jedenfalls im Moment stark danach aus.....)
Wenn ich Rauch rieche wird mir oft schlecht... und so richtig oft ans Rauchen denken, tue ich auch nicht mehr, aber manchmal unter Extremstress, dann muss ich schon immer noch ein wenig aufpassen, dass es nicht zu einem kleinen Kurzschluss oder einem ungewollten Aussetzer kommt.... es ist dann aber nicht so sehr der Wunsch nach einer Zigarette, sondern viel mehr der Wunsch nach einem Ventil.... und in letzter Zeit würde ich so manchem Raucher an der Bushaltestelle am liebesten die Kippe aus der Hand reißen und sie ausdrücken.... dann denke ich manchmal, wie kann man sich diesen Dreck bloß antun, aber andererseits weiß ich auch zu genau, dass ein Zug reichen würde und ich mir diese Frage nicht mehr stellen würde ....
Ich musste auch gerade die letzten Tage wieder oft darüber nachdenken, wie es jetzt eigentlich mit Bowie zum Schluss war, soweit ich weiß, hatte er das Rauchen schon vor langer Zeit aufgegeben und dann auch nicht wieder angefangen.... aber wirklich bis ins letzte wissen tue ich es natürlich nicht.... aber ich finde es schon motivierend....
und na klar zählt das schon zur sportlichen Bewegung, wenn Du einen anderthalbstündigen flotten Spaziergang durch den Schneewald hingelegt hast... sehr gut.....
So liebe Grüße
Banya